Für's Kartenlegen Gewerbe anmelden?

Julia8

Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
42
Ort
Duisburg
Ich habe hier netterweise auch den Tipp bekommen, mich z.B. bei www.kijiji.at anzumelden wegen der Werbung für's Kartenlesen. Das möchte ich auch gerne machen, weil man ja dort wahrscheinlich wesentlich mehr Leute ansprechen kann.

Aber muß ich da nicht vorher ein Gewerbe anmelden, oder kann man da einfach so annoncieren und Kartenlegen gilt gar nicht als Gewerbe? Nicht dass mir da das Finanzamt hinterher ist...

Weiß das vielleicht jemand?
:kiss4:
 
Werbung:
Wenn du fürs Kartenlegen Geld nimmst, ist das ein Gewerbe und MUSS angemeldet werden, auch wenn es nur kleine Beträge sind. (in Deutschland)

Auf dem Gewerbeamt wird man dir schon sagen wie du das nennen kannst, meist wirds ja als Lebensberatung angegeben, aber oft nehmen die auch Kartenlegen...je nachdem. Einfach hingehen, sagen was du vor hast und die überlegen dann mit dir wie man das nennen könnte.

Ansonsten wenn du kein Geld nimmst kannst du dich trotzdem bei kijiji eintragen lassen... dort können auch private Kleinanzeigen geschrieben werden. Auf vielen ähnlichen Plattformen auch, meist ist immer beides möglich wenn kostenlos.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben