furchtbare Wohnung

Aurea Schattenstein

Neues Mitglied
Registriert
2. Oktober 2017
Beiträge
3
Hallo
Ich brauche Hilfe, meine Wohnung ist ein Alptraum.
Ziemlich dunkel, unruhig gesprenkelte Platten am Boden, dunkelbraune Möbel und total kahl, egal was für Bilder ich aufhänge.
Da ich nicht offiziell in dieser Wohnung wohne, darf ich nichts rausschmeißen oder rausreißen oder anmalen. Was kann ich tun, damit es trotzdem gemütlicher wird?
 
Werbung:
Hallo
Ich brauche Hilfe, meine Wohnung ist ein Alptraum.
Ziemlich dunkel, unruhig gesprenkelte Platten am Boden, dunkelbraune Möbel und total kahl, egal was für Bilder ich aufhänge.
Da ich nicht offiziell in dieser Wohnung wohne, darf ich nichts rausschmeißen oder rausreißen oder anmalen. Was kann ich tun, damit es trotzdem gemütlicher wird?

Guten Tag und herzlich Willkommen in diesem freundlichen Forum. :)

Wir hier helfen gern weiter, wenn möglich.
Wir fahren aber auch total auf so altmodische Worte wie Bitte und Danke ab.
Aber den totalen Freundenausraster bekommen wir hier, wenn der neue User sich kurz vorstellt.:sneaky:
 
Hihi okay:

Hallo, ich bin Aurea Schattenstein,
Ich bin von Zeit zu Zeit ein bisschen stürmisch und denke dann nicht an Umgangsformen und derlei Dinge, entschuldigt bitte!
Ich bin jetzt mal probehalber auf dieser Seite, bin gespannt, ob es etwas für mich ist. :) Ich interessiere mich für alles, was mich auf diversen Ebenen weiterbringt (auch wenn ich das erst irgendwann merke).

Und ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir bei meinem obigen Problem ein bisschen helfen könntet. Danke :)
LG, A.S.
 
Pflanzen habe ich, aber die wachsen eben nur an einem Fenster und draußen. Sonst ist es zu dunkel.
Aber Vorhänge sind eine gute Idee, danke! (muss nur noch recherchieren, wie man die näht. Ich will nicht schon wieder Schlaufen zum Aufhängen machen...)

Tepppiche hatte ich mir auch schon überlegt. Sie müssten ein Stück heller sein als die Platten und da mache ich mir ein wenig Sorgen mit dem Dreck (zwei Katzen, Kaninchen,...) Ich habe noch nichts gefunden, was vom Material her robust genug ist.
Praktsiches Denken ist anscheinend ein wenig hinderlich. :D

Achja und ich habe eine Art Gespenst in der Wohnung. Momentan ist es im hintersten Zimmer eingesperrt, aber man spürt die Anwesenheit. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber kann ich das mit Feng Shui irgendwie dazu bewegen, freiwillig zu gehen?
 
Werbung:
was mir grad so an Möglichkeiten einfällt:

wenn du gerne Farbe an einer Wand hättest aber nicht streichen darfst,
kannst du farbigen Stoff auf ne Spanplatte tackern und die leicht schräg
vor die Wand stellen, oder du malst die Platte an.

wenn´s duster ist, geht was mit mehreren Lampen oder Lichterketten.
statt ner gekauften Lampe kannst du auch ne Lichterkette in ein größeres
Glas oder eine Vase tun, das sieht dann ungefähr aus wie eine Lampe.

Pflanzen bringen Frische rein, und insgesamt ist meist weniger mehr.
also lieber ein paar größere Dekosachen als viele kleine.

und .. beim Aufstellen von Dekosachen sieht es meist besser aus,
wenn eine ungerade Zahl von Dingen beisammen steht. also lieber
3 Teile statt 4.

dunkle Holzmöbel sind doch klasse! kommt drauf an, was du dazutust.
du suchst dir eine Dekorfarbe aus, zum Bsp helles Lila, und von dieser
Farbe bringst du im Raum verteilt ein paar Gegenstände rein (Kissen,
ne Vase, ein Dekoteil ..). aber nicht zu viel, es sollen nur Farbtupfer sein.
 
Zurück
Oben