Funktioniert sowas wirklich?

Mit Schlaf ohne Traumerinnerung meinte ich die Zeit zwischen dem Erlebten und dem Aufwachen.


Naja, also ich habe sowas noch nie erlebt, und habe auch noch nie was ähnliches gelesen....

Aber wer weiss...


Naja, ich hatte auch nie meinen Spaß daran, fühlte mich am Morgen danach immer wie gerädert...
Aber Angst brauchst du keine zu haben... :)
 
Werbung:
Angst hab ich deshalb, weil man mir erzählte, dass man stirbt, wenn die Seele (und die ist es ja, die in der Nacht umherwandert, oder?) nicht in den Körper zurückkehrt. Und man solle beim Gang ins Unterbewusstsein niemals RUNTER, sondern immer NACH OBEN ins Licht gehen.
Alles Quatsch? Was soll ich denn nun glauben?
 
Hi Cristallica

Dein Astralkörper ist mit dem Physichenkörper durch eine Silberschnur verbunden. So findest du immer wieder zurück. Hab hier noch was dazu gefunden.
Und auch Honey hat eine Umfrage zum thema Körper besetzen gemacht.
Stimmt das?
Also hab keine angst, dir kann nichts passieren!




Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Hi, Venus,
bevor ich deine weiterführenden Infos lese erstmal
:danke: , dass du mich daran erinnerst. Ich hab das alles schon mal gehört (aber es leider wieder vergessen), und es beruhigt mich doch sehr.
Was ich mich nur frage, ist, wie ich meinen Körper in solch einer Situation (während einer Astralreise) kontrollieren kann. Das ist mir absolut nicht klar. Kann man das trainieren?
 
Wie hast du dich denn gefühlt als du aus deinem Körper draussen warst? Köperlich meine ich.... hast du steuern können was du machst? Hast du deinen Körper gefühlt? Beschreib mal.

lG
 
Das kann ich fast nicht mehr. Einerseits leicht wie eine Feder und frei, aber irgendwo auch wie gelähmt vor Angst, weil ich nicht wusste, was da mit mir passiert. Vor allem, als mein Astralkörper zum Fenster raus wollte. Höher als 1 m über meinem Bett wollte ich meinem Astralkörper nicht zugestehen zu schweben, weil ich tierische Höhenangst hab.
Fühlt der PK anders als der AK?
 
Venus083 schrieb:
Dein Astralkörper ist mit dem Physichenkörper durch eine Silberschnur verbunden. So findest du immer wieder zurück.

Chrm... das hört sich für mci hsehr unglaubwürdig an... also ich glaub noch immer nicht daran. Ich bin es selbst zwar am üben, aber bin trozdem noch nicht wirklich überzeugt.
Vll belehre ich mich ja selbst eines besseren...

Steny
 
cristallica schrieb:
Das kann ich fast nicht mehr. Einerseits leicht wie eine Feder und frei, aber irgendwo auch wie gelähmt vor Angst, weil ich nicht wusste, was da mit mir passiert. Vor allem, als mein Astralkörper zum Fenster raus wollte. Höher als 1 m über meinem Bett wollte ich meinem Astralkörper nicht zugestehen zu schweben, weil ich tierische Höhenangst hab.
Fühlt der PK anders als der AK?

Was ich noch so vom Foren durchlesen weiss, unterscheidet man beim Astralkörper auch...da gibts unterschiedliche "Hüllen", den Ätherkörper, feinstofflicher Körper und so weiter...

Ich habs da anders erlebt als du, es war ein sehr reales Gefühl, blos dass ich nicht richtig steuern konnte, mir fiel alles sehr schwer, das gehen als hätte ich Blei in den Beinen sehr anstrengend, die Richtung bestimmen auch als wär ich besoffen, wollte zur Tür, torkelte aber rum, wurde schief, und landete vor der Wand 2 Meter daneben...*fg* wollte sehen, und je mehr ich mich anstrengte, desto schwärzer wurde es vor meinen Augen...(war laut erfahrenen OBE´ler der Ätherkörper mit dem ich da rumtorkelte, mit dem soll es angeblich so sein...)

@Steny
Was mir mal passierte betreff der Silberschnur... (ebenfalls eines von den Erlebnissen, bevor ich von OBE überhaupt noch das geringste wusste...) ich wachte auf, alles war eigenartig, Summen im Zimmer, konnte nicht reden, wusste nicht was los war, (wusste/oder wollte mich nie erinnern/ was los war, wenn sowas passiert ist) setzte mich auf, wollte meinen Hund nehmen (der bei meinen Füßen schlief) aber meine Hand griff durch den hindurch.... ich Schock bekommen, plötzlich kommt mir der Gedanke... "...achso...ist wieder dieser komische *Traum*" und in dem Moment ein Gefühl als würde ich nach hinten geschmissen werden, wie an einem Jojo, oder so...wie an einer Schnur eben, und dann wachte ich gänzlich auf...

Denke mir, das werden so die Sachen sein, von der der Gedanke mit dieser Silberschnur kommt...
 
Kann mir jemand von euch sagen, wie man astral reisen lernen kann und vor allem, wie man das alles kontrollieren kann? Oder vielleicht gibt's ja auch einen Buchtipp?
Danke!

LG
 
Werbung:
Hallo Kirsche,
ich bin ueberhaupt nicht auf die Idee gekommen, ich muesse Beweise sammeln :).
Fuer mich war und sind meine Erlebnisse eindeutig und anderen wollte ich damals nichts beweisen, ich wollte nur ERLEBEN.
Es war alles so, wie ich es beschrieben habe und das muesstest du dann doch bittschoen mal lesen, was soll ich sonst noch dazu sagen?
Allerdings musst du es nicht glauben, ich haette es vor meinem ersten Erlebnis auch nicht geglaubt :)!
@Cristallica
Angst hatte ich nie, ich fand es nur abenteuerlich und sehne mich in letzter Zeit wieder so danach!
Diese Freiheit der Unkoerperlichkeit, das ist unbeschreiblich!
Uebrigens, feinstofflich kann man doch durch die Materie gehen, gerade das habe ich in dem thread, auf den ich hinwies, ausfuehrlich beschrieben.
Ich wusste manchmal waehrend der OOBs nicht, ob ich real oder out of body war, dann pflegte ich mit dem Arm durch eine Wand zu stossen, um zu pruefen, was los war!
Aber keine Angst, ich war in solchen Faellen immer out of body, im realen Wachzustand weiss ich, dass ich es nicht bin.
Das alles ist schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht selber erlebt und auch, wenn man Feinstofflichkeit und andere Dimensionen ueberhaupt in Frage stellt.
Aber das tue ich schon lange nicht mehr...
Ein sehr gutes Buch: Out of Body, die letzten Abenteuer der Menschheit - von William Buhlmann.
Aber es gibt auch im web sites, auf denen Methoden vorgestellt werden.
Danach habe ich es damals gelernt und gekonnt, das Buhlmann Buch kaufte ich mir erst spaeter.

Bijoux
 
Zurück
Oben