Für Schlauberger

Hallo, LynSantafee!

Ist für mich nachvollziehbar, daß es da Unterschiede gibt, so wie du es oben aufzählst und veranschaulichst...



Mit deiner Antwort 1) liegst du richtig, wobei andere anders begründen würden, als du ... so wie sich eben Menschen unterschiedlich ausdrücken, doch vom Sinn her stimmt es.

Lg, Anna


Versteh ich nicht.

Erklärst du mir bitte deine Begründung.
 
Werbung:
Hi, mich wunderts, daß du nach einer Antwort fragst, deren Richtigkeit Du bestimmst. Für mich sind alle Antworten gültig, weil sie den persönlichen Blickwinkel wiedergeben: Gleichgültigkeit z.B. kann genauso das Gegenteil von Liebe sein, wenn sie an ihrer Stelle verweilt und der Mensch von Sehnsucht nach Liebe vergeht. Das Gegenteil von Liebe ist Liebe verweigern.
 
Versteh ich nicht.

Erklärst du mir bitte deine Begründung.

Hallo, Sadira!

Das Zitat ist auseinandergerissen - aus dem Zusammenhang, darum ergibt es keinen Sinn.

Ich beziehe mich bei der Antwort auf 1)...

1) Ganz im allgemeinen finde ich, dass wahre Liebe sich selbst Erfüllung und Gegenteil ist. Es gibt ja nichts jenseits von ihr.


Hier wird auch begründet: Es gibt ja nichts jenseits von ihr.

Mehr verrate ich aber nicht. Müsst schon selbst euch auch Gedanken machen. Lyn liegt jedoch haargenau richtig.

lbGr, Anna
 
Hallo an Alle!

Vitella hat den Anstoß gegeben, dieses Spiel nicht in "Religion & Spiritualität" sonden hier zu spielen. Darum der Wechsel und noch mal von Neuem:

Was ist das Gegenteil von Liebe?

LbGr, Anna

Gegenteil von Liebe ist die krieze,
dann, kommt Streit, dann haß, dann eine davon wird umgebracht:D..

ANTWORT LAUTET: DER TOD ;):lachen:

bis dass der Tod uns scheidet...
 
Hi, mich wunderts, daß du nach einer Antwort fragst, deren Richtigkeit Du bestimmst. Für mich sind alle Antworten gültig, weil sie den persönlichen Blickwinkel wiedergeben: Gleichgültigkeit z.B. kann genauso das Gegenteil von Liebe sein, wenn sie an ihrer Stelle verweilt und der Mensch von Sehnsucht nach Liebe vergeht. Das Gegenteil von Liebe ist Liebe verweigern.

Hi, Xchen!

Ja, das würde mich auch wundern, wenn ICH die Richtigkeit bestimmen würde. Kicher. Tu ich nicht. Sorry, wenn es den Anschein hat.

Es gibt allerdings eine Lösung für die gestellte Frage.

lbGr, Anna
 
Hi, Xchen!

Ja, das würde mich auch wundern, wenn ICH die Richtigkeit bestimmen würde. Kicher. Tu ich nicht. Sorry, wenn es den Anschein hat.

Es gibt allerdings eine Lösung für die gestellte Frage.

lbGr, Anna

Es gibt keine einzige Lösung auf diese Frage, das müßtest Du wissen. Es sei denn, Du predigst und dann ist es keinesfalls allgemein gültig.:)
 
Lt Statistsik:

Was ist das Gegenteil von Liebe?

Gleichgültigkeit
49%

Haß
23%
 
Werbung:
Zurück
Oben