Füsse behandelt und Herz sticht...

Hä, warum soll reiki nix für mich sein? Also meine Mutter ist jetzt nicht am sterben, und ihr geht's gut. Ihr ist es auch immer gut gegangen nach der Behandlung. Ihre Füsse haben gekribbelt ihre Arme haben gekribbelt alles gut. Ich wollte es nur halt wissen was es sein könnte... Nur so lerne ich dazu. Mein Kopf ist frei und konzentriere mich nur auf die person. So wie Waldkraut schon sagt, so redet auch meine Lehrerin... Vielleicht ist reiki nicht dein ding, da kann ich nur sagen dazu noch. Wo ich eingeweiht wurde. Habe ich mit meiner Lehrerin die Positionen durch gemacht, und hab auch an ihr geübt, sie war voll erstaunt das ich ihre 2 Hauptprobleme erkannt habe. Sie sagt das kommt selten vor das ein Schüler das sofort merkt und spürt. Wir haben nur die Positionen durch gemacht und keine bahndlung gemacht. Da bin ich stolz drauf.

Da darfst du auch stolz drauf sein.

Tu dir doch selbst einen gefallen und frag gleich deinen Lehrer, wenn du schon einen hast.

Vielleicht lernt man ja die richtige Herangehensweise auch erst im Lauf der Zeit...:rolleyes:
 
Werbung:
Ich arbeite nach Behandlungsprotokoll. Mach von vorne Chakren Ausgleich immer.

Ja, so lernt man im Reiki den Chakrenausgleich, und das ist als Anfänger auch ok. Nur stösst man dann halt manchmal auf Sachen, die man sich nicht erklären kann. Weil sich nach der Reiki-Theorie die Energie sowieso beliebig ausbreitet ("dorthin fließt, wo sie gebraucht wird"). Das stimmt auch in gewissen Grenzen, da sich die Energie natürlich über das Meridiansystem und Energiezentren im Körper verteilt. Das ist aber abhängig von der Behandlungsstelle und der jeweiligen Meridianrichtung.

Der Chakrenausgleich ist z.B. nach dem kinesiologischen System weitaus effektiver ... wenn Du das vordere Chakra mit dem nächsten hinteren Chakra verbindest. Das Problem dabei ist nur, dass man ihn relativ schlecht selber machen kann (zumindest Herz und Solarplexus ist problematisch, wenn man nicht sehr beweglich ist).

Wobei - das muss man natürlich dazu sagen um Missverständnissen vorzubeugen - die Art wie man in Reiki lernt schon gut ist, und sie auch in 70-80% der Fälle wirksam ist - in manchen Fällen dann halt mit mehrmaliger Behandlung. Mit steigendem Wissen geht es dann mehr darum, effektiver zu arbeiten und eben auch die restlichen Fälle abzudecken, die von Reiki in den Standardfällen nicht abgedeckt sind.
Es besteht auch ein gewisses Risiko - z.B. wenn ein Chakra gestört oder zerstört ist, dort Energie hinenzupumpen ist nicht unbedingt eine geniale Lösung. Da sind dann einfach andere Techniken gefragt.
Da gaht's dann halt in der Praxis zumindestens darum, dieses Problem auch zu erkennen, um ggf. Klienten nicht noch zusätzlich zu schädigen. Daher wird von manchen Seiten Reiki angefeindet ... weil es eben problematische Fälle problematischer machen kann und nicht ganz sicher ist - aber leider Anfängern als Glaubenssystem so verkauft wird.
 
Werbung:
ich habe aber auch gehört, das man vorsichtig sein sollte bei Menschen die mit Herz-Kreislauf-System erkrankt sind.

Nicht das da was angestupst wird, was in eine andere Richtung geht, wie Heilung.
Das konnte Sie aber auch nicht wissen das sich da was verbarg oder nicht? Aber die Aufmerksamkeit des Herz Stiches, ist schon ein guter Vorsichtserkennungsmarker denn ohne diesen Stich, hättet ihr nichts darüber erfahren, oder nicht?
 
Zurück
Oben