furchtbare Wohnung

Achja und ich habe eine Art Gespenst in der Wohnung. Momentan ist es im hintersten Zimmer eingesperrt, aber man spürt die Anwesenheit. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber kann ich das mit Feng Shui irgendwie dazu bewegen, freiwillig zu gehen?
Stört es dich wirklich?
Ich fände es hübsch, hätte ich eines hier wohnen. :X3:

Man kann mit verschieden Lichtquellen besondere Stimmungen hervorrufen. ( Jetzt grad im kommenden Winter, früher Dunkelheit )
Kleine Lampen, oder bunte Lampen.....
 
Werbung:
ein genereller Tip ist noch immer Ordnung halten. das sieht gleich deutlich besser aus.
auch wenn´s einem zunächst spießig vorkommen mag, so ist´s doch einfach ruhiger.

wenn alles seinen Platz hat, gerade auch die Dinge, die du immer benutzt, dann bist du
dort mehr Zuhause vom Gefühl her, als wenn alles bloß ein Behelf fürn Übergang ist.
 
Ich habe es eigentlich nicht ironisch gemeint. Gespenster in Wohnungen sind kein unbekanntes Phänomen,
aber dass sie sich einsperren lassen, habe ich noch nie gehört.....das würden sich ja Leute die damit Ärger
haben riesig freuen, dass so etwas geht.

Deshalb meine ganz ernst gemeinte Frage an Aurea.....wie machst du das....? Wie bringst du ein Gespenst
dazu in diesem einen Zimmer zu bleiben. Das ist eine mir unbekannte Fähigkeit.
 
Was kann ich tun, damit es trotzdem gemütlicher wird?

Das hat nichts mit Feng Shui zu tun. Wenn du zudem ein möglicherweise negatives Wesen dort hast, ist das Yin Qi einfach zu stark. So lange du nicht umziehen kannst, solltest du lediglich die Räume verwenden, welche für dich förderlich sind - entsprechend ihrem Qi und deinem, nicht nach "Gemütlichkeit".
 
Achja und ich habe eine Art Gespenst in der Wohnung. Momentan ist es im hintersten Zimmer eingesperrt, aber man spürt die Anwesenheit. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber kann ich das mit Feng Shui irgendwie dazu bewegen, freiwillig zu gehen?

Du sperrst die Seele eines Verstorbenen ein ? Das finde ich nicht gut, es gibt einen anderen Weg um hier für etwas mehr Ruhe zu sorgen, dazu schreibe ich mal wie ich das mache :

Bei mir können sie in der ganzen Wohnung sich bewegen und wo ich eine 2 1/2 Zimmer Wohnung hatte gewöhnte ich mir etwas an...

Alle Kleinteile die sich mit wenig energetischer "Bemühung" bewegen lassen, wie Stifte, Nägel, und andere Kleinteile, die ein etwas stärkerer Geist bewegen könnte, tue ich in Behältnissen. Ich habe nichts offen oder auch in Schubladen "frei" herumliegen, alles ist in verschliessbaren Behältnissen.

Es hindert einen Geist, wenn man so will, selbst wenn er auf Erschrecken oder "negativer Aufmerksamkeit" aus ist, daran mit der Umgebung zu interagieren.

Er wird nicht "gehen" deswegen oder völlig passiv werden, aber so kann er anwesend sein, ohne, dass es dich nervt. Und er kann sich überall frei bewegen, denn sie möchten nicht eingesperrt werden, genauso wenig wie du das wollen würdest.

Alternativ könntest du auch versuchen zu ergründen was ihn hier hält, denn ich hoffe, du siehst, dass es eine Seele ist, kein Monster....:unsure:
 
Werbung:
Alternativ könntest du auch versuchen zu ergründen was ihn hier hält, denn ich hoffe, du siehst, dass es eine Seele ist, kein Monster....:unsure:

Die unten zitierte Information von Aurea könnte meiner Meinung nach auch eine grosse Rolle spielen, was
Veränderung und Wohlfühlen angeht....auch im Umgang mit dem besagten Geist....

Da ich nicht offiziell in dieser Wohnung wohne, darf ich nichts rausschmeißen oder rausreißen oder anmalen

Leider gibt es hier ja nicht allzuviel Feedback von @Aurea Schattenstein auf die Posts hier ....so dass alle hier Anwesenden, die helfen wollen, ziemlich im Dunklen tappen....:confused:
 
Zurück
Oben