1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Für's Kartenlegen Gewerbe anmelden?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Julia8, 29. März 2009.

1. Julia8

Julia8 Mitglied

Werbung:
    Ich habe hier netterweise auch den Tipp bekommen, mich z.B. bei www.kijiji.at anzumelden wegen der Werbung für's Kartenlesen. Das möchte ich auch gerne machen, weil man ja dort wahrscheinlich wesentlich mehr Leute ansprechen kann.

Aber muß ich da nicht vorher ein Gewerbe anmelden, oder kann man da einfach so annoncieren und Kartenlegen gilt gar nicht als Gewerbe? Nicht dass mir da das Finanzamt hinterher ist...

Weiß das vielleicht jemand?
    :kiss4:

2. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Wenn du fürs Kartenlegen Geld nimmst, ist das ein Gewerbe und MUSS angemeldet werden, auch wenn es nur kleine Beträge sind. (in Deutschland)

Auf dem Gewerbeamt wird man dir schon sagen wie du das nennen kannst, meist wirds ja als Lebensberatung angegeben, aber oft nehmen die auch Kartenlegen...je nachdem. Einfach hingehen, sagen was du vor hast und die überlegen dann mit dir wie man das nennen könnte.

Ansonsten wenn du kein Geld nimmst kannst du dich trotzdem bei kijiji eintragen lassen... dort können auch private Kleinanzeigen geschrieben werden. Auf vielen ähnlichen Plattformen auch, meist ist immer beides möglich wenn kostenlos.

Lieben Gruß,
    Anakra

3. Julia8

Julia8 Mitglied

Werbung:
    Vielen Dank, Anakra! :)

Die Seite wird geladen...