Funktionen der Magie? und Karma?

Hallo Moppel,

das Problem ist ja nicht nur, dass die sogenannte "schwarze" Magie in einem anderen Leben auf dich zurück fällt.
Sieh es mal weniger als schwarz-weiss, das sind von Menschen geprägte Begriffe, Magie hat keine Farbe. Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ich denke, das was du meinst ist, es wäre schön wenn deine Probleme übertüncht würden.
Nun, ob du das mit Magie, Sekten, Drogen oder was auch immer machst, es wird nur eine Zeitlang andauern, und schon stehst du deinen Problemen wieder gegenüber, nur dass sie diesmal doppelt so gross sind.

Was GENAU ist es denn was du willst? Du schreibst du möchtest vom Zauberer dies und das, aber was willst du erreichen? Einfach nur glücklicher sein im Leben? Dazu brauchst du keinen Zauberer, sondern nur eine neue Einstellung zum Leben.
Hast du schon mal was von Huna oder Kahuna gehört?
IKE - die Welt ist was du daraus machst

Es gibt niemanden, der dich froh zaubern kann, jedenfalls nicht für längere Zeit... ausser dir selbst.
Suche dir Leute, die zu dir halten, und dich stützen. Nein, es ist nicht so schwierig sie zu finden, wenn du nicht von Anfang an vom Gegenteil überzeugt bist.
Suche dir irgendwas, was dich erfüllt. Hobbies oder so. Etwas an dem du arbeiten kannst, was dir Spass macht, was dich erfüllt, was dir Sinn gibt.

Sei dein eigener Zauberer. Das kostet auch weniger, als wenn du zu irgendeinem (womöglich Scharlatan) gehst.
Wer dir zuviel verspricht, nutzt dich aus.
Der Weg ist nunmal auch ein Stück Arbeit.
Deshalb glaube Leuten wie moon shadow und mir, nicht denen die dir Erlösung durch einen Fingerschnipp und 100 Euro versprechen.
 
Werbung:
Hallo...

Danke für deine Antwort...

Ich sehe die sache mit der Magie auch Skeptisch gegnüber, und da hier viele an Magie glauben ist ja vielleicht doch was dran. Glaubst du den an Magie?

Mit Drogen oder Alkohol das Leben schöner zu Machen, steht mir auch nicht der Sinn.

Hobbies habe Ich keine mehr, hab an alles die Lust verloren!!

Freunde habe Ich und mit denen bin Ich auch zufrieden!!

aber das ist ja auch nicht das Problem, Ich würde nur gerne ehrliche meinungen und Informationen zu Magiern erfahren, um falls es so ist das meine Pechsträhne durch einen Fluch entsteht ihn dann halt aufheben lassen möchte! Auch wenns Hundert Euro kostet, der Versuch ist es mir wert. Deswegen würde Ich gerne einige Adressen von Magiern haben, möchte halt auch meine Erfahrungen damit Machen, auch wenn es vielleicht noch andere möglichkeiten gibt. Will nix mehr dem zufall meine Bestimmung, Schicksal sonstiges überlassen das habe Ich schon zu lange!!! Da Ich hier im Magie Forum bin dachte Ich mir es gibt vielleicht einige Leute die gute erfahrungen gemacht haben mit Magiern, das war eigentlich meine eigentliche Frage!! :rolleyes:

Danke das Ihr alle bemüht seid, aber glaubt mir Ich denke jeden Tag darüber nach was Ich Falsch mache und wie Ich mein Leben ändern könnte, aber ICH kann nun mal das meiste nicht von mir alleine aus ändern!!! :)

Liebe Grüße :kiss4:

Bitte nicht böse sein über meine Aussage aber das einzige was Ich möchte sind Adressen underfahrungen von Magiern!!! :danke:
 
hmmm....vielleicht klingt das jetzt ein wenig dumm aber....du könntest dich doch selbst mal mit der materie "magie" auseinander setzen....mal bücher kaufen, im internet rumstöbern und sehn was dich anspricht. weil selbst wenns um magie geht, kann man sich selbst noch am besten helfen, meiner meinung nach. damit hättest du ein "hobby", ergo eine beschäftigung, und evt. einen neuen weg gefunden, dir selbst zu helfen. auf jeden fall wär das längerfristiger, als ein besuch bei einem magier/hexe.
 
Naurelleth schrieb:
hmmm....vielleicht klingt das jetzt ein wenig dumm aber....du könntest dich doch selbst mal mit der materie "magie" auseinander setzen....mal bücher kaufen, im internet rumstöbern und sehn was dich anspricht. weil selbst wenns um magie geht, kann man sich selbst noch am besten helfen, meiner meinung nach. damit hättest du ein "hobby", ergo eine beschäftigung, und evt. einen neuen weg gefunden, dir selbst zu helfen. auf jeden fall wär das längerfristiger, als ein besuch bei einem magier/hexe.

Besser hätt ich's nicht sagen können :)
 
Hallo...

