Funktionen der Magie? und Karma?

Hallo...

Ob du wirklich einen Magier oder sonstiges brauchst, ist erstmal gar nicht so wichtig. Was soll er dir auch zeigen...was er oder sie in Jahren erlernt hat, heißt noch lange nichts für dich. Und wenn die Zeit dafür reif ist, dann wird sich alles ineinanderfügen und du wirst die Hilfen finden, die du wirklich brauchst...

Wie gesagt es geht mir weniger ums zeigen als um den Effekt (Wirkung)!!!

Gruß Moppel
 
Werbung:
Was genau stellst du dir vor? Was soll das für ein Effekt sein? Soll er Teller durch die Lüfte kreisen lassen oder einen Sturm heraufbeschwören?

Ich glaube, du hast eine etwas verdrehte Vorstellung davon, wie Magie funktioniert.

LG
Palo
 
Hallo...

Natürlich keine Teller durch die Lüfte fliegen lassen. :rolleyes:

Von effekten meine Ich zumbeispiel Leute heilen oder unterstützen der Selbsheilung, Leute schaden zufügen (Verfluchen, Krankmachen) Zukunft vorraussagen, mit geister, Toten Kontakt aufnehmen, oder aber einfach nur Karten Legen, und beweisen das die Prognosen auch stimmen, Ich will hier keinen Namen nennen aber Ich war bei einem Magier der hier im Forum auch schon öfters sowohl Positiv als auch negativ erwähnt wurde, Ich habe mir von Ihm die Karten legen lassen die etwas über mich dargestellt haben und meine jetzige Situation. Und Ich kann sagen das diese Deutungen über Mich z 2/3 nicht stimmten! :autsch:
Deswegen würde Ich einfach jemanden Finden der mir halt etwas Zeigen kann damit Ich sagen kann jawohl, da is was drann!!!

Gruß Moppel
 
Lag dieser Magier wirklich so falsch, oder war das, war er dir gesagt hat, vielleicht doch wahrer als du es dir eingestehen möchtest... Wahrheiten können manchmal sehr unschön sein und es fällt schwer sie zu akzeptieren.
Das wonach du suchst wird dir niemand zeigen. Warum auch, es hat niemand nötig ausgerechnet dir zu beweisen, was er oder sie so drauf hat. Das ist nun mal so.

Eigentlich ist es doch ganz einfach, du glaubst daran oder auch nicht. Beides ist okay, nichts muss bewiesen werden. Magie gibt es, punktum.

Du hattest doch vorhin einmal einen so schönen Ansatz gefunden, bleibe doch einfach mal dabei und schau, was sich aus dem Ganzen für dich ergibt. Vielleicht ist die Magie auch nicht unbedingt dein Weg. Es gibt so viele Bereiche die du für dich finden kannst und mit denen du ein glückliches Leben führen kannst, das muss nicht die Magie sein.
Du beschränkst dich auf etwas, an das du momentan noch nicht einmal glauben willst oder kannst. Dann lass es einfach erstmal so stehen.

Liebe Grüße
Palo
 
Hallo...

Ich hab mir schon genau den Kopf darüber zerbrochen, dieser Mann lag wirklich voll daneben!!!

Du sagst das mir keiner was beweisen muss da stimme Ich Dir zu, nur wenn jemand seine Dienste anbietet erwarte Ich schon einige ergebnisse, und diese waren halt bei Ihm falsch gewesen, muss aber nicht heisen das es bei anderen Genauso ist!!!

Gruß Moppel

P.S. wäre nett wenn mir mal jemand das mit den "Zitat" einfügen mal erklären könnte!!! :doof:
 
Moppel schrieb:
P.S. wäre nett wenn mir mal jemand das mit den "Zitat" einfügen mal erklären könnte!!! :doof:

hallo Moppel!

Das kannst du hier nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/12998

LG
Mag

***sorry Tenshi, :rolleyes: Macht der Gewohnheit! Werd dir hier nicht mehr reinpfuschen :D Aber du kannst es so sehn, da du heute Geburtstag hast wollte ich dir einfach ein wenig Arbeit abnehmen :D:D:D, ok da red ich mich nicht mehr raus :D****
 
Hi Moppel!

