Funktionen der Magie? und Karma?

Werbung:
es kommt auf den grund an, warum man einen magier/hexe aufsucht ^^

kleines beispiel:

eine hexe kann mir (zB tarotkarten) eine !möglichkeit! zeigen meinen weg zu gehen...die karten können mir anregungen geben.

aber beschreiten muss ich ihn alleine =^.^=
 
Hallo zusammen!

@InfinityLight: Ich finde die Seite wie gesagt sehr interessant. Habe mir gerade ein paar Sachen genauer angeschaut, v.a. über Gesundheit. Aber ich denke dass es gesammeltes Wissen ist, dass sehr hilfreich sein kann, aber eben auch Gedankensysteme sind. Das soll nicht abwertend sein. Will damit nur sagen, dass man es eben glauben kann oder auch nicht. Glaubenssätze spielen immer wieder eine Rolle, aber es wird vieles als Tatsache hingestellt was ebenfalls Glaubenssätze sein dürften. Das ist ja nicht schlimm, denn es ist sogar sinnvoll sich Glaubenssätze zu erschaffen um die Realität zu gestalten, aber einige beschränken meiner Meinung nach auch, z.B. der Hinweis auf frühere Existenzen und karmische Schuld. Daran glaube ich nicht. An die verschiedenen Energiesysteme ist es praktisch zu glauben, da man damit visuell sehr gut arbeiten kann, aber wieder muss man es nicht für Tatsachen halten. Was ich sagen will ist, dass auf dieser Seite "Theorien" stehen die man praktisch nutzen kann. Sie werden für jeden der nicht daran glaubt aber unwahr sein und damit nicht nutzbar. Ich denke da muss man seinem Gefühl folgen. Ich habe meinen "Lehrer" in Seth gefunden, andere finden ihren vielleicht in Crowley Du ziehst eine Menge aus diesen Seiten, aber Du musst davon ausgehen dass es anderen anders geht und das Du auch wenn Du es ihm wünscht, Moppel vielleicht nicht soviel aus dem Material ziehen kann wie Du. Ich habe nie jemanden getroffen, real oder online der/die soviel aus der Seth-Lehre zieht wie ich. Ich denke Moppel muss erst sehen, ob er auf diesem Gebiet Hilfe findet, denn er muss daran glauben können. Es ist gar nicht nötig an Gott zu glauben, sondern einen Glauben so zu verpacken das er hilft und alles zu relativieren was hindert. Für mich springt da zuerst die Karma-Geschichte über die Klinge. Sehe keinen Sinn darin das zu glauben.

Das viele gerne einen Magier beauftragen würden der ihnen die Probleme wegzaubert ist finde ich schon verständlich und wenn man es etwas weitreichender sieht, dann gehört das auch zum eigenen Weg wenn man es denn so macht. Und es kann auch sinnvoll sein, denn wenn es funktioniert ist das ein sehr positiver Schub. Alleine die Zweifel an so etwas zu verlieren kann die eigene Entwicklung sehr beschleunigen, aber nach wie vor kommt es auf einen selbst an. Die Resultate des Magiers werden zum eigenen Inneren passen, zu den eigenen Glaubenssätzen, so wie alles andere auch.
Aber im Enddeffekt muss man im eigenen Inneren nach dem Grund der Probleme suchen. Da wird man nämlich fündig, sogar recht schnell wenn man weiß wie man das macht.

Viele Grüße,
C.
 
Hi Moppel!

Aber was ist den Seth?

Ich nehme mal an Du wirst es nicht glauben, aber vielleicht hilft Dir zu wissen das ich auch nicht glaubte und jetzt überzeugt bin...

Seth ist sowas wie eine Persönlichkeit, Bewusstsein, "Geist" der durch die Schrifstellerin Jane Roberts Bücher ditkierte. Jane Roberts fiel regelmäßig und gewollt in Trance und diktierte ihrem Mann ein Wissen das ich nirgendwo anders auch nur ähnlich gefunden habe. Mir hat die Vorstellung das Seth eine eigene Persönlichkeit aber kein Mensch ist am Anfang nicht gefallen... habe es einfach nicht geglaubt, aber als ich mich mit dem Material beschäftigte glaubte ich es immer mehr. Dieses Wissen, diese Komplexität ist "übermenschlich".
Der Kern seiner Lehre ist "Jeder erschafft seine Realität selbst". Vollkommen...
Wenn Du jemand bist der eher über den Verstand und Analyse so einem Thema nähert könnte Seth Dir gefallen.

Kannst Dir ja mal ein paar Zitate anschauen.
http://www.mind-gate.com/~koschg/SPIRIT/Texte/Zitate/Seth.html

Viele Grüße,
C.
 
Hallo...

Condemn schrieb:
Ich nehme mal an Du wirst es nicht glauben, aber vielleicht hilft Dir zu wissen das ich auch nicht glaubte und jetzt überzeugt bin...

Du hast recht, es fällt mir ja schon schwer an geister, Magie oder Gott zu Glauben, aber das klingt noch unglaublicher!!! Das erinnert mich stark an Star Trek!!

Ich will es aber nicht kritisieren, und werde mich damit auch mal näher befassen!!! :)

Gruß Moppel
 
Hi Moppel!

Wenn Du Dich damit beschäftigst oder auch mit anderem im Spirituellen Bereich, dann musst Du eigentlich nicht unbedingt von vorneherein glauben, aber mach nicht den Fehler zu urteilen. Überlies was Du nicht glauben kannst. Wenn es Dir lieber ist das Seth eher eine Metapher für eine unbewusste Kreativität Jane Roberts ist, dann kannst Du das auch so sehen. Das Material ist allerdings zum Teil auch unglaublich in seiner Konsequenz aber auch in seinem Anspruch und Qualität, sogar in der Quantität. Es gibt 10 Bücher oder so, und dann noch mal 9 dicke Bücher "Frühe Sitzungen" die eigentlich privat waren und es werden weitere "Persönliche Sitzungen" verlegt. Alleine die Quantität ist unerklärlich. Und glaube mir... Ich habe mir bewiesen das es wahr ist und ich bin kein Träumer. Und ich habe es mir durch Unglaubliches bewiesen. Um genauer zu sein habe ich neuerdings gewisse Fähigkeiten die physikalisch nicht erklärbar sind.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo Condemn!!!

Condemn schrieb:
Und ich habe es mir durch Unglaubliches bewiesen. Um genauer zu sein habe ich neuerdings gewisse Fähigkeiten die physikalisch nicht erklärbar sind.

Du machst mich neugierig, kannst Dir ja denken welche Frage Ich dir wohl jetzt stellen möchte!!! :maus:

Gruß Moppel
 
Werbung:
Zurück
Oben