Interesse habe Ich ja daran, nur würde Ich da Ich gerne erstmal mir hilfe von einem Magier zukaommen lassen, um zu erfahren/erleben ob Magie wirklich Funktioniert. Bücher kann man ja Sogar schon in fast jeder buchhandlung kaufen, aber ob da so die Richtigen Bücher bei sind? Im Internet gibt es natürlich viele Seiten, aber jeder hat andere Praktiken um den selben effekt zu erzeugen, und das Macht die entscheidung auch nicht leichter daran zu glauben! :kiss4:

Liebe Grüße Moppel
 
Tja, der Markt ist überschwemmt von Schund, aber es gibt sehr viel sehr brauchbares Material.
Ich denke das hier ist sehr gut um anzufangen. Lies es durch und mach es. Das ist auf jedenfall sinnvoller, als wenn wir jetzt anfangen würden zu diskutieren, ob es denn nun Magie gibt, oder nicht.
Ich verstehe sehr gut, dass du an sowas zweifelst. Man kennt es eigentlich nur aus Märchen und Fantasy-Filmen, und auf einmal soll es echte Zauberer geben?
Aber was erwartest du dir denn als Beweis von einem Zauberer? Glaubst du denn, er hätte nichts besseres zu tun als anderen zu beweisen, dass er zaubern kann? :rolleyes:
Finde doch einfach selbst heraus ob es stimmt. Oder auch nicht. Das ist deine Wahl, und vielleicht eine Kreuzung in deinem Leben. Diese Entscheidung wird dir so leid es mir tut niemand wegnehmen, auch kein Zauberer.

...und das Macht die entscheidung...

Schnell, schreibe macht klein, sonst glauben die Leute noch, es ginge dir dabei um Macht, und nicht um Wachstum ;)

aber jeder hat andere Praktiken um den selben effekt zu erzeugen, und das Macht die entscheidung auch nicht leichter daran zu glauben!

Wieso sollte das denn widersprüchlich sein? Man kann mit einem Bleistift, einem Füller, einem Kugelschreiber schreiben... oder mit PC und Printer. Aber das Geschriebene bleibt das Gleiche.
Und weiter, man kann in vielen Alphabeten/Sprachen schreiben, aber die Bedeutung bleibt die Gleiche.

"Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit"
 
Hallo Moppel,

könntest du dir vorstellen bevor du dich mit dem Thema Magie beschäftigst DICH näher kennenzulernen. Ich meine damit Deine Energien, und diese zu spüren und fliessen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen das es dir viel helfen würde durch das üben und spüren deiner Energien eine positive Einstellung zu erhalten.

Dazu gibt es eine Menge Anleitungen (Autogenes Training, Reinung, Erdung)

Liebe Grüße, freecell. :zauberer1
 
Hallo Moppel,

ob nun das eine oder andere nun wirklich dein Ding ist oder auch nicht, wirst du sehen. Mit der Zeit.
Vor der Frage wohin ich mich spirituell entwickeln soll, habe ich lange gestanden und habe bis heute keine feste Richtung für mich entdeckt. Ich kombiniere einfach die Dinge, die mir gefallen und lege mich nicht prinzipiell auf das eine oder andere fest.

Es gibt auch hier im Forum vieles zu entdecken. Lies dich einfach mal ein wenig durch. Wenn du unter Druck an diese Dinge gehst, dann wird dir erstmal vieles verschlossen bleiben. Diese Dinge brauchen Zeit und du brauchst Zeit für deine Entwicklung. Schaff dir erstmal selber ein solides Grundgerüst. Höre mal ein wenig in dich hinein. Vielleicht mal anfangen mit Meditation und Atemübungen nur so als Beispiel. Oder vielleicht auch ein Tagebuch anlegen, Gefühle und Empfindungen niederschreiben. Freecell hat dir ja auch schon einige Tipps gegeben.

Ob du wirklich einen Magier oder sonstiges brauchst, ist erstmal gar nicht so wichtig. Was soll er dir auch zeigen...was er oder sie in Jahren erlernt hat, heißt noch lange nichts für dich. Und wenn die Zeit dafür reif ist, dann wird sich alles ineinanderfügen und du wirst die Hilfen finden, die du wirklich brauchst...

...Sei sanftmütig und geduldig, dann wird deinem Charakter Schönheit zuteil. In der Entwicklung des Charakters finden erfolgreiche Lehren ihren Ausdruck. Lerne, wie der Himmel aufgebaut ist und wie er funktioniert. Lerne, wie die Erde aufgebaut ist und wie sie funktioniert. (Ankhsheshonqi)

Liebe Grüße
Palo
 
Hallo...

Also Ich habe schon mal in erwägung gezogen einfach um Stress abzubauen sowas wie Reiki, Tai-Chi oder Qi-Gong zu machen, habe mich auch schon ein wenig über Kurse informiert, und Ich will auf jeden fall eins von den dreien machen!

Ich denke das passt zu den Sachen die Du meintest!!! :banane:


Gruß Moppel
 
Werbung:
Zurück
Oben