Habe mir gerade mal diesen Thread durchgelesen. Du erinnerst mich sehr an mich selbst vor einiger Zeit.
Der Schlüssel zur Lösung aller Probleme ist das eigene Bewusstsein. Die Essenz der Magie ist der Wille.

Ganz einfach ausgedrückt kann man es sich in etwa so vorstellen: Du hast einen Willen. Dieser Wille versucht sich zu verwirklichen. Desto stärker die damit verbundenen Emotionen, desto machtvoller ist er.
Zwei Dinge schwächen diesen Willen und halten ihn im schlimmsten Fall auf, oder lenken ihn so ab, das zwar der Wille verwirklicht wird, aber das "WIE" so negativ ist, das Du darin nicht mal Deinen Willen erkennst.

1. entgegengesetzter Wille. Meistens sind es mehrere... All die kleinen positiven Gedanken die man mit einem Problem verbindet schwächen den Willen es zu beseitigen. Da wäre z.B. der Gedanke "Bin zwar krank, aber wenigstens habe ich jetzt mal viel Zeit für mich" oder sowas.
2. Glaubenssätze: All das was Du denkst was dem Verwirklichen Deines Willens im Wege steht. Du willst gesund sein, aber Deine Krankheit gilt vielleicht als unheilbar, oder Du willst reich sein, aber die Möglichkeit entlassen zu werden scheint Dir viel realer als eine Gehaltserhöhung.

Mach Dir all das bewusst, damit nimmst Du diesen Gedanken die Macht. Am besten schreib es auf.

Angenommen Du hast irgendein Problem, hat ja jeder nehme ich an...
Dir ist nicht klar weshalb Du es hast, Dir ist nicht klar wie Du es los wirst. Beides geht logischerweise Hand in Hand. Als erstes ist es wichtig sich bewusst zu machen, dass man selbst die Verantwortung trägt. Am Anfang wehrt man sich dagegen, das ist normal. Man sollte dem gelassen gegenüberstehen. Wenn man diesen Gedanken absolut nicht anerkennen kann ist es hilfreich zumindest für einen Moment so zu tun als ob es so wäre, sozusagen als intellektuelles Spielchen. Großer Widerstand zeigt großen Bedarf aber auch ein großes Potential zu Veränderung. Frag Dich wieso Du dieses Problem vielleicht gewollt haben könntest. Frag Dich auch, wieso irgendjemand so ein Problem wollen könnte. Lehnst Du z.B. für Dich absolut ab, dass Du die Aufmerksamkeit und das Mitleid anderer schätzt, so könnte es immer noch möglich sein, dass dies ein anderer vielleicht tun würde. Frag Dich was Du willst und folgendes ist wichtig: Du musst wo hin wollen und nicht nur von etwas weg. Damit meine ich, dass Du nicht sagst "ich will nicht mehr krank sein", sondern Dir klar machst wie das aussehen würde nicht mehr krank zu sein. Setz Dir Ziele zu deren Erreichen Du Dein Problem aus der Welt schaffen musst. Verbinde den Zustand dieses Problem beseitigt zu haben mit praktischen Gedanken der Möglichkeiten wenn es so weit ist. Nochmal Bsp. Krankheit... Vielleicht ist es Dir in Deinem Zustand nicht möglich Sport zu treiben, dann verbinde mit dem Gedanken der Gesundheit Deine sportlichen Ziele (nur als Bsp.). Je emotionaler behaftet diese "Wunschvorstellungen" sind desto besser. Am emotionalsten ist alles was Liebe angeht. Versuch bei jedem Problem eine Verbindung zu diesem Thema herzustellen. Wenn Du gesund bist wirst Du vielleicht attraktiver sein, oder wenn Du Geldprobleme hast stell Dir vor, wie Du jemandem ein schönes und teures Geschenk machst, wie ihr in Urlaub fahrt... was auch immer. Auf den Emotionalen Gehalt kommt es an.

Im Grunde ist es also einfach: Du machst Dir vollkommen klar was Du willst und Verbindest Dein Ziel mit möglichst emotionalen Wünschen. Das ist Dein Wille und wenn Du Dir gegenüber ehrlich warst, wird er versuchen sich zu verwirklichen und seinen Weg durch all die negativen Glaubenssätze zu nehmen versuchen. Das kann man sich wie einen ständigen Druck vorstellen und dieser Wille wartet nur darauf das Du ihm die Bahn frei räumst und ihm Macht gibst. Die Bahn frei räumen tust Du im ersten Schritt durch das Bewusstmachen Deiner negativen Glaubenssätze die oft unbewusst arbeiten, aber nicht wirklich unbewusst sind im Sinne von Unauffindbar. Um sie zu finden ist es eine gute Methode den Willen zu formulieren und zwar so, als sei er schon eingetreten, z.B. "Ich bin vollkommen gesund". Du liest diesen Satz und schreibst dann auf was Dir dazu einfällt. Denke weniger nach als vielmehr in Dich hineinzuhören. Da kann auch kommen "Du Idiot weißt dass das nicht wahr ist", bis zu "Du wirst es nie sein weil Du unheilbar bist". Schreib einfach alles auf, negativ wie positiv. Lies dann das alles durch und mach Dir klar dass dies KEINE FAKTEN sind. Du glaubst es vielleicht, das ist der Grund der Misere, aber nichts, rein gar nichts ist FAKT und "nunmal wahr". Wenn Du Dich fragst was Du sicher weißt wirst Du nämlich feststellen dass Du fast gar nichts sicher weißt. Du bist bewusst... Mehr weißt nicht. Alles andere sind Annahmen, selbst Beweise. Das ist wirklich wichtig... Die Dinge sind nicht wie sie sind, weil es nicht anders sein kann, sondern deshalb weil Du ANNIMMST/GLAUBST das es nicht anders sein kann. Alleine dadurch das Du Dir das bewusst machst nimmst Du diesen Glaubenssätzen schon Macht. Das andere Hinderniss zur Verwirklichung Deines eigentlichen Willens, sind die gegensätzlichen "Willen". Im Grunde sind es auch Glaubenssätze. Z.B. "Ich will Ruhe und wenn ich gesund bin ist es damit vorbei". Auch das ist erstens KEIN Fakt. Mach Dir das klar. Zweitens versuche Möglichkeiten zu finden wie Du diesen Willen, z.B. Deinen Wunsch nach Ruhe anders verwirklichen könntest als mit Krankheit. Jongliere mit Deinen Gedanken... Vielleicht willst Du nur Ruhe weil Du krank bist und Dich schwach fühlst, vielleicht brauchst Du sie gar nicht mehr wenn Du erst gesund bist. USW....

Das ist jetzt wohl nicht sehr übersichtlich. Eigentlich simpel: Bewusstmachung.
Wir denken selten bewusst und sammeln Pseudo-Wissen an, dass sich ständig selbst aktualisiert und damit verhärtet in dem es sich manifestiert. Dieser Kreislauf muss durchbrochen werden, um dem Willen den Weg zur Verwirklichung freizumachen. Dieser Wille sollte dann möglichst rein sein... Er arbeitet auch ohne das man ständig daran denkt, denn sobald man daran denkt, kommt auch die "begründete" Angst auf ihn nicht zu verwirklichen was wiederum schwächt. Deshalb predigen Meister und Erleuchtete von Tolle bis Crowley das Leben im Jetzt und zu SEIN anstatt zu denken.

Angenommen man wäre immer vollkommen gegenwärtig, ohne einen Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft wäre nichts was die Realisation des Willens aufhält. Geschehen lassen ist das Zauberwort. Deshalb geschieht was man sich wünscht oft dann wenn man nicht daran denkt, weil man den Willen ständig schwächt, wird selten etwas bestmöglich, allerdings auch selten so schlecht wie schlimmstenfalls befürchtet.

Rituale, Spells, Yoga... das alles sind Mittel um den Willen rein "nach unten" zu schicken. Das Ziel wird mit einer Handlung verbunden, doch während man sie ausführt denkt man nicht an den Zweck sondern ist gegenwärtig. So gesehen ist alles Magie. Möchte jemand abnehmen und joggt dafür, so ist das Joggen sein Ritual. Joggt er nun und denkt dabei nur daran was er damit erreichen möchte so wird der Wille fortwährend durch Zweifel geschwächt. Ist er aber beim joggen gegenwärtig, fühlt seinen Körper, so ist der Wille mit der Handlung verknüpft. Unbewusst "weiß" er weshalb er joggt, das Joggen ist als Ritual der Übermittler des Willens und da keine zweifelnden Gedanken diesen Willen schwächen ist er rein und wird sich verwirklichen.

Das wissen v.a. die, die kreativ arbeiten. Geht man in einer Handlung auf, so wird sie zu Kunst. Das Ergebnis wird einen gewissen Geist transportieren... und ist "mehr als die Summe seiner Teile".

Wäre man fähig immer vollkommen gegenwärtig zu sein und wenigstens kaum zu denken, so wäre das eigene Leben innerhalb kürzester Zeit Problemlos und ein Kunstwerk. Wenn man nun denkt, so sollte man sich dabei beobachten. Dadurch nimmt man den negativen Gedanken die Macht. Wer z.B. das hier liest und dabei denkt "was für ein Quatsch" ohne überhaupt zu bemerken das er es denkt, wird die Wahrheit darin nicht erkennen und solange er sie für unwahr hält keine gegensätzlichen Erfahrungen machen. Damit will ich allerdings nicht sagen dass das was ích hier schreibe wahr im Sinne von unumstößlich richtig ist. Es ist ein Gedankensystem und meiner Meinung nach die Essenz der Magie so wie vieler Lehren. Wenn man möchte kann man Gegensätzliches als richtig beweisen, was aber in gewisser Weise auch wieder die Richtigkeit dieses "Glaubens-Systems" bestätigen würde.

Habe das alles noch nie geschrieben. Interessant wie sich alles im Kopf strukturiert wenn man es aufschreibt...

Ach, noch was zu Karma: Auch der Glaube an Schuld aus früheren Existenzen und Sühne in dieser ist ein Glaubenssystem von dem man sich befreien sollte. Ohne moralische Fesseln lebt es sich besser.


@InfinityLight: Die Seite www.puramaryam.de ist sehr interessant. Ich habe noch nicht soviel gelesen, aber das werde ich noch. Ist das gechanneltes Material oder sowas? Ich kann zwar nicht alles glauben was da steht, z.B. zweifle ich sehr an den vielen "Promi-Existenzen" der Dame wie z.B. Robin Hood, was aber nicht heißen soll, das ich ihr damit zu lügen unterstelle. Würde mich interessieren, wenn Du vielleicht mehr darüber weißt. Ist das eine in sich geschlossene Philosophie?

Viele Grüße,
C.
 
Hallo...

Na das nenne Ich doch dochmal einen ausführlichen Gedanken gang!! :)

Danke für dein Statement zu meinen Thread!! :danke:

Also Ich muss sagen Ich bin beeindruckt, Ich kann dabei vieles erkennen was auf mich zutrifft! Du sagtest das Du auch vor einigen Jahren so warst wie Ich! Wie sieht es denn bei Dir aus, sind den deine Wünsche in erfüllung gegangen? Würde mich interessieren welche Positiven erfahrungen Du gemacht hast!!

Grüße Moppel
 
Werbung:
Hi Moppel!

Ich weiß natürlich nicht wie ähnlich ich Dir war/bin, aber meine Einstellung war ein bisschen wie Deine jetzt. Blatt im Wind-Gefühl... Auto-/Agression (eigentlich ist jede Agression Autoagression)... Extreme Zweifel an allem, aber dadurch zum Glück auch Aufgeschlossenheit, keine Religion, aber der Wunsch eines besseren belehrt zu werden. Das Magie oder was auch immer eben doch mehr ist als man eigentlich glauben "kann". Bei mir war es wirklich ein bisschen so: Die letzte Hoffnung im "Übersinnlichen". Da ich niemand bin der einfach glauben kann musste ich suchen. Wenn man das ernsthaft tut, wird man immer mehr finden, alleine das scheint schon wie Magie. Falls Du jetzt gerade damit anfängst, dann sage ich Dir vorher dass Dir durch "Zufall" immer mal ein Buch in die Hände fallen wird, Du gerade umschaltest und im TV etwas gesendet wird was wie für Dich gemacht zu sein scheint. Bist Du ein extremer Zweifler wie ich wirst Du versuchen alles zu überprüfen und bemerken dass alles irgendwie sehr lange vage bleibt. Aber irgendwann haust Du den gordischen Knoten durch und wenn es soweit ist wirst Du wissen das etwas geschehen ist. Ab da wird es aufwärts gehen und auch schon vorher wirst Du wissen dass Du gar nicht mehr zurück kannst und es gar nicht anders kommen kann als dass die Zukunft strahlender als die Vergangenheit sein wird. Damit das reibungslos klappt ist es meiner Meinung nach sehr wichtig das man sich selbst und anderen so weit wie möglich alles vergibt. Es geht um Verantwortung nicht um Schuld. Man hält vieles für Fehler... Aber hatte man überhaupt die Chance sie zu vermeiden? Man könnte meinen dass es von Moral zeugt, wenn man sich selbst fertig macht weil man nen Käfer zertreten hat, dabei sind gerade die armen Schweine die glauben zu sündigen wenn sie nicht nach allen Geboten leben die, die andere terrorisieren. Wenn man sich innerlich gestattet Gesetze zu brechen die andere aufstellen bleibt man ausgeglichen, und man bricht sie wohl seltener als einige die sich danach vor der Hölle fürchten.
Man schafft sich die Hölle selbst. Fehler die einen in diese Richtung bringen werden erst dann wirklich hart wenn man sich oder andere dafür verdammt. Wenn man dann nicht weiß wer überhaupt schuld ist, man selbst will es natürlich nicht sein, ist es die Gesellschaft... Sackgasse.
Dabei ist die Hölle immer noch die beste Schule und wenn man es schafft herauszukommen wird man jeden Schritt zu schätzen wissen und wenn man eigentlich noch drin steckt ist man dem Himmel schon näher als die, die nie gelitten haben weil sie "vernünftiger" gelebt haben.
Ich habe versucht zu erfahren ob es Menschen gibt, die gewisse Dinge erfahren haben ohne gelitten zu haben und bisher habe ich niemanden gefunden. Allen denen man ihr "spirituelles Geschwätz" ;-) abnimmt scheinen es erlangt zu haben weil sie keine Wahl hatten.
Wichtig ist, dass sollte man gebrochen worden sein, so ist das ebenfalls ein Glaubenssatz. Alles ist heilbar. Und man tut beides selbst. Auch dann wenn man von einem Wunderheiler geheilt wird, was ich aber jetzt nicht erklären möchte, sonst wird das hier ein Buch und in einigen Büchern steht es besser.

Moppel, wenn Dich Literatur interessiert dann schau Dir mal den Thread von Amy an, da habe ich einige der meiner Meinung nach besten Bücher gepostet, zumindest was Magie angeht.
Wende Dich nicht an Magier, zumindest bezahle niemanden damit er Dir ein Problem aus der Welt schafft. Selbst wenn es ein Erfolg werden sollte, wird sich woanders ein weiteres oder dasselbe wieder zeigen da die Ursache in Dir zu finden ist. Ausserdem kann Dir jeder Magier auch nur im Rahmen Deines eigenen Glaubens helfen. Da werden mir viele widersprechen, aber ich sage das nicht nur so dahin. Ich kann Dir nur raten Deine Zweifel zu nutzen, indem Du auch an dem zweifelst was Dir offensichtlich erscheint. Schau Dich um und zieh in Erwägung das Du träumst, zweifle an dem was Du zu wissen glaubst ebenso wie an den Märchen über Magie. Wenn Du dahin kommst, dass Du das was ich im letzten Posting geschrieben habe für wahr hältst, dann kannst Du Dir Dein Selbst- und Weltbild selbst zusammenbauen. Das ganze ist unendlich viel weitreichender als Du glaubst. Das habe ich mir selbst bewiesen, und ich bin der größte Zweifler den ich kenne. Wenn Du Spass an der schwer zu erklärenden Wahrheit hast, die jedem der sie nicht ganz versteht unglaublich erscheint, dann lies "Die Natur der persönlichen Realität" von J. Roberts/Seth.
Sei Dir einfach sicher das sich etwas ändern wird, egal wie und ab einem bestimmten Punkt kann es nicht anders als besser werden und selbst Dauerhaftigkeit ist erreichbar. Denn auch Leid kann man ja als sehr Dauerhaft empfinden ;-)
Dann mal viel Glück... ach nee... gibts nicht.
Gute Nachricht: Pech auch nicht ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben