fundamentale Christen und Esoterik ...

Ich war gerad in dem Chat. Wow...manche sind so krass drauf, wie ich aus meiner Vergangenheit kenne. Da kannte ich viele solcher Leute. Ich habe mich jetzt bestimmt 3 Stunden Fragen ausgeliefert.

Aber ich muss auch sagen, dass es ein paar gab, die in Ordnung waren....alles Nichtchristen, die auf meiner Wellenlänge ticken :)

Gute Nacht :escape:
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Hä????? Yoga in Verbindung mit Partys und Drogen???? Genau...Yoga ist schlecht, böse, vom Teufel besessen....und ich dachte, es sind Körperübungen...tztz.

Ohje ^^

Yoga ist eine praktiezierung von *befreie deinen Geist* und für Christen tabu(wer an gott glaubt glaubt an gott wer eso und gott kreuzt...YOU DAMNED)
 
RitaMaria, ich will euch nix sagen, ich wollte nur den link kommentiereren

hmmm - wenn du ihn kommentieren wolltest, warum hast du es dann nicht getan?

Und wenn du uns nichts sagen willst, warum bist du dann hier???

Gruß von Rita
 
luzifer schrieb:
Das sind jene welche da irgendwie eine Kirchenmitgliedschaft haben.
Die alles ungeprüft nicht hinterfragt dumm nachplappern, weils der Herr
im schwarzen Kittel ja an der Uni so gelernt hat muß es ja richtig sein.

Doch selbst der Herr in diesem schwarzen gewandt hat in der Regel nicht
einmal begriffen was Jesu Wort spricht: Glaubt nicht den herren in den
schwarzen Gewändern ... so er eindeutig genug spricht.
( Es sind die Pahrisäer und Schriftgelehrten welche heute unter anderem
nur so nette Namen wie Pfarrer, Pastor, Bischof, Papst, Superintenend usw. tragen. )

Können die alle nicht lesen ?
Nicht einmal das erste und zweite Gebot Mose begreifen ?

Stattdessen wird gelehrt ein Holzkreuz, möglichst noch mit Jusus dranne genagelt,
heilige Maria usw. gar noch einen gott im äusseren anzubeten. Obwohl ausdrücklich
geschrieben steht Du sollst dir kein Bildnis machen von irgendwas in den Himmeln
noch von etwas auf Erden. Können die alle nicht lesen ?

Genau solches ist bereits totalitärer fanatischer Fundementalismus.
Nur eben kein christlicher, dafür aus reichlich satanischer Kraft entstiegen.

Die Kirchen halten ihre Schäfchen unter verfälschter Lehre schlichtweg
von ihrer Christwerdung ab.

Der Satanismus selbst, ist letztlich nur wieder so eine Krone oben druff,
damit letzlich auch die welche umzudenken beginnen möglichst abgefangen
werden können. Denn beide Richtungen die pseudochristlichen Kirchen wie
auch die satanischen Kirchen bedingen einander.

AUM

:schnl:

Ja ...vom falschen glauben die,das päpst.Rom erbringt wird auch in der bibel kommentiert:"DAS TIER" aber..naja

Und wie mal gesagt: Kirche und Weltliche dinge = Gottesangehörige? NEIN eben nicht...hart aber wahr...Alle die am sonntag in die Kirche gehen(wer sagte denn in der bibel geht am sonntag in die Kirche??? es war von *ruhe an diesem tag* die rede und es heisst nicht:geht in die Kirche Tag)

SIND VERDAMMT!(achtung geht nur katholiken an)
Bekennt man den Fehler...weiss ich nicht..wenn man Gott um vergebung fragt schon
 
Nidermitvatikan schrieb:
Ja ...vom falschen glauben die,das päpst.Rom erbringt wird auch in der bibel kommentiert:"DAS TIER" aber..naja

Und wie mal gesagt: Kirche und Weltliche dinge = Gottesangehörige? NEIN eben nicht...hart aber wahr...Alle die am sonntag in die Kirche gehen(wer sagte denn in der bibel geht am sonntag in die Kirche??? es war von *ruhe an diesem tag* die rede und es heisst nicht:geht in die Kirche Tag)

SIND VERDAMMT!(achtung geht nur katholiken an)
Bekennt man den Fehler...weiss ich nicht..wenn man Gott um vergebung fragt schon

Das Tier die 666 ist der Mensch selbst ...die Zahl selber steht wahrlich für " Satur ",
die satanische Kraft im Menschen mt welcher er sich selber vom AllEinSein Im Geiste,
aus der Trinität trennt. Pöse pöse Eva im Menschen. Die 666 ist gar eher eine Christuszahl
wenn sie überschritten ist in der menschlichen Evolution... bzw. genauer im menschlichen Erlösungsweg.

Ist tinitive Verbindung der Gegensätze, steht in der 18 bereits in einer neuen Welt.
Dieses dasein adele gegangen ... dann.


Anderen Ortes ich solches gepostet:

Nuja, wieder nur eine Antwort von mir im Freigeistforum.

- - -


Re: 666 = 06.06.06 ???

Schmunzerl wo keine Wesenheit gibt welche Satan ist ist auch nix Satanus

Der normale sich seines nicht sich Selbstes bewussten Menschen, ist dieser Satan.
Sprich jeglicher Leser dieser dieser Zahlen ist der Satan selbst. Seine Trennung vom
AllEinsSein, genauer diese Kraft Satur wird so bezeichnet.

Viele Ideen kamen den Satan = Menschen die 666 fehl zu interpretieren.
Doch diese 666 steht genau für für den Begriff " Satur " .... hat rein gar nichts
mit Nero, Adolf H. oder so komische Striche auf Ware zu tun. Im Gegenteil, es
wäre ja nur ein einzelner Block vom Barcode überhaupt... somit recht witzelig wenn
jemand darauf kommt .. selbst www ist völlig falsch. denn www wäre 400-400-400
... ausser bei grossen W&#180;s = 6-6-400 < > 466 = Erscheinung normal menschlicher DNS
( Als 1200 = Gottes Denken in der Einheit ( Quers. 3 ) .

In der Quers. der 666 steht die Zahl gar in der 18, welches bedeutet das mit jener
Trnit&#228;t der 6 die Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten Sichtweisen Vielheiten usw. alle vollendet
verbunden werden, und der Mensch in eine neue Welt eintritt. Und zwar rein zuf&#228;llig
in den 8ten Sch&#246;pfungstag. Doch noch existiert der Mensch rein zuf&#228;llig im 7ten Sch&#246;pfungstag
wo er als Gott zu ruhen gedenkt und daher reichlich viel unsinn erschafft.

Doch dem Grunde nach weist die 666 auf nichts weiter hin als wie alle Gegens&#228;tze
zu verbinden, bzw. die Sch&#246;pfung zu ihrem Ursprung zur&#252;ckzuf&#252;hren.

- ElAl -

Eine Antwort dort.

Es gibt doch eh nur eine "Wesenheit" (im Grunde genommen kann "es" nicht mal Wesenheit benannt werden, weil "es" &#252;berhaupt nicht benannt werden kann...) - und das ist die QUELLE DER KRAFT.

W&#228;re doch h&#246;chst interessant, wenn alle Menschen das bewusst erkennen w&#252;rden. Oder?
Was k&#246;nnten wir alles "schaffen"! Das Paradies w&#228;re urpl&#246;tzlich HIER, wo es eigentlich eh schon ist...

Langsam gehen mir die Worte aus...

Antwort Ende/

Meine zwei Antworten dort:

Ist recht das Paradies ist wie im &#252;blichen Sinne in der Tat hier,
jedoch scheint mir auch dort in der Lehre was verdreht worden zu sein.

Paradies

Sch&#246;pferische Sprache de b&#246;sen aus ge&#246;ffnetem &#220;berbewusstsein aus der Quelle der Vielheit.

W&#228;ret H&#246;lle auch ...

Sichtweisen jungen Lichtes der Kraft bedeutet.

Und beides ist hier genau hier.

Und Kraft = el = Ursprung der treibenden Kraft / Licht ist.
Und der urspr&#252;nglichste Punt ist nun einmal Nirvana ...

Das Licht " L " > treibende Kraft > ist ja letztlich nichts weiter
wie Materie welche von Geist zusammengehalten wird = in Illusion
geratener Geist aus in Vielheit gegangenen Geist.

Na vielleicht ist Geist schlichtweg auch nur Nirvana pur ?

Obdem Geist ja wiederum bedeutet:

Synthese aus dem Ursprung AllenSeins > Nirvana in seiner raumzeitlichen Erscheinung.

hebr. Kodesch = Unbewusste ge&#246;ffnete Verbindung aus dem Ursprung
( Nirvana ) ist Heiliger Geist

Evt. liesse sich somit sagen:

Nirvana spaltet sich schlichtweg in Geist und Licht ( Materie ) auf.

Und schwupps, fand die Adam und Eva Geschicht sozusagen erstmalig
bereits vor schlappen ca. 5,7xxx Billionen Jahren statt ....

Adam & Eva sind somit noch mehr wie eine Metapher ...
... sondern ein simples Prinzip seit unendlichen Zeiten, in der Unendlichkeit
der emanierten Kraft / Nirvana.

Liebs Gr&#252;&#223;erl ElAl

Doch eines ist schlichtweg falsch ... nur aus einer &#228;usseren Sicht,
gar ausserhalb &#252;ber Nirvana hinaus gedacht ... gibt es scheinbar
nur ein Wesen... doch in ihm sind unz&#228;hlige Wesen / Monaden usw.
enthalten... eben die Monaden aus der Kraft / Nirvana die das ganze
Sein in Erscheinungswelten erschaffen.

Tja, und selbst so ein kleines unscheinbares Sandkorn, stellt daher
bereits ein komplettes unendliches Universum < = expandiertes Nirvana dar.

Tja, und solches schreib ich l&#228;ngst ohne aus B&#252;chern ...usw.
... da aus reines Geistes aus dem AllEinen.

:schnl:
 
fundamental

sie kennen keine toleranz bezüglich des geschriebenen wortes

Woraus sich dann leider die traurige Konsequenz ergibt, dass sie auch dem lebendigen Geist gegenüber absolut intolerant sind..
a055.gif


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Woraus sich dann leider die traurige Konsequenz ergibt, dass sie auch dem lebendigen Geist gegen&#252;ber absolut intolerant sind..
a055.gif


Gru&#223; von Rita

H&#228;&#228;&#228;... gerade das geschriebene wort enth&#228;lt das was Toleranz genannt wird,
und noch dar&#252;ber hinaus. Merke ... die Obrigkeiten verdrehten die Worte in den
Zeiten recht enorm ... AUM

fundamental

f = ( Aus dem ) Wort ( des AllEinen )
u = Verbindung der Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten ( Sichtweisen, Vielheit,
verbinden der Sch&#246;pfung zu ihrem Ursprung, welches die Aufgabe des
pflegens des Garten Edens ist. )
d = in ge&#246;ffneter
E = Existenz ( in dieser Welt der Erscheinungen )
a = in sch&#246;pferischer
m = Zeit ( Wasser < Wenn der Mensch nicht wiedergeboren ist aus Wasser
und Geist, wird er das Himmelreich nicht sehen, sich aus der raumzeitlichkeit
herausbewegt hat.)
e = aus der Quelle
n = w&#228;ret der Existenz
t = im Raumzeitspiegel ( seine Erscheinungswelt )
el = durch die Kraft ( Gott , bzw. Nirvana .. also aus dem urspr&#252;nglichen Geist )

:schnl:
 
grundsätzlich ist der begriff fundamentalistisch für mich gar nicht so negativ.. es bedeutet, ein fundament zu haben, auf dem man aufbauen kann.
aber dieses forum kenne ich..
und dort herrscht ein geist, bei dem mir richtig übel wurde..
die emsiten dort sind sogenannte evangelikale christen.. und bekäpfen auc andere christliche strömngen, wie z.b katholiken..
intoleranz ist das hauptkennzeichen .. und was ich dort lesen konnte ist oft einfach dumm..
natürlich ist die esoterik ein feindbild..; der mensch soll unselbständig und unmündig gehalten werden und nicht villeicht möglichkeiten bekommen, selbst etwas zu bewirken..
ich kenne eine christin, die nichts anderes liest, als die bibel..nicht einmal christliche autoren wie eckhart oder so.. denn alles was nicht in der bibel steht, kann ja vom teufel sein..
da wird oft sogar akupunktur und fußreflexzonenmassage als okkuklt und böse bezeichnet.. ka schmäh.
in diesem forum berichtete eine faru, daß ihr chrsiotlicher mann mit hilfe von engeln"schamanisch" heilt..
die wurde so brutal unter druck gesetzt, ihn zu vrelassen, weil er böse und satanisch sei; es war zu speiben..
ich weiß nicht, wie sie sich weiter entschlosssen ahtte..
das war gemeine gehirnwäsche, was da von den liebevollen jeusjüngern veranstaltet wurde..
der geist der zwanghaften missioniereung, der so viel unheil angreichtet hat, ist dort immer noch lebendig und, wie man am beispile usa und bush sieht, gefährlich..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben