Für wie ehrlich hältst du deine Mitmenschen?

Was glaubst du:

  • Das vergessene Teil stand noch da.

    Stimmen: 13 39,4%
  • Es wurde im Geschäft abgegeben.

    Stimmen: 8 24,2%
  • Es hatte bereits einen neuen Besitzer gefunden.

    Stimmen: 12 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Heute vormittag kaufte ich einen Wäscheständer, ein Top-Modell der führenden Marke, lud das gute Stück dann bei einem anderen Laden kurz aus und fuhr los, ohne ihn wieder einzuladen. Wenig später wurde mir das klar und ich fuhr zurück um nachzusehen, ob das Teil, das ich für 30€ zum halben Preis ergattert hatte, noch da ist. Ich war sehr gespannt, hatte auch eine ziemlich eindeutige Vorstellung davon, wie die Sache ausgehen würde.

Was glaubst du, welche der 3 denkbaren Möglichkeiten der Fall war? In einer Woche werde ich es euch verraten.

lg esoterix

Ich frage mich vielmehr, warum irgendein Wäscheständer als Indiz für allgemeine menschliche Ehrlichkeit bzw. Diebstahl durchgehen sollte.

Loge33
 
Werbung:
also
1. genau das thema war WIESO was ist der GRUND spekulationen auf die frage bzw die antwort WIESO, was macht es aus soviel geld zu haben wie kommt das woran liegt das?
so mehr nicht. menno manchmal denk ich du hast tomaten auf den augen :tomate: auch wenn viele deine beiträge wirklich gut sind....

mh mir fehlt es nicht an ego, jedenfalls nicht in meiner definition von ego... kannst ja mal dein ego definieren also den begriff ego... glaub du hast da eine ganz andere vorstellung als ich ( was nicht verkehrt oder schlecht ist, bitte nicht schon wieder falsch verstehen :umarmen:)

hmm - verstehst du dich denn richtig auf dich und bist genau richtig für dich?

ich habe keine vorstellung von mir, sondern bin mir bewusst. vorstellungen verstellen nur dich selbst und damit bleibst du für dich undurchsichtig...
 
du kennst dich selber nicht und dass ergibt sich aus deinen worten, in denen du schuld bei unschuldigen kindern zu finden suchst und sie für übelwollen des geistigen kollektivs unserer gesellschaft verantwortlich machst.

erstmal gebe ich niemandem iergend eine schuld fräulein ;)
und zweitens wer verdammt sagt das ein kind unschuldig ist?
und drittens vermischst du gerade das vergewaltigte kind mit dem kollektiven bewusstsein einer zumbeispiel anstehenden katastrophe....

du scheinst die realität noch mehr mim löffel gefressen zu haben als ich mh? ;)
 
hmm - verstehst du dich denn richtig auf dich und bist genau richtig für dich?

ich habe keine vorstellung von mir, sondern bin mir bewusst. vorstellungen verstellen nur dich selbst und damit bleibst du für dich undurchsichtig...

man mus kompliziert sein um klugzuscheinen mh?

bitte nochmal deine frage erklären als wäre ich 5 jahre alt...

wenn du dir bewusst bist, über dich, dann wüsstest du ebenfalls das der anteil gegen den du dich hier ein bischen währst auch ein teil von dir ist...damit möchte ich dir nich unterestellen das du es nicht weisst, aber dich zum nachdenken anregen
 
erstmal gebe ich niemandem iergend eine schuld fräulein ;)
und zweitens wer verdammt sagt das ein kind unschuldig ist?
und drittens vermischst du gerade das vergewaltigte kind mit dem kollektiven bewusstsein einer zumbeispiel anstehenden katastrophe....

du scheinst die realität noch mehr mim löffel gefressen zu haben als ich mh? ;)

das wort fräulein ist schon lange gesetzlich aus dem sprachgebrauch entfernt und gilt diskriminierend, weil verniedlichend, milchknabe.

und zu allem anderen müßte ich jetzt so ins detail gehen, was ich mir jedoch erspare, weil mir bereits das hirn wieder brummt.

guten abend. :)
 
das wort fräulein ist schon lange gesetzlich aus dem sprachgebrauch entfernt und gilt diskriminierend, weil verniedlichend, milchknabe.

und zu allem anderen müßte ich jetzt so ins detail gehen, was ich mir jedoch erspare, weil mir bereits das hirn wieder brummt.

guten abend. :)

fräulein darf man net mehr sagen? jetz echt?
milchknabe oder knabe auch? ist dass dan gleich einem schimpfwort? mh...jaja die angst mal wieder XD...so sind wir

jo mach dir nix draus mein kopf brummt auch... wünsch dir ebenfalls nen schönen abend... salve :)
 
Ich glaube - trotz gegenteiliger Meinungen - immer erstmal an das Gute im Menschen.....und daher denke ich, dass der Wäscheständer noch dort war...
 
Werbung:
wenn du also ein kind im engsten oder weitesten sinne missbrauchst und vergewaltigst, war das kind selber schuld?

hm, naja. das war wohl schlechtes karma aus dem vorigen leben.


wieder retour zum thema, ich warte gespannt auf die lösung. ich hätt ihn halt im nächsten geschäft deponiert, damit nicht jemand anders das einsame, heimatlose ding von der straße weg adoptiert.
 
Zurück
Oben