Für und Gegen Organspende

Endlich mal wieder ein Organspendethread, in dem Esomutties über komplexe medizinische Themen diskutieren. Da weiß ich Fuchs doch vorher schon, wie das ablaufen wird.
 
Werbung:
Endlich mal wieder ein Organspendethread, in dem Esomutties über komplexe medizinische Themen diskutieren. Da weiß ich Fuchs doch vorher schon, wie das ablaufen wird.

Was soll das?

1. bin ich persönlich keine Mutti und
2. was soll dieses abwertende Verhalten ständig?

Langsam bekomm ich den Eindruck, du hältst dich hier für den absoluten King.
 
Solange jemand der seine Organe (und die seiner evtl. toten Angehörigen) nicht spenden möchte, dann auch im Krankheitsfall keine Spenderorgane für sich (und seine Angehörigen) beansprucht ist doch alles OK.

Zu dtsch.: Im Notfall Spenderorgane nur für potenzielle Spender.

R.

Ich gehe davon aus, daß Menschen, die die Organspende an sich nicht befürworten, sich auch nicht unbedingt ein Körperteil von einem anderen Menschen einpflanzen lassen würden. Wie es im Notfall dann aussieht, kann ich nicht beurteilen, wer dann wie entscheidet.

Ich bin für: Spenderorgane und Organspendeausweise nur für intensiv aufgeklärte Menschen, über Abläufe etc. Eine Schulung vorher oder irgendwas.

Wo Klartext geredet wird.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich für oder dagegen bin.
Die Organe werden entnommen während der Mensch am Sterben ist, er ist noch nicht tot. Ich halte den Tod für einen Teil des Lebens, auch wenn ich sterbe will ich als Mensch akzeptiert werden. Ist der Hirntote noch ein Mensch? Oder ist er dann nur noch ein Körper mit dem man machen kann was man will?Ich frage mich auch warum die Organe unter Narkose entnommen werden, kann der Mensch noch Schmerzen empfinden?
Es ist eine ethische Frage...
 
Ich gehe davon aus, daß Menschen, die die Organspende an sich nicht befürworten, sich auch nicht unbedingt ein Körperteil von einem anderen Menschen einpflanzen lassen würden. Wie es im Notfall dann aussieht, kann ich nicht beurteilen, wer dann wie entscheidet.

Ich bin für: Spenderorgane und Organspendeausweise nur für intensiv aufgeklärte Menschen, über Abläufe etc. Eine Schulung vorher oder irgendwas.

Wo Klartext geredet wird.

Aber, es ist doch jedem sein eigener Körper. Und wenn er Organspender sein möchte, ohne sich einer "Schulung" zu unterziehen, dann ist es doch sein Bier.
Jedoch war bei meinem Spenderausweis eine Broschüre beigefügt, die wirklich alle Fragen und Antworten beinhaltete. Zur Not kann man jedoch auch Infos direkt bei den Institutionen einholen.

Ich bin mir sicher, dass (mit Ausnahmen) JEDER Mensch einer Organtransplantation zustimmen würde, wenn er sein Leben liebt und wenn dieses durch eine Spende gerettet werden könnte.....
 
Endlich mal wieder ein Organspendethread, in dem Esomutties über komplexe medizinische Themen diskutieren. Da weiß ich Fuchs doch vorher schon, wie das ablaufen wird.

Warum schreibt jemand in einem Esoterikforum, wenn er für die Poster dort nur Verachtung übrig hat? Sie als Esomutties zu bezeichnen, gerade in einem Faden, in dem doch sehr viele Männer auch schreiben, ist doch schon mehr als frech.
Warum greift die Moderation hier nicht ein?
 
Ich bin mir sicher, dass (mit Ausnahmen) JEDER Mensch einer Organtransplantation zustimmen würde, wenn er sein Leben liebt und wenn dieses durch eine Spende gerettet werden könnte.....
Richtig, ich auch, aber so ist unsere Welt. Haben wollen sie (fast) alle, aber geben wollen sie nicht.

Deswegen würde ich ja befürworten, dass nur die, die zu Geben bereit sind, auch haben können = Spenderorgane nur für potenzielle Spender.

R.
 
Werbung:
Endlich mal wieder ein Organspendethread, in dem Esomutties über komplexe medizinische Themen diskutieren. Da weiß ich Fuchs doch vorher schon, wie das ablaufen wird.


Endlich mal wieder ein Troll, der nichts Konstruktives beizutragen hat, aber trotzdem die Babbel offen haben muss..... :D

So bekommt man auch Aufmerksamkeit, was? So ein wenig "kraftsaugen" fürs Ego, geilo!! ;)


Schonmal an ne Tollwutimpfung gedacht? :thumbup:


So, genug, das muss fürs Abendessen reichen, mehr gibts nicht!
 
Zurück
Oben