Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Busfahrer wurde erschlagen, weil er auf der Maskenpflicht bestand

Genaueres:

Der Angriff auf den 59-jährigen Mann hatte für Entsetzen gesorgt. Berichten zufolge hatte er am Sonntag im nahe der Grenze zu Spanien gelegenen Bayonne mehrere Menschen an einer Haltestelle zurückgewiesen. Sie wollten demnach trotz Maskenpflicht ohne Schutzmasken und gültige Fahrscheine in den Bus einsteigen. Die Zurückgewiesenen griffen den Busfahrer an; er wurde heftig auf den Kopf geschlagen.

Vier Tatverdächtige wurden Berichten zufolge festgenommen. Gegen zwei von ihnen, einen 22- und einen 23-Jährigen, wird demnach wegen versuchten Totschlags ermittelt, gegen die zwei weiteren Verdächtigen wegen unterlassener Hilfeleistung. Am Mittwochabend hatten sich in Bayonne rund 6.000 Teilnehmer zu einem Marsch für den Busfahrer und seine Angehörigen versammelt. In mehreren Städten gab es in Bussen und Straßenbahnen eine Schweigeminute für ihn.

https://www.derstandard.de/story/20...verweigerernbusfahrer-in-frankreich-gestorben
 
Was die Sache nicht besser macht.
Natürlich nicht. Der Fall ist so oder so tragisch, ganz egal, warum der Mann sterben musste. Er ging doch nur seiner Arbeit nach. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Da geht man morgens wie jeden anderen Tag zur Arbeit und kommt nie wieder nach Hause.
Oder der geliebte Partner geht in der Früh wie immer zur Arbeit und kommt nie wieder. Und nicht wegen "höhrer Gewalt" sondern schlicht und ergreifend wegend dummer, einfacher, körperlicher Gewalt...
 
Es ist unbegreiflich wie man sowas machen kann jmd.angreifen. Nur weil der Busfahrer auf die Maskenpflicht hinwies.

Genau solche Leute , die uneinsichtig sind wie in dem Fall, sorry die wünsche ich den Virus. Mal sehen wie die dann reagieren.
 
Werbung:
Hier nochmals die Schilderung des Falles:

Der Fahrer hatte offenbar zuerst einem Mann ohne Schutzmaske den Zutritt verwehrt. Anschließend forderte er demnach mehrere Personen, die bereits ohne Maske im Bus waren, zum Aussteigen auf. Aus der Gruppe heraus wurde er dem Bericht zufolge dann angegriffen. Vier Tatverdächtige wurden Berichten zufolge festgenommen. Gegen zwei von ihnen, einem 22- und einen 23-Jährigen, wird demnach wegen versuchten Totschlags ermittelt, gegen die zwei weiteren Verdächtigen wegen unterlassener Hilfeleistung. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.

https://www.rtl.de/cms/frankreich-b...eit-um-maske-ins-koma-gepruegelt-4576306.html

Jener eine Mann hatte wohl weder Maske noch Fahrkarte,
Jene 4 Männer hatten wohl Fahrkarten - im Bericht ist jedenfalls nichts dazu gesagt.
 
Zurück
Oben