1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Funktion: Themen beobachten!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von DruideMerlin, 12. August 2015.

1. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    In der Regel ist es doch so, dass ich mit einem Beitrag zunächst auch eine Antwort erwarte. Erst nach einer gewissen Zeit kann es dann dazu kommen, dass ich an der weiteren Beobachtung nicht mehr interessiert bin. Mir ist es nun schon öfters passiert, dass ich bei einem Beitrag die Aktivierung vergessen hatte, und damit die folgenden Antworten leider erst einige Zeit später bemerkt hatte.

Es ist nun nicht so, dass ich damit nicht leben könnte, aber mit einer Voreinstellung auf „Thema beobachten“ würde ich diese Funktion als benutzerfreundlicher empfinden. Wenn es keinen großen Aufwand darstellt, könnte man doch einmal darüber nachdenken - oder?

Merlin

2. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Hmmm, bei mir isses so, dass ich ein Thema automatisch beoachte, wenn ich in einem Thread einen Beitrag schrieb. Ansonsten kannst Du in jedem Thread auf Thema beobachten clicken und hast sie dann in einer Liste... und was die Benachrichtigung angeht (auf Deinen Nick in der obersten Zeile clicken und auf Benachrichtigungen) :

Hast Du in den Benachrichtigungen, die erste Möglichkeit angehakt?

Snap_2015.08.12_15h31m58s_001.png

DruideMerlin und Margit gefällt das.
  3. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Spirit,

danke für deine Mühe, ich habe da auch nochmals nachgeschaut. Ich beteilige mich gerne bei dem Thema Träume und da läuft der Dialog meistens auf einer persönlichen Ebene ohne Zitate ab, deshalb erscheint dann bei einer Antwort auch kein Hinweis. Es gibt neben den Träumen noch weitere Forenbereiche, bei denen es mehr um die Beantwortung von persönlichen Fragen geht und weniger um grundsätzliche Diskussionen mit mehreren Schreiben.

Da ich relativ viel schreibe, möchte ich da halt niemanden übersehen, der auf meine Beiträge eingegangen ist. Es ist ja auch so, dass die Schreiber nicht immer gleich die Zeit haben sofort zu schreiben und da also ein paar Tage verstreichen können. So geschieht es halt gelegentlich, dass ich das eine oder andere Thema aus dem Auge verliere, sofern ich es nicht markiert hatte.

Wie ich schon in meinem Eingangsbeitrag erwähnt habe, kann ich damit leben und erwarte da jetzt keine Klimmzüge, um dieser Nebensächlichkeit gerecht zu werden. Ich muss mir auch nochmals solche vergessenen Beiträgen etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Merlin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen