Für Hilfesuchende/Was wichtig ist

Lunaboy1984

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
106
Ort
Bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis)
Hallo liebe User,

ich habe schon einige Erfahrungen mit Astralreisen und schon einige Techniken angwendet und habe herrausgefunden dass nicht die Technik die man anwendet entscheident ist für den Erofolg, sondert dass man körperlich loslassen kann. Keine Technik für Astralreisen bringt auf Dauer Erfolg wenn man nicht loslassen kann. Es ist spielt keine Rolle wie man liegt wenn man Astral gehen will. Inzwischen kann ich in jeder Position Astral gehen.

Habt ihr schon mal festgestellt dass wir Menschen dauernd körperlich angespannt, sogar wenn wir schlafen sind wir immer irgendwie angespannt.

Wie es am einfachsten geht erkläre ich hier:

Legt euch so bequem wie möglich hin. Spannt alle eure Muskeln aufeinmal an und lässt dann los und versucht hinterher noch mehr körperlich loszulassen. Versucht auch gedanklich loszulassen. Die ersten Paar Male werdet ihr sicher einschlafen, aber ihr werdet schon nach ein Paar Tagen Veränderungen merken. Man ist am nächsten Tag oft viel fitter als sonst und man träumt viel häufiger. Ihr müsst gar nicht versuchen bewusst beim einschlafen zu bleiben, versucht einfach auf die inneren Geräusche beim einschlafen zu achten.

Viel Erfolg!
 
Werbung:
Damit hast du recht. Jedoch ist es nicht leicht zu sagen "lass mal einfach los". Astralreisenmethoden sind "Brücken", die das Loslassen für viele von uns erst möglich machen.

Legt euch so bequem wie möglich hin. Spannt alle eure Muskeln aufeinmal an und lässt dann los und versucht hinterher noch mehr körperlich loszulassen. Versucht auch gedanklich loszulassen. Die ersten Paar Male werdet ihr sicher einschlafen, aber ihr werdet schon nach ein Paar Tagen Veränderungen merken. Man ist am nächsten Tag oft viel fitter als sonst und man träumt viel häufiger. Ihr müsst gar nicht versuchen bewusst beim einschlafen zu bleiben, versucht einfach auf die inneren Geräