Funktionen der Magie? und Karma?

Hallo...

Mir fehlen die Worte!!!

Muss Ich erstmal alles verdauen!!!

Ich werde mir den Thread ansehen den Du mir empfohlen hast, und werde sehen ob Ich an einige Bücher rankommen kann...

Nochmals Danke für deinen Beitrag! :danke:

Aber bist Du nun für oder gegen die Magie??? :schaukel:

Liebe Grüß Moppel
 
Werbung:
Hi Moppel!

Nix zu danken.

Mir hat die Magie geholfen, aber ich bin froh das ich einiges vorher wusste so dass ich mich nicht erst auf eher Unbedeutendes konzentriert habe sondern von vorneherein auf die Grundprinzipien.
Magie ist nur ein Name für die immer selbe Philosophie deren Essenz im Satanismus wie im Christentum, im Yoga wie der Kabballa zu finden ist. Selbst die Wissenschaft kommt diesen Dingen auf die Spur, alleine schon dadurch weil sie bemerken dass die meisten Beweise immer wieder abgelöst werden und das einzig bleibende der Starrsinn der Menschen ist, die es mal bewiesen haben. Das ist ja eben das interessante. Alles ist Magie, oder besser gesagt, alles folgt den selben Grundprinzipien. Yoga ist Ritualmagie, Kampfkünste benutzen Rituale, Suggestion ist Magie, Beten ist Magie... Die gesamte materielle Existenz basiert auf den wenigen Grundprinzipien die so schwer zu formulieren sind. Die verschiedenen Systeme der Magie, die verschiedenen Religionen und Philosophien sind Gedankengebäude. Einzelne haben aus ihrem Wissen Systeme entwickelt, sehr wohl wissend das sie praktischen Zweck aber keine alleinige Gültigkeit haben. Viele danach Kommenden sehen dann nicht dass eigentlich alles immer dasselbe ist und halten das eine System dem anderen für überlegen und begrenzen sich damit selbst. In der Religion sieht man das am besten. Anstatt die Radikalität dessen was Jesus lehrte zu erkennen wird es verbogen und auf heutige Glaubenssysteme draufgepackt und damit vollkommen verkannt.

Was mir an der Magie gefällt ist, dass sie praktisch und in gewisser Weise ehrlich ist. Manche sehen in Magie einen Weg zur Selbstvervollkommnung und andere ein Mittel um das Leben zu gestalten, wozu dann auch gehört eine tolle Frau zu "verzaubern", wie das Konto möglichst voll zu bekommen. Ich glaube dass die weltlichen Ziele tatsächlich mit Magie zu erreichen sind und ich sehe dieses Potential als grenzenlos an, aber nicht für die die Formeln auswendig lernen. Ich glaube das Studium einer solchen Materie muss aus einem selbst kommen, es darf nicht nur Mittel zum Zweck sein, sondern eine gewisse Leidenschaft/"Besessenheit". Auf dem Weg zu Geld, Macht usw. findet Selbstvervollkommnung statt, denn man kommt nicht umhin das sich die Wichtigkeiten verschieben und das man einfach immer bewusster wird so dass man sich zum Teil fast etwas aus der "Realität" zurückzieht. Was mir manchmal auf den Keks geht sind Leute die sich mit Magie beschäftigen und behaupten es rein zur Selbstveredlung zu betreiben. Ego auflösen und so... Um das überhaupt zu wollen muss man meiner Meinung nach ein Großes haben. Aber ich will nicht sagen das es die Unwahrheit ist wenn jemand behauptet weltliche Ziele seien für ihn/sie uninteressant... ich glaube es nur keinem ;-)
Was soll schlecht daran sein Selbstveredlung in einer Villa zu betreiben und zum Yogakurs im Maybach gefahren zu werden?
Ich meine das sogar ernst.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo...

Genaue Ziele habe Ich ja auch!! Ich werde beherzigen was Du mir geschrieben hast und hoffe das Ich meine Ziele dadurch auch erreichen kann!!! Aber bei Dir klingt das Alles so einfach!!! :zauberer1

Liebe Grüße Moppel
 
Einfach... Einerseits ist es das.
Du kennst mit Sicherheit Phasen großer Motivation und Sicherheit. Das Gefühl das Dich eigentlich nichts lange aufhalten kann. Solange Du dieses Gefühl hast ist es wirklich einfach. Aber gerade am Anfang fühlt man sich sehr viel öfter genau umgekehrt. Hatte man sich z.B. vorgenommen gewisse Übungen jeden Tag zu machen wird man merken dass man gute Gründe hat es heute nicht zu tun. Erkennt man das man sich gerade in negativen Gedanken verfängt wird man von irgendetwas gezwungen trotzdem weiter daran rumzudenken obwohl es Quälerei ist. Kurz: Man bemerkt das da etwas in einem Selbst ist das sich dem Weg zum Glück zu Widersetzen scheint. Das ist das Grundproblem... Nimmt man sich z.B. vor jeden Tag Autosuggestion zu machen, macht es Sinn sich am Anfang wenn man noch gut motiviert ist sich Disziplien zu suggerieren. Das Problem ist nicht das die ganzen Techniken nicht wirken, sondern das man sie nicht regelmäßig ausführt. Man sollte sich daher nicht zuviel vornehmen sondern auf jeden Fall etwas machen. Lieber nur schnell eine Yogafigur hinpfuschen als gar nichts machen wenn man keine Lust hat.

Ich bin übrigens auch noch nicht vollkommen zufrieden. Einiges läuft nicht wie ich es mir wünsche, aber einiges was wirklich sehr sehr schlecht war scheine ich nach und nach in den Griff zu bekommen. Was ich hier schreibe weiß ich in der Theorie schon ne Weile, aber richtig weiß ich es noch gar nicht so lange. Ich hatte so ein Erlebnis das mir schien als sei ein gordischer Knoten durchgehauen worden. Seitdem geht es langsam aber stetig bergauf.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo...

Find Ich klasse von Dir das Du Dir die Zeit nimmst mir so ausführlich zu Antworten! :)
Ich hoffe das deine unerfüllten Wünsche auch noch bald in erfüllung gehen!!

Gruß Moppel
 
Ich schreibe gerne, weil ich dann oft zu neuen Gedanken komme und sich das was ich schon "zu wissen glaube" ordnet. Insofern schreibe ich das auch für mich... Also nix zu danken ;-)

Hast Du eigentlich irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen Okkultismus, Esoterik oder irgendwas Spirituellem?
 
Hallo Condemn!!!

Ich habe garkeine Vorkenntnisse von Magie, Spiritualität oder Sonstige Esoterik! Wie schon vorher gesagt fällt mir das alles sehr Schwer zu glauben, da Ich ja keine Wirklichen ergebnisse jemals gesehen habe! Aber Ich bin für alles offen und suche eben nach Antworten, darum bin Ich ja hier!!!

Gruß Moppel
 
Und bist Du eher ein "Getriebener" durch Leid oder einfach interessiert? Bei mir war beides der Fall, allerdings ersteres stärker.

Ich denke wenn Du weiter machst wirst Du ziemlich überrascht werden was es alles gibt. Bist Du eigentlich jemand der sich eher über den Verstand Dingen nähert, also versuchst Du zu analysieren, oder machst Du vieles intuitiv?... muss sich ja auch nicht gegenseitig ausschließen. Wenn ersteres der Fall ist, wäre Seth wirklich genau richtig für Dich. Es gibt meiner Meinung nach keine nüchternere, wissenschaftlichere Erklärung spiritueller Zusammenhänge als von Seth. Perfekt für mich ;-)
 
Hallo Condem !


www.puramaryam.de da ist gar nichts gechannelt mit Magie oder sont etwas gemacht ! Es ist auch keine Philosophie sondern Tatsachen !

Die Seite ist von einer älteren Frau und sie ist mit sehr viel Liebe geschrieben es kommt alles von Herzen ganz offen und ohne Hintergedancken !
Und dabei handelt es sich auch nicht um Seckten oder abzockerei oder sonstigen, auch nicht von einen menschen der geitig verwirrt oder sonst irgendetwas ist !

Ich habe negative Renommenpunckte bekommen von einen User mit den Vermerck www.puramaryam.de ??? Alles nur SECKTEN !! jedenfalls eine Frechheit so eine Bewertung abzugeben !


Sie gibt an in ihren Inkarnationen zb. Roobin Hood / Cleopatra usw... gewesen zu sein hab ich mir zuerst gedacht die will sich doch nur wichtig machen aber ich glaube nicht das sie lügen würde die Seite hat hohe Schwingungen wie keine andere und wenn ich ehrlich bin ich finde bis jetzt keine Seite die auch nur vergleichbar währe ! Desto mehr du dort liest desto besser wirst du diese Frau verstehen können !

Bei den meisten Seiten im Internet steht soviel Schrott besonderst gechanneltes wobei die Leute ersteinmal das lernen müssen was auf www.puramaryam.de geleehrt wird um unterscheiden zu können ! Vieles was ich dort gelesen habe hat mir regelrecht die Augen geöffnet !


Ich habe Moppel die Seite empfohlen weil sie prima für ihn ist um zu lernen sein Leben besser zu gestalten, aber er muss heraus aus seinen glauben verflucht zu sein und das er selbst nicht für ein positiveres Leben sorgen kann und das es keinen Gott gibt ! Aber es gibt viele Leute die machen es sich einfach und wollen einen Magier der mit den Finger schnippt und alles wird gut, soetwas hab ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen !


MFG

IL
 
Werbung:
Hallo zusammen!!!

Condem schrieb:
Und bist Du eher ein "Getriebener" durch Leid oder einfach interessiert? Bei mir war beides der Fall, allerdings ersteres stärker.

Interesse habe Ich weniger gehabt,obwohl Ich jahrelang vorgeschädigt durch Rollenspiel war! Bei mir war es einfach nur das Leid was mich dazu antreibt!!!

Infinitely Light schrieb:
Aber es gibt viele Leute die machen es sich einfach und wollen einen Magier der mit den Finger schnippt und alles wird gut, soetwas hab ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen !

Aber irgendwas muss da doch drann sein wenn einige Magier in anderen Foren empfohlen werden!!

Gruß Moppel
 
Zurück
Oben