Für was bin ich hier?

Nimm es nicht als Angriff, aber ich finde es halt schade das man nichts schreiben kann ohne gleich in der Luft zerrissen zu werden. Aber ich werde in Zukunft einfach besser aufpassen welchen Betrag ich hier scheibe!

Hallo Taube,

Wenn Du Beträge schreibst, die andere Beiträge kritisieren (wobei Kritik nicht immer negative Äußerungen sein müssen) musst Du eben damit rechnen, das Du auch kritisiert wirst - und auch, das die Kritik dann nicht immer auf einem fairen Level bleibt.
Meiner Meinung nach sollte das Dich jedoch nicht ängstigen, Beiträge zu schreiben. Wichtig ist es die Worte gut zu wählen und sich nicht auch auf einen unfairen Level herab zu lassen.

Ich persönlich schreibe hier, gerade hier im Forum, weil ich denke, das in einem Esoterik Forum verstärkt Menschen zu treffen sind, die sich mit den Themen auseinander setzen, die mich für meinen spirituellen Weg auch interessieren - mit diesen Menschen möchte ich mich austauschen. Dabei muss oder sollte das Austauschen nicht vom ähnlichen Standpunkt einhergehen, denn gerade die Kontra Argumente sind jene Standpunkte, die mich dazu veranlassen den eigenen Standpunkt zu hinterfragen, so mehr über mich selbst heraus zu finden und so auch meinen Weg klarer zu sehen.

Praktisch gesehen bedeutet das, wenn jemand ein Gegenargument zu meiner Meinung bringt, das ich wiederlegen kann, zeigt es mir, das ich auf dem richtigen Weg bin - meinem richtigen Weg. Erst wenn mir jemand ein Argument bringt, das ich nicht wiederlegen kann - dann wird es Zeit den Weg zu ändern, denn dann bin ich von meinem Weg abgekommen.

Mein Tipp - lass Dich durch die Angst, von anderen in der Luft zerissen zu werden, nicht hemmen! Wer andere in der Luft zerreissen muss, hat wohl keine vernünftigeren Argumente - und auch keine Einsicht!;)

LG Lifthrasir
 
Werbung:
Liebe Taube!

Ich denke Lifthrasir hat es so ziehmlich auf den Punkt gebracht!

Aber um´s mit meinen Worten zu sagen:

ich bin hier um Anregungen zu finden und meine Sicht der Dinge (welcher Art auch immer) zu erweitern.
Ich lasse mich gern zum denken anregen und hoffe das auch meine Komentare hilfreich und nachdenklich sind...
Natürlich darf der Spass nicht fehlen...
Und was manche User kritisieren ...Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen.
Manchmal muss man kritisiert werden um etwas besser zu machen oder man wird auf einen eventuellen Fehler aufmerksam gemacht...
Aber es wird immer Menschen geben die deine oder meine persönliche meinung nicht teilen und das vielleicht "zu hart" rüberbringen.
Dadurch lernt man auch Toleranz...Wenn ich die Meinung eines anderen auch so stehen lassen kann.
Das heisst aber noch lange nicht das ich diese Meinung teile!Es gibt User hier die ich gar nicht "verstehen" kann...
Dann kann man sich seinen Teil denken oder sich auf eine Diskussion einlassen...Frage warum einer so denkt wie er denkt zum Beispiel...
Mir ist wichtig niemanden mit meiner Meinung persönlich zu verletzen oder zu beleidigen.....
Liebe Grüsse und viel Spass!!!
 
Anscheinend wissen die wenigsten hier, wozu sie sich hier überhaupt angemeldet haben. Finde ich irgendwie schade. Also ich habe mich hier angemeldet um irgendwo meine Meinung reinzuschreiben und darüber zu plaudern. Aber schön langsam bezweifle ich, ob das hier der richtige Ort ist, aber man versucht es hald immer wieder. Wozu bist du hier? Erzähl mir das mal? Ich glaub die meisten, die hier in den Allgemeinen Bereich reinposten, die interessieren sich garnicht so sehr für Esoterik. Aber wer weiß, für was sie sich wirklich interessieren... gute frage gell?
 
Anscheinend wissen die wenigsten hier, wozu sie sich hier überhaupt angemeldet haben. Finde ich irgendwie schade. Also ich habe mich hier angemeldet um irgendwo meine Meinung reinzuschreiben und darüber zu plaudern. Aber schön langsam bezweifle ich, ob das hier der richtige Ort ist, aber man versucht es hald immer wieder. Wozu bist du hier? Erzähl mir das mal? Ich glaub die meisten, die hier in den Allgemeinen Bereich reinposten, die interessieren sich garnicht so sehr für Esoterik. Aber wer weiß, für was sie sich wirklich interessieren... gute frage gell?

Hast du richtig erkannt!;)
 
Ich bin der, mit dem du als Kind nicht spielen durfstest!

Was bedeutet das jetzt? Richtest du dich an die isolierten, die in ihrere Kindheit zu keinen anderen Kontakt hatten, anderst kann ich mir das garnicht so richitg Vorstellen!
 
Werbung:
Ich bin der, mit dem du als Kind nicht spielen durfstest!

Was bedeutet das jetzt? Richtest du dich an die isolierten, die in ihrere Kindheit zu keinen anderen Kontakt hatten, anderst kann ich mir das garnicht so richitg Vorstellen!

Da kann ich auch nichts dafür das dein geistiges Erfassungsvermögen derart eingeschränkt ist!;)
 
Zurück
Oben