Für wie ehrlich hältst du deine Mitmenschen?

Was glaubst du:

  • Das vergessene Teil stand noch da.

    Stimmen: 13 39,4%
  • Es wurde im Geschäft abgegeben.

    Stimmen: 8 24,2%
  • Es hatte bereits einen neuen Besitzer gefunden.

    Stimmen: 12 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Das ist auch wahr. Also ich lebe hier noch auf so einer Art "Insel der Glückseligen", nicht Stadt, nicht Land, Mega-Gewusel und auch Ruhe etwas abseits, vor einigen Jahren von einer Spiegel-Umfrage zur Region mit der höchsten Lebensqualität gekürt, 4% Arbweitslosigkeit, strukturell gesund, kaum Kriminalität. Nur so als zusätzliche Info.....

na dann wurde er sicher abgegeben...
 
Das ist auch wahr. Also ich lebe hier noch auf so einer Art "Insel der Glückseligen", nicht Stadt, nicht Land, Mega-Gewusel und auch Ruhe etwas abseits, vor einigen Jahren von einer Spiegel-Umfrage zur Region mit der höchsten Lebensqualität gekürt, 4% Arbweitslosigkeit, strukturell gesund, kaum Kriminalität. Nur so als zusätzliche Info.....

Mist, dann liege ich wohl daneben... :D
Kann ich Tor3 gegen Tor1 tauschen oder wo ist jetzt der Zonk? :lachen:
 
deine mitmenschen sind genauso ehrlich wie du selbst bist bzw in wie fern sie in deiner innersten überzeugung sind....

^^
oh - du hast nicht die kontrolle über andere leute und ihre überzeugungen und wie sie glauben, sich verbergen zu müssen, weil ehrlichkeit strafe nach sich ziehen könnte - was ja zutreffend sein könnte, wenn ehrlichkeit nicht gut gefunden sondern verdammt wird...

also hilft es, genau zwischen sich und anderen differenzieren zu können, anstatt sich mit allen in einem topf durcheinander zu werfen und aus sich selbst einen einheitsbrei zu machen.

und da viele von ihrer übermächtigen angst dominiert werden, kannst du dir sicherlich vorstellen, wie oft sie sich dieser beugen und damit auch ihre eigene wahrheit bzw. sich um das ährenwort gegenüber sich selber betrügen.
 
^^
oh - du hast nicht die kontrolle über andere leute und ihre überzeugungen und wie sie glauben, sich verbergen zu müssen, weil ehrlichkeit strafe nach sich ziehen könnte - was ja zutreffend sein könnte, wenn ehrlichkeit nicht gut gefunden sondern verdammt wird...

ja in deinem sinne hab ich auch keine kontrolle über andere leute in meinem sinne schon. ich zieh die menschen selbst an, ich bringe das in meinem leben wovon ich überzeugt bin...

wenn ich tief in mir immer nur angst habe und rumm jammer und mir selbst immer zeigen muss wie scheiße ich bin um mich daduchrch selbst zu erfahren oder weil ich bock auf das spiel hab, naja dann werd ichs genau so bekommen...
 
das ist glaub ich zu kurz gedacht, ich glaube das jeder verantwortlich für sein eigenes schicksal ist... die taschendiebe rauben warscheinlich auch nur den aus der es selsbt zu lässt...

^^
auweia.

jeder ist für sich selbst verantwortlich - erkennt er sich als geistig erwachsen.
wenn dir jemand eins über den schädel schlägt, obwohl du ihm als menschenfreund wohl gesonnen bist, liegt es dann an dir oder dessen eigener menschenfeindlichkeit und selbsthass und das er sich selber noch nicht als mensch geistig gewachsen weiß?

wenn du also ein kind im engsten oder weitesten sinne missbrauchst und vergewaltigst, war das kind selber schuld?

übernimmst du immer unreflektiert konzepte anderer, nur weil sie das etikett esoterik tragen und sich gescheit glauben?

wenn du dein eigenes schicksal machst, müsstest du doch nach deinem glauben, in einem meer von geld schwimmen...

vielleicht es doch noch etwas anders als du denkst, wenn gott lenkt...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben