Für @Veranti zu ihrem 53. Geburtstag

Werbung:
@Tugendengel

Also: Als erste Karte hast Du die Pik 10 gezogen, die für einige Skatkartendeuter u. a. auch eine Existenzkarte darstellt und die als erste Karte Deiner Legung auch das Thema der Legung, und zwar insbesondere das Thema Beruf und Existenz, ansprechen kann. Hier kann es zu einem Neustart und zu Veränderungen kommen, die auch ganz allgemein unseren Horizont erweitern können.

Mit einer solchen möglichen Horizonterweiterung im Zusammenhang steht auch ein der Pik 10 teilweise weiterhin zugeschriebener Bedeutungsgehalt einer möglichen weiten Fernreise (Pik 10: „in die Ferne schweifen“) bzw. eines Auslandsaufenthaltes. Nein das glaube ich ehr nicht denn ich war den ganzen Juli auf Mallorca.

Die zweite Karte Deiner Legung @flimm, die Herz Dame, dürfte die Hauptperson, für die gelegt wurde, repräsentieren, also @Veranti. klar mich gibst nur einmal.

Als dritte Karte taucht die Karo 9 auf, die als eine der Geldkarten einen Zugewinn und materielle Vorteile symbolisieren kann, wenn auch nicht gerade die „Riesengeldsummen“. stimmt genau ich muss noch den Rest vom Amt beantragen. Die Karo 9 passt deshalb auch zu dem Thema der Legung, welches sich insbesondere wegen der Pik 10 um den Beruf und die Existenz dreht. kommt hin.

Auch wird der Karo 9 von einigen Skatkartendeutern die Bedeutung beigemessen, dass sich das eigene Aufbringen von Disziplin und Fleiß auszahlen kann, um sich weitere berufliche Erfolgschancen und neue Aufstiegsgelegenheiten zu erarbeiten, für die die „die Gunst der Stunde“ günstig stehen könnte. Genau diese Arbeit ist voll ausbaufähig. Mit der Karo 9 sollten wir uns deshalb genügend anpassungsfähig zeigen, das bin ich auch das passt zu mir. damit unsere Wünsche und Hoffnungen auch in Erfüllung gehen können. genau muss nur Geduld haben. Die Karo 9 kann uns also einen beruflichen Erfolg und einen möglichen Aufstieg in Aussicht stellen, wenn wir uns entsprechend verhalten. das würde sehr gut passen.

Als vierte Karte wurde sodann das Kreuz Ass ausgelegt, dessen Bedeutung stark davon abhängt, ob der jeweilige Skatkartendeuter eher in den Pik-Karten oder eher in den Kreuz-Karten die problematischen und unangenehmen Deutungsaspekte wiedergespiegelt sieht. Hier werden also zwei grundsätzlich gegenläufige Auffassungen vertreten.

Mit Blick auf die Lenormandkarten wurde das Kreuz-Ass dabei der Karte des Ringes (Nr. 25) zugeordnet, was Du, @flimm, wohl dahingehend zu deuten scheinst, dass mit dem Kreuz-Ass Verbindungen und Verträge symbolisiert werden können, was ja ebenfalls zu dem Thema der Legung, dem Beruf und der Existenz, passt – ein neuer beruflicher Vertrag (Kreuz Ass). stimmt so hat sie gedacht.

Diese Deutung lässt sich auch damit in Übereinstimmung bringen, dass einige Skatkartendeuter das Kreuz Ass im Sinne eines größeren Geschenkes verstehen, welches uns zuteil wird, um unsere zuvor „leeren Hände“ zu füllen. Auch ein neuer Arbeitsvertrag stellt für einen Arbeitsuchenden ja häufig eine Art Geschenk dar. es war auch wie ein Geschenk die sind hinter mir hergelaufen ob ich nicht dableiben möchte.

Mit einem Ass wird sozusagen ein Motor „angeschmissen“, der etwas in Bewegung bringen kann, um den vorherigen Stillstand zu überwinden. klar von der Arbeitslosigkeit wieder weg. Hier bieten sich einem neue Chancen und Möglichkeiten, die man möglichst ergreifen sollte. habe ich auch gemacht obwohl das nicht meine Richtung ist geschweige denn meine Wahl war.

Einen „kleinen Wermutstropfen“ kann allerdings die fünfte Karte der Legung, die Kreuz 8, beinhalten, die von einigen Skatkartendeutern dahingehend interpretiert wird, dass man darauf achten soll, dass eine anfängliche „Leidenschaft“ für eine neue Sache nicht irgendwann wieder vorübergeht und Unzufriedenheit, innere Zweifel, Ängste und Sorgen Platz greifen, das kann ich mir sehr gut vorstellen bei mir, ich bin Zwilling und liebe es Dinge neu zu beginnen. die einen eventuellen Boden für Streitigkeiten, gesundheitliche Beeinträchtigungen, usw. liefern könnten. da hast du vollkommen recht. Da muss ich höllisch aufpassen. Insofern kann uns die Kreuz 8 nach Auffassung einiger Skatkartendeuter durchaus auch vor gewisse Herausforderungen stellen und uns auffordern, Wagnisse einzugehen, um uns von eventuell eintretenden Ärgernissen nicht unterkriegen zu lassen. ja und Ausdauer zu beweisen.

Den Abschluss der Legung bildet sodann als sechste Karte das Herz 8, welches nochmals unterstreichen kann, dass etwas auf uns warten könnte, das Freude in uns auslöst. Wenn wir bei dem, was wir machen, sozusagen mit dem Herzen dabei sind, ja die Arbeit gefallt mir wirklich. können sich auch unsere Wünsche erfüllen. das klingt gut , nur muss ich das Abwarten. Und wer weiß: Die Herz 8 kann ja auch unseren Gefühlsbereich ansprechen, so dass sich hier möglicherweise auch eine gewisse Zuneigung im zwischenmenschlichen Bereich anbahnen könnte. ???????????

Ich danke Dir!
 
Liebe @Veranti,

jetzt hast Du mich schon wieder sehr positv überrascht! Mit so einem schnellen ersten Feedback habe ich sozusagen nicht einmal im Traum gerechnet, da die für Dich gedachte Skatlegung von @flimm sich ja auf Dein gesamtes 53. Lebensjahr bezieht, welches ja noch länger andauert.

Ich freue mich sehr, dass bislang einiges ja schon ganz gut zu passen scheint, da ich bei den Skatkarten ja noch "in den Kinderschuhen stecke" :D.

Die zweite Karte Deiner Legung @flimm, die Herz Dame, dürfte die Hauptperson, für die gelegt wurde, repräsentieren, also @Veranti. klar mich gibst nur einmal.

Das ist wohl wahr, liebe @Veranti!

Mit einer solchen möglichen Horizonterweiterung im Zusammenhang steht auch ein der Pik 10 teilweise weiterhin zugeschriebener Bedeutungsgehalt einer möglichen weiten Fernreise (Pik 10: „in die Ferne schweifen“) bzw. eines Auslandsaufenthaltes. Nein das glaube ich ehr nicht denn ich war den ganzen Juli auf Mallorca.

Wie ich eingangs schon geschrieben habe, bezog sich die Legung für Dich ja auf Dein gesamtes 53. Lebensjahr und wer weiß, was sich in den nächsten Monaten noch so alles für Möglichkeiten für Dich ergeben, an die Du heute noch gar nicht glauben magst ...

Warten wir einmal den weiteren Verlauf Deines 53. Lebensjahres ab, vielleicht "geht da ja noch mehr" ...

Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen, dass Du auch noch "über Mallorca hinaus kommen wirst" :ROFLMAO:.

Diese Deutung lässt sich auch damit in Übereinstimmung bringen, dass einige Skatkartendeuter das Kreuz Ass im Sinne eines größeren Geschenkes verstehen, welches uns zuteil wird, um unsere zuvor „leeren Hände“ zu füllen. Auch ein neuer Arbeitsvertrag stellt für einen Arbeitsuchenden ja häufig eine Art Geschenk dar. es war auch wie ein Geschenk die sind hinter mir hergelaufen ob ich nicht dableiben möchte.

Toll ausgedrücktes Feedback von Dir!

Und wer weiß: Die Herz 8 kann ja auch unseren Gefühlsbereich ansprechen, so dass sich hier möglicherweise auch eine gewisse Zuneigung im zwischenmenschlichen Bereich anbahnen könnte. ???????????

Auch hier kann ich nur nochmals betonen, dass sich die Legung für Dich auf Dein gesamtes 53. Lebensjahr bezog und sich in dieser Zeit ja noch etwas entwickeln könnte, woran Du derzeit noch gar nicht glauben magst.

Immerhin wirst Du nächsten Monat ja Deine neue Arbeit bei einer Tankstelle aufnehmen, was ich zumindest für einen Ort erachte, wo regelmäßig sehr viel Publikumsverkehr herrscht und wo man sehr vielen neuen Menschen begegnen kann - wer weiß, wem Du da noch ganz besonders auffallen wirst ...:love:.

Liebe @Veranti, nochmals ein Riesen-Dankeschön an Dich für Dein stets zuverlässiges Feedback, welches Du nie vergisst. Ich bin gespannt, ob sich noch etwas bewahrheitet ...

Tugendengel
 
Ja ich markiere mir das damit ich es mal in Ruhe beantworten kann.

Und ich erstmal.
Ich finde was du und @flimm mir gemacht hast ist viel mehr wert als ein sogenannter Rundblick.

Schönen Dank noch liebe @flimm. Weniger Karten sagen oft mehr aus als alle zusammen. Finde ich.

lieben Dank, Veranti,
hast du etwas feiern können?

ja, schön wenn es dir gefallen hat, das freut mich sehr,
noch etwas zu *der Herz-Dame* , ich möchte sagen , natürlich bist du es , weil du einzigartig bist, aber sie zeigt auch an, das du Freude empfinden wirst, das du einiges magst, etwas gerne machst , eine nette,liebe Person bist, freundlich und angenehm bist.
Also keinen Druck machst, auch dich nicht einfach durchsetzen willst, nicht so tust als wüsstest du eh alles schon.
Nein es zeigt dein Freundliches Auftreten, nett zurechtgemacht, lächelnd und den anderen zugewandt. Dich aber auch anpasst wenn nötig.
DAS ist und zeigt die Herz Dame in den 6 Karten.
Das zeigt auch deine *Macht* an die du in dir trägst, du kannst genau damit punkten und bewirken.

Also ich deute immer alle zusammen, nie einzeln.

Alles Liebe
 
Werbung:
Von @Tugendengel

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir

1. dass Du körperlich und geistig so beweglich und agil bleibst wie der Reiter, ja das bin ich heute noch.

2. dass Dir in Deinem neuen Lebensjahr das Glück des vierblättrigen Kleeblatts stets hold sein möge, war es auch.

3. dass Du es schaffst, mindestens eine Reise an einen Ort zu unternehmen, den Du immer schon mal besuchen wolltest, leider Nein. und dass Dich Dein Lebenschiff auch weiterhin durch jeden möglichen Sturm trägt und Dich gesund in Deinen Zielhafen bringt, bisher gut erledigt.

4. dass Du immer ein wirkliches Heim hast, oh ja meine Wohnung ist meine Kraftquelle. in welchem Du Dich sicher und geborgen fühlst, stimmt. und dass die Gäste, die Du in Deinem Haus empfängst, dort nur positive Energien verbreiten, stimmt ich habe verdammt wenig Gäste aber die werden hier so gut behandelt das die nicht wieder gehen wollen.

5. dass es Dir in der Hektik des Alltags immer wieder gelingen möge, wie ein Baum die nötige Ruhe aufzubringen und geduldig zu bleiben, das habe ich leider nicht geschafft.

6. dass eventuell aufziehende Wolken sich ganz schnell wieder verflüchtigen, klar nach einem schlechten Tag folgt immer ein guter.

7. dass Du alle anstehenden und für Dich wichtigen Angelegenheiten wie die Schlange taktisch klug bewältigst und Dich Deine Vernunft und Dein Verstand die/den setze ich immer ein. davor bewahren, kraftraubende Umwege zu gehen, dem war leider nicht so.

8. dass Du auch in den Bereichen, in denen möglicherweise etwas zu Ende gehen sollte, gleichwohl immer erkennen kannst, dass es im übertragenen Sinne auch noch einen Regenbogen hinter dem Sarg gibt, bzw. auch etwas Gutes hat. Denn es öffnet sich stets eine Tür.

9. dass Du ganz oft Grund zur Freude hast und viele schöne Blumensträuße und Einladungen erhältst, dem war nicht so. Aber ich gebe das ja auch nicht nacht draußen. Also kann es ja nicht zu mir zurück kommen.

10. dass Du keinen Gefahren oder bösen Überraschungen ausgesetzt nein hatte ich nicht. wirst und Dir die Sense immer nur eine reiche Ernte einbringt, ich bin immer zufrieden mit dem was ich habe.

11. dass Du eventuell drohende Streitigkeiten stets in ein konstruktives Gespräch ummünzen kannst und mit Hilfe der Ruten alles wieder bereinigen kannst, im Diskutieren bin ich spitze. Kann sehr schnell jemanden der aufgebraust ist wieder runter holen.

12. dass Dir die Weisheit der Eulen stets den richtigen Weg aufzeigt das versuche ich ständig. und Deine Sinne stets so wachsam sind, dass Du immer frühzeitig genug bemerkst, wenn etwas redensartlich in der Luft liegt, das habe ich nicht immer geschafft.

13. dass Du nicht die Neugier eines Kindes verlierst, neugierig bin ich nicht. Aber ich mag sehr gern neue Dinge anfassen/beginnen. Dich immer wieder voll Vertrauen auf etwas Neues einzulassen, stimmt denn ich lerne noch so viel in meinem Alter.

14. dass Du stets frühzeitig genug "witterst", wenn Dich jemand möglicherweise auf eine falsche Fährte locken möchte wie der Fuchs, und dass Dich Deine Schläue davor bewahrt, in irgendeine Falle zu tappen, ich bin noch nie auf jemanden reingefallen. Durchschaue das sofort.

15. dass Du, wenn es darauf ankommt, stets die nötige Kraft und Stärke eines Bären und den nötigen Mut ihn Dir findest, Dich den Herausforderungen zu stellen und ihnen Herr zu werden, ja das hatte ich das ganze Jahr über.

16. dass Dir an etwaigen dunkleren Tagen stets eine Sternschnuppe begegnet, die Dir neue Hoffnung und Zuversicht gibt, die Hoffnung für mich allein das Glück zu finden da arbeite ich jeden Tag dran.

17. dass Du wie die Störche Anpassungen und Veränderungen dort vornimmst, wo solche Anpassungen und Veränderungen in Deinem Leben notwendig werden, da bin ich leider nie so ganz willig. Meistens will ich nichts verändern. Aber wenn ich es tue dann gleich ins extreme.

18. dass Dir stets ein Freund oder eine Freundin so treu und zuverlässig wie ein Hund zur Seite steht und Dich gegebenenfalls beschützt, ich habe nur eine Freundin aber die reicht vollkommen.
 
Zurück
Oben