"Funktion" des Neptun

Ich hab eine Erinnerung an die Kindheit damals, da fuhren wir Traktor und ich saß auf dem Schoß von meiner Tante, ich war 8 oder so oder max. 10 vielleicht. Sie fuhr den Traktor und ich saß also am Lenker, sie drückte das Gaspedal, normale Geschwindigkeit und gerade Strasse, und dann legte sie meine Hände aufs Lenkrad, um mir eine Freude zu machen, `lenk doch jetzt mal` und sie nahm die Hände weg und ich lenkte, versuchte es geradeaus brauchte ja nur geradeaus zu halten usw. - aber heulte und flennte, "bwah nein" - das war mir zuviel, zuviel Verantwortung vielleicht, ich hatte ja auch keine Kontrolle über das Gaspedal, -
was meinst du, ist das eher Mars in 10 oder Saturn in 12? Ich wollte nur noch, dass sie wieder das Lenken übernimmt. Ansonsten fuhr ich immer gerne Traktor, wenn ich es alles selbst in der Hand hatte.
Stefaaaan, stimmt der letzte Satz? :D
Das ist ja sonst ein Widerspruch. Deine Heulerei, das ist Mars in 10, überlastet mit der Verantwortung. Aber wenn sie dich auch ans Gas gelassen hätte, dann wär's kein Problem gewesen? :clown: :D
Wie ist das eigentlich mit nem Führerschein? Ja, schon klar, du hast zZ keine Kohle, aber das meine ich nicht. Ich mein' so überhaupt- warum nicht? Mir hat mal einer (ein Wassermann) mit Mars in 10 klipp und klar gesagt, die Verantwortung sei ihm zu gross- und dann noch die Beifahrer, nee, nee.
 
Werbung:
Hi Simi

Ansonsten fuhr ich immer gerne Traktor, wenn ich es alles selbst in der Hand hatte. -
.... stimmt der letzte Satz?

Ja, zu der Zeit fuhr ich schon gerne Traktor, alleine auf Feldwegen und Feldern - just for fun.
Es war mir selbst schon komisch, dass ich da flennte. Ich denke, es war so dieser Eindruck, die Tante, der Onkel, sogar meine Mutter fuhren mit (deshalb gab es ja so wenig Platz und ich saß´aufm Schoß), und der Gedanke wars bei mir glaub ich: "wenn da jetzt was passiert (kein Gedanke an was, aber überhaupt), habe ICH das nicht ganz unter Kontrolle." SIE hat das verfluchte Gaspedal und ich nur das Lenkrad.
Aber Grund zum Heulen war schliesslich die Angst vor der Verantwortung.
Wenn sie mich ans Gas gelassen hätte, und ich das alles unter Kontroolle hätte, ich glaub das wär kein Problem gewesen. Vielleicht wär ich dann aber auch nicht so schnell gefahren. Vielleicht kommt das hinzu. Aber wie gesagt, ich erinnere mich richtig , wie der Grund zum Flennen nicht die Geschwindigkeit, sondern das mit der Verantwortung war.
(Das Schicksal der anderen war in meine Hände gelegt... aber es lag mir weniger an ihnen, sondern eher an dem Resultat, das hätte hervorgerufen werden können: Mist angestellt zu haben, schlecht dazustehen, Hoppla, es verbockt zu haben - ich glaub das ist auch typisch Mars in 10; im Ganzen wars wohl von jedem etwas, das mich zum Heulen brachte, aber im Kern bestimmt die Verantwortung)

Lg
Stefan
 
Ach so, der Führerschein,
also das würde ich schon machen, Auto fahren.
Aber es kann auch sein, dass ich nicht sehr oft Auto fahren würde aus diesem Grund der Hektik und Stress, und anderen Gründen. :clown: Dass ich Verantwortung für n Beifahrer übernehmen müsste, ne überhaupt kein Prob. Ich könnt mir vorstellen, dass ich ein sehr bedachtsamer Fahrer wäre.
Alle Regeln konsequent einhalten. Und die Ar....geigen, die drängeln, und Lichthupen benutzen, denen es nicht schnell genug geht, tja, da müsst ich mir was einfallen lassen, - ich würd wahrscheinlich sogar spasseshalber extra rechts ran fahren, einparken (Landstrasse etwa) wenn es dazu Gelegenheit gäbe, um die vorbei zu lassen. *g* Aber bestimmt nicht als ultimative Lösung. Letztendlich würde ich dann versuchen diese Nörgler zu ignorieren und konsequent meinen behutsamen Fahrstil weiter ausbauen. Aber ich wäre nicht gerne einer der da in der Kabine hokt und aus der Scheibe nach vorne glotzt und bald selbst wie ein Auto aussieht. *g*

Lg
Stefan
 
Hallo,

eben.. ich hab auch mars in 10..
trotzdem: führerschein und fahrerfahrung mit mehreren beifahrenern im in und ausland..

geht also alles ..

aber: isch abe gar keine auto.. :(

lg :)
 
Hallo,

eben.. ich hab auch mars in 10..
trotzdem: führerschein und fahrerfahrung mit mehreren beifahrenern im in und ausland..

geht also alles ..

aber: isch abe gar keine auto.. :(

lg :)
Gut, dass du das ansprichst, blacky. So rum funktioniert das nämlich nicht. Man kann nicht ein Horoskop betrachten und dann sagen, aha, Mars im 10. Haus, also hat derjenige keinen Führerschein, weil er ja Angst vor der Verantwortung hat. Mars im 10. Haus zeigt Angst vor Verantwortung an, aber wie und wo und bei was sich das ausdrückt, das hängt vom gesamten Rest des Horoskops ab.

Also, nicht jeder, der Mars im 10. Haus hat, hat keinen Führerschein. Und auch nicht jeder, der keinen Führerschein hat, hat Mars im 10. Haus. Vielleicht ist es ein anderer Freund von mir, der da drin steht. Vielleicht ist es auch Saturn oder Uranus oder Pluto im 8. Haus- und Autofahren als solches wird als lebensgefährlich betrachtet.

Wenn man Mars im 10. Haus hat, ist es wichtig, herauszufinden, wo und wie sich die Angst vor der Verantwortung ausdrückt, im eigenen Denken, Fühlen und Verhalten. Wo ist das denn bei dir, wenn's nicht das Autofahren ist? Was macht denn die Diplomarbeit- und was ist mit den Bewerbungen? :D Und jetzt sag' bloss nicht- alles tutti. Die Ängste, die im Radix angezeigt sind, die enden erst ab der 5ten Entwicklungsstufe, dann erst wendet sich das Blatt und die Stärken- Sonne, Mond und der Rest kommen zur Geltung. Vorher ist man von den Ängsten gefesselt. Auch dann, wenn man's gerade mal nicht so merkt, weil Jupiter auf der Sonne steht. ;)
 
Wenn man Mars im 10. Haus hat, ist es wichtig, herauszufinden, wo und wie sich die Angst vor der Verantwortung ausdrückt, im eigenen Denken, Fühlen und Verhalten jup.. da laufen rollenmuster ab... Wo ist das denn bei dir, wenn's nicht das Autofahren ist? Was macht denn die Diplomarbeit- und was ist mit den Bewerbungen? :D Und jetzt sag' bloss nicht- alles tutti. Die Ängste, die im Radix angezeigt sind, die enden erst ab der 5ten Entwicklungsstufe, dann erst wendet sich das Blatt und die Stärken- Sonne, Mond und der Rest kommen zur Geltung. Vorher ist man von den Ängsten gefesselt. Auch dann, wenn man's gerade mal nicht so merkt, weil Jupiter auf der Sonne steht. ;)

:D

diplomarbeit geht voran..
bewerbungen bisher: 0 :clown:

hab immernoch keine ahnung was ich machen will danach.. :D

lg ;)
 
was zeichnet diese 5te entwicklungsstufe aus?

vermutlich wieder eine herausforderung annehmen wollen ;) :D

ja.. ich denk denk das kommt langsam wieder..
 
Hi Simi



Ja, zu der Zeit fuhr ich schon gerne Traktor, alleine auf Feldwegen und Feldern - just for fun.
Es war mir selbst schon komisch, dass ich da flennte. Ich denke, es war so dieser Eindruck, die Tante, der Onkel, sogar meine Mutter fuhren mit (deshalb gab es ja so wenig Platz und ich saß´aufm Schoß), und der Gedanke wars bei mir glaub ich: "wenn da jetzt was passiert (kein Gedanke an was, aber überhaupt), habe ICH das nicht ganz unter Kontrolle." SIE hat das verfluchte Gaspedal und ich nur das Lenkrad.
Aber Grund zum Heulen war schliesslich die Angst vor der Verantwortung.
Wenn sie mich ans Gas gelassen hätte, und ich das alles unter Kontroolle hätte, ich glaub das wär kein Problem gewesen. Vielleicht wär ich dann aber auch nicht so schnell gefahren. Vielleicht kommt das hinzu. Aber wie gesagt, ich erinnere mich richtig , wie der Grund zum Flennen nicht die Geschwindigkeit, sondern das mit der Verantwortung war.
(Das Schicksal der anderen war in meine Hände gelegt... aber es lag mir weniger an ihnen, sondern eher an dem Resultat, das hätte hervorgerufen werden können: Mist angestellt zu haben, schlecht dazustehen, Hoppla, es verbockt zu haben - ich glaub das ist auch typisch Mars in 10; im Ganzen wars wohl von jedem etwas, das mich zum Heulen brachte, aber im Kern bestimmt die Verantwortung)

Lg
Stefan
Hi Stefan :)

Ja, das isses, wenn man mit Mars in 10. schon was machen muss, dann selber. Du konntest die Geschwindigkeit nicht selber bestimmen, sonst wär's gegangen. Es kommt natürlich noch hinzu, dass der Trecker voll war- alles Zuschauer des Tuns, das mögen die Angstplaneten im 10. Haus nicht. Ich hab' das oft beobachtet im Büro. Der Chef kommt vorbei und guckt auf's Zeichenbrett, dann lief denen der Schweiss runter. Angst vor Kritik, Angst, bei einem Fehler erwischt zu werden. In der Gruppe, in der ich gearbeitet habe, da hatte der eine Merkur und der andere Neptun in 10, ich Mond. Wir haben immer unsere Zeichnungen gegenseitig kontrolliert, wenn sie fertig waren. Das gab's so gut wie nie, das da kein Fehler drin war. Wenn man den ganzen Tag an so'ner Zeichnung gearbeit hat, dann wird man blind dafür, ein anderer wirft einen Blick drauf und sagt- da, da isser, der Fehler. Na, da freu' ich mich doch, ich hätte das nicht gesehen. Die Zeichnung wäre in die Produktion gegangen- und dann kann's teuer werden.

Antidisch schrieb:
Ich könnt mir vorstellen, dass ich ein sehr bedachtsamer Fahrer wäre.
Alle Regeln konsequent einhalten. Und die Ar....geigen, die drängeln, und Lichthupen benutzen, denen es nicht schnell genug geht, tja, da müsst ich mir was einfallen lassen, - ich würd wahrscheinlich sogar spasseshalber extra rechts ran fahren, einparken (Landstrasse etwa) wenn es dazu Gelegenheit gäbe, um die vorbei zu lassen. *g* Aber bestimmt nicht als ultimative Lösung. Letztendlich würde ich dann versuchen diese Nörgler zu ignorieren und konsequent meinen behutsamen Fahrstil weiter ausbauen. Aber ich wäre nicht gerne einer der da in der Kabine hokt und aus der Scheibe nach vorne glotzt und bald selbst wie ein Auto aussieht. *g*
hahaha, das kenn' ich auch, das ist Saturn im 12. Haus, glaub' ich. Ist wie ne Paranoia, dieses Gefühl des Beobachtetseins. Die Drängler, ja genau. Ich hab' da immer noch keine Lösung für. In der Stadt, da ist es kein Problem, über Land bin ich auch schon mal rechts rangefahren, aber richtig lustig wird's auf der Bahn- ich links mit 130, vor mir einer in 30 m Abstand, rechts alles voll- und hinter mir ein BMW Fahrer, dessen Scheinwerfer ich nicht mehr sehen kann, so dicht klebt der mir am Ar..., lach. Ist schwer, das zu ignorieren, gelingt mir nicht. *g*
Neulich ist mir ne Idee gekommen. Die bauen doch allen technischen Schnickschnack ein in so'n Auto heutzutage. Es fehlt bloss noch ne Kamera nach hinten, dann drückt man nen Kopf- und zeichnet den Drängler auf. Die Aufnahme reicht man an die Sheriffs weiter- und schon ist der Typ seinen Schein los. Binnen eines halben Jahres ist das Problem gelöst, kein Drängler mehr da. Ich weiss nicht, passiert das bloss mir? Ich denk' mir die nicht- und trotzdem sind sie da. Hmmm.
 
Mars in 10, die Angst, mit seinen Tätigkeiten (hier: Arbeit) in der Öffentlichkeit zu stehen, die kenn ich gut. Bevorzugte Arbeitsorte: Kellerarchiv, Einzelbüro ;)
Dazu kommt bei mir noch der Gegensatz mit einer (schwachen) Opp. zum Mond in 4, das geordnet-gefühlsmäßige (Jungfrau) im eigenen Heim zur feinfühlig-sensiblen (Fische) Tätigkeit in der Öffentlichkeit. Beide Planeten bilden ein großes Quadrat mit Venus (12., Zwilling) und Neptun (6., Schütze).

Saturn in Krebs/1. könnte wohl einen eingeschränkten Gefühlsausdruck bedeuten (nach außen hin), das paßt auch zum analytischen Jungfrau-Mond (bei Deutung von Saturn im 2. Haus wohl (Selbst-)Wertprobleme).

Über Simi's Lieblingsfreunde ( ;) ) Uranus und Pluto in Haus 5 könnte man eine eigene Abhandlung schreiben.

Echelon
 
Werbung:
:D

(Fühlen und Verhalten) jup.. da laufen rollenmuster ab...

diplomarbeit geht voran..
bewerbungen bisher: 0 :clown:

hab immernoch keine ahnung was ich machen will danach.. :D

lg ;)
hehe :D
Ja sicher, da laufen die Rollenmuster von Mars in 10 mit Angst ab, das ist klar. Ich hab' gefragt, welche das sind bei dir. Ich könnt' mir zB vorstellen, dass, wenn ich Mars in 10 hätte, dass ich dann gar keine Lust hätte, an der Diplomarbeit zu werkeln, wenn ich nicht wüsste, was ich später damit anfangen soll. :D

Die Entwicklungsstufen, ja also, die erste, das sind eigentlich Kinder, die machen, was "man" so macht. Und leider gibt's Erwachsene, die sind da nicht drüber hinausgekommen. Die zweite, das sind die "normalen" Erwachsenen, die haben das "man" hinter sich gelassen und haben zu der "man interessiert mich nicht, ich mach', wie ich will" Haltung gefunden. Die sind komplett angstgesteuert, weil sie von ihren Ängsten nix wissen, sie haben alles "im Griff". Na, zumindest machen sie das sich und anderen vor.

Die dritte beginnt damit, dass die Ängste bewusst gemacht werden. Diese Menschen gewinnen Erkenntnisse über sich selbst und ihre Ängste, was dazu führt, dass sie sich ihrer Ebenbildlichkeit mit Gott gewahr werden und ihrer Berufung. Aphoris sagt Passion dazu. ;) Auf der dritten, da werden die Ängste aber im Wesentlichen nicht geknackt, bloss geschaut. Das tatsächliche Ablegen, das passiert auf der vierten. Da kommt die Liebe ins Spiel, die fehlt nämlich auf der dritten noch völlig. Am Ende der vierten, da hat man keine Angst mehr, ist aber immer noch hauptsächlich an die Themen der Angstbereiche gebunden. Und dann schlägt der Blitz ein- und macht das kleine, angstfreie Reich, das man sich erschaffen hat, kaputt. Dann bleibt einem buchstäblich nix mehr anderes mehr übrig, als sich dem reinen Geist zuzuwenden- dem Geist Gottes, dem alles entspringt. Das ist die fünfte- und ab da hat man nicht nur keine Angst mehr, sondern man lebt die Angstbereiche nicht mehr. Es fliesst keine Aufmerksamkeit hinein. Ab da stehen die Stärken im Vordergrund, Sonne, Mond usw. Es ist nicht mehr möglich, sich Sorgen zu machen.

Das ist natürlich für jeden anders, im Erleben. Ich erzähl' mal ein Beispiel von mir mit Sonne in Zwillinge. Zwillinge steht für Wissen- und das fliegt mir zu, ich stelle innerlich ne Frage- und die Antwort kommt von irgendwo her. Es gibt beim Sterben 5 Stadien, die man durchläuft. Ich hatte das mal irgendwo gelesen und dabei festgestellt, dass der innere Erkenntnisprozess auch genau diese Stadien durchläuft, aber es war mir entfallen. Da guck' ich die Tage 'Dr. House', da schreibt der sie an die Tafel, lach. Kennst du die, blacky?

Leugnen
Ärger
Verhandlung
Depression
Loslassen

Jemand geht zum Arzt, der sagt: Krebs, sie werden sterben. Als erstes kommt- nee, das glaub' ich nicht. Also rennt der erstmal zu anderen Ärzten, die sagen ihm dasselbe. Dann wird der wütend- ich, warum ausgerechnet ich? Dann tritt er in Verhandlung- kann man nicht noch was machen, OP, Chemo, was auch immer. Nee, nix geht. Dann wird derjenige depressiv. Und dann lässt er los- und stirbt in Frieden. Jeder Erkenntnissprozess durchläuft auch diese Stadien, achte mal drauf.

Auf der 5ten wird's sehr leicht, man folgt dem Glücksgefühl. Das, was mir Freude macht, das tu' ich. Ideen kommen, Worte fallen ein- und wenn nicht, dann ist es mir nicht bestimmt. Ich kann nicht sagen, was ich morgen mache- es ergibt sich. Und es ist immer perfekt.

:liebe1:
 
Zurück
Oben