Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Alle vier Möglichkeiten in dieser Umfrage sind für mich nicht zutreffend... denn ich sage, jeder soll dies eigens für sich entscheiden dürfen!
Auch habe ich Verständnis für die, die einen Schutz tragen wollen... ob sie nun einer Risikogruppe angehören würden oder nicht. Denn mir ist auch bewusst, dass hinter all dem hauptsächlich "Angst" steht... in den unterschiedlichsten Varianten und aus den unterschiedlichsten Gründen... und so darf ein jeder auch diese haben.
Mir ist sie fern, denn ich habe Vertrauen und Zuversicht, da ich mir bewusst bin, wie ich mich meinen Mitmenschen gegenüber verhalte, damit es sowohl mir, wie auch ihnen gut geht!!
Dazu braucht es keinerlei äußere Maßnahmen wie Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsmittel, Kontakt- oder auch Abstandsmaßnahmen... dazu bedarf es eines auf sich achtsamen, klaren, bewussten Verstandes, der nicht allein vom Kopf her besteht, sondern mit dem Herzen und der Seele im Einklang ist.
Somit und daraus ist der Umgang mit den Mitmenschen ebenso klar, bewusst und achtsam... so auch für jeden fürsorglich und würdigend.
 
Werbung:
Es gäbe theoretisch so viele Möglichkeiten, sich mit etwas zu infizieren. Die Masken sind meiner Meinung nach eine Farce. Vor allem die, die sich nur "Mund-Nase-Bedeckung" nennen dürfen, da sie keinen wirklichen Schutz bieten und dementsprechend auch nicht "Atemschutzmaske" genannt werden dürfen.

Ja die gibt es natürlich, die Infektionsmöglichkeiten. Nicht nur Corona sondern auch einen Haufen anderer Krankheiten können über div. Wege in unseren Organismus gelangen.

Eine Farce war für mich (also persönliches Empfinden) jetzt nicht das Tragen der Masken an sich, sondern die Vorgaben, die die Regierung zum Tragen zwischenzeitlich gemacht hat. Z.B. ich muss beim Betreten eines Lokals die Maske tragen, darf im Lokal die Maske abnehmen, dort stundenlang sitzen ABER beim Verlassen muss ich sie wieder aufsetzen.
Oder: ich darf mit Personen aus einem fremden Haushalt zum Lokal hinfahren, wenn jeder im Auto eine Maske trägt UND die Fahrt nicht länger als eine Stunde dauert ABER ich darf mit den gleichen Personen dann im Lokal ohne Maske für mehrere Stunden an einem Tisch sitzen.
Solche Dinge eben... Das war die Farce bei der Sache für mich. Ich hab das alles als reine Willkür empfunden.

Ich muss auch sagen, dass ich schon froh, als ich am Freitag bei Tierarzt war und der Arzt eine Maske trug, weil er gerade mit seiner Allergie kämpft. Ich kenne ihn schon lange und bin auch privat mit ihm befreundet und weiß, dass er Allergiker ist. Trotzdem war es für mich gerade jetzt in der Schwangerschaft schon angenehm, dass er die Maske auf hatte. Klar schützt die Maske, die ich trage, mich nicht vor einer Infektion aber er schützt mich, indem er beim Niesen noch eine zusätzliche Barriere hat. Mir hat das einfach ein sichereres Gefühl gegeben. Ich denke aber auch, ohne Schwangerschaft würde ich mir über all diese Dinge auch gar nicht so viele Gedanken machen.
 
Eine Farce war für mich (also persönliches Empfinden) jetzt nicht das Tragen der Masken an sich, sondern die Vorgaben, die die Regierung zum Tragen zwischenzeitlich gemacht hat. Z.B. ich muss beim Betreten eines Lokals die Maske tragen, darf im Lokal die Maske abnehmen, dort stundenlang sitzen ABER beim Verlassen muss ich sie wieder aufsetzen.
Oder: ich darf mit Personen aus einem fremden Haushalt zum Lokal hinfahren, wenn jeder im Auto eine Maske trägt UND die Fahrt nicht länger als eine Stunde dauert ABER ich darf mit den gleichen Personen dann im Lokal ohne Maske für mehrere Stunden an einem Tisch sitzen.
Solche Dinge eben... Das war die Farce bei der Sache für mich. Ich hab das alles als reine Willkür empfunden.
Naja, ich stelle es mir recht kompliziert vor, mit Mundschutz zu essen. :D
 
Naja, schon klar :D
So war das dann janaich nicht gemeint ;)

Es ging mir ja um das ganze drum herum
Ich weiß, darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln. ^^
Der Witz ist dabei, ein Drumherum gibt es eigentlich gar nicht, und genau deshalb wirkt es so.

Die Verordnung ist nur, dass man in öffentlichen Innenbereichen Mundschutz tragen soll.
Davon ausgehend bist du bspw. beim Verlassen des Lokals a) nicht beim Essen und b) in einem öffentlichen Innenbereich.
Folglich musst du Mundschutz tragen.

Ist nicht praktisch, aber faktisch.
Das liegt einzig und allein daran, weil eben nicht situationsbedingt differenziert wurde.
 
Das liegt einzig und allein daran, weil eben nicht situationsbedingt differenziert wurde.
Da hast du recht. Als ich letztens mit Freunden essen war, sind wir durch das Lokal durch (natürlich mit Mundschutz) in den Gastgarten. Eine Freundin fragte dann, weil sie auf die Toilette musste, ob sie den MNS braucht. Die Kellnerin war war sekbst überfragt und hat gemeint, sie schaut im Bescheid nach. Dann kam sie mit dem Bescheid und meinte, beim ersten Toilettengang muss sie den NMS tragen, ab dem zweiten nicht mehr :confused:

Nicht logisch für mich, aber ist halt so :dontknow:
 
Da hast du recht. Als ich letztens mit Freunden essen war, sind wir durch das Lokal durch (natürlich mit Mundschutz) in den Gastgarten. Eine Freundin fragte dann, weil sie auf die Toilette musste, ob sie den MNS braucht. Die Kellnerin war war sekbst überfragt und hat gemeint, sie schaut im Bescheid nach. Dann kam sie mit dem Bescheid und meinte, beim ersten Toilettengang muss sie den NMS tragen, ab dem zweiten nicht mehr :confused:

Nicht logisch für mich, aber ist halt so :dontknow:

... herrlich paradox das ganz. Für mich nicht glaubwürdig und pure Willkür.
Ei... wie da das Fähnchen immer wieder neu gedreht wird im Wind.... und viele bleiben dabei weiterhin blind... für die Täuschung, die jedoch immer in eine Ent-Täuschung münden wird... und dann fallen auf allen Ebenen die Masken...
 
Da hast du recht. Als ich letztens mit Freunden essen war, sind wir durch das Lokal durch (natürlich mit Mundschutz) in den Gastgarten. Eine Freundin fragte dann, weil sie auf die Toilette musste, ob sie den MNS braucht. Die Kellnerin war war sekbst überfragt und hat gemeint, sie schaut im Bescheid nach. Dann kam sie mit dem Bescheid und meinte, beim ersten Toilettengang muss sie den NMS tragen, ab dem zweiten nicht mehr :confused:

Nicht logisch für mich, aber ist halt so :dontknow:
Also ich find's herrlich. :ROFLMAO:

Stell dir vor, da stünde jemand, der kontrollierte, ob die Leute schon ihren zweiten Toilettengang machten und deshalb berechtigt wären, ihre Notdurft ohne Mundschutz zu verrichten... :X3:
 
hättest du den Titel und die Umfrage anders gestalten sollen.

Nein, das ist nicht nötig.
Die Umfrage selber ist neutral gestaltet.
Im Thread dann kann jeder seine Meinung sagen.
Und jeder Meinung kann dann auch widersprochen werden.
Und auch jedem Widerspruch kann dann wieder widersprochen werden.
Das nennt man: Diskussion. Für und Wider.
 
Werbung:
Man fasst an Türklinken, an Tischplatten, man fasst die Griffe und Sitze in öffentlichen Verkehrsmitteln an, man fasst Verpackungen in Geschäften an und stellt sie wieder zurück ins Regal, man setzt sich auf öffentliche Toilettenbrillen, fasst an die Knöpfe von Waschtischarmaturen im öffentlichen Raum, usw. usf.

Richtig, genau jene Punkte die du hier erwähnst habe ich für mich immer berücksichtigt.

Die Anfangszeit musste ich zum Glück nicht viel raus wenn aber doch, dann bin ich nur mit Einweghandschuhen los.

Möglich, dass da bereits ein bissi Paranoia mit dabei war/ist. Die Möglichkeit sich über Gegenstände anzustecken, dürfte ja doch nicht allzu hoch sein..

Aber gut, is jetzt OT hier..

Und um nicht ganz vom Thema abzuschweifen..
Mich persönlich stört(e) das Tragen der Masken nicht. Eben wie hier erwähnt..

Klar schützt die Maske, die ich trage, mich nicht vor einer Infektion aber er schützt mich, indem er beim Niesen noch eine zusätzliche Barriere hat.

Ist das für mich der springenden Punkt, nebst feuchter Aussprache so mancher Leute. Gerade in Öffis, wo man oft dicht gedrängt nebeneinander steht oder an sonstigen Orten wo es sich leider (trotz Abstandsregel) nicht vermeiden lässt.

Desweiteren bin ich jmd., war mir vorher gar nicht so bewusst, der sich oft mit der Hand ins Gesicht fasst. Aber wenn ich den MNS trage erinnert es mich es nicht zu tun.
 
Zurück
Oben