Für und Gegen Organspende

loveforfree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
1.139
Ort
München
Wie haltet ihr das, mit Organspenden?

Ich habe einen Ausweis, ohne Einschränkung. Bedeutet, die dürfen mich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans :D


Habt ihr auch so einen Ausweis? Wenn nicht, weshalb?


Viele Grüße,

Love
 
Werbung:
Wenn ich entscheiden müsste, bei Angehörigen, würde ich mich dagegen entscheiden. Weil ich persönlich es unwürdig finde, wenn der Körper so 'ausgeschlachtet' wird. Und ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, daß Menschen jetzt schon so gehandelt oder behandelt werden, als wären sie Autos, die ausgeschlachtet werden können.

Daß das nicht natürlich sein kann alles und ist, zeigt ja auch, daß Organe mitunter abgestoßen werden, weshalb viele Medikamente genommen werden müssen usw.
 
Wie haltet ihr das, mit Organspenden?

Ich habe einen Ausweis, ohne Einschränkung. Bedeutet, die dürfen mich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans :D

Love

Wenn du mal ins KKH kommst, vielleicht als Notfallpatient, und zeigst denen deinen Organspendeausweis, dann rechnen die doch als erstes nach, was lohnender für sie ist, oder????????????
 
RougeRenouveau schrieb:
Weil ich persönlich es unwürdig finde, wenn der Körper so 'ausgeschlachtet' wird.
Und ich finde es unwürdig, dass Menschen immer noch sterben müssen, weil du zu eitel bist ihnen deinen toten Körper zu spenden.

Meaculpa schrieb:
Wenn du mal ins KKH kommst, vielleicht als Notfallpatient, und zeigst denen deinen Organspendeausweis, dann rechnen die doch als erstes nach, was lohnender für sie ist, oder????????????
So ein Schwachsinn. Die Ärzte töten also vorsätzlich, um ein anderes Leben (u.U.!) damit zu retten. Eine unbestechliche Logik. Einmal davon abgesehen, dass Ärzte einen Eid leisten und auch davon abgesehen, dass Notfallpatienten besseres zu tun haben als beim Eintreffen in die Klinik den Organspendeausweis vorzuzeigen.
 
Die Ärzte töten also vorsätzlich, um ein anderes Leben (u.U.!) damit zu retten.

Ist es so unvorstellbar, wenn ein hochrangiger Promi und ein Obdachloser biologisch kompatibel sind und beide in Lebensgefahr ist, beide einen Organspendeausweis haben, hier zu Gunsten des Promis eine Entscheidung getroffen wird?

Das wird selbstverständlich im nachhinein medizinisch so begründet, das es nicht auffällt, dass eben eine Begünstigung zu Lasten des Obdachlosen getroffen wurde.

Ich sehe das Organspendethema äusserst kritisch und habe auch keinen Ausweis und mit meinem Mann vereinbart, im Einzelfall zu entscheiden, also wenn einer von uns verunfallt und diese Entscheidung getroffen werden müsste, dürfte er für mich entscheiden und niemand sonst. Pauschal eine Zusage - nein, dafür habe ich genug Abgründe im Menschlichen gesehen und erlebt. Das Vertrauen fehlt mir dafür einfach.

LG
Any
 
Wenn ich tot bin, brauche ich die Organe eh nicht mehr, also kann sie ruhig ein anderer bekommen, wenn sie ihm das Leben erleichtern oder sogar erst ermöglichen.

Meine einzige Bedingung ist, daß ich eine Narkose für die Organentnahme bekomme, falls irgendwo im abgestorbenen Gehirn doch noch was funktioniert und Schmerzen spüren könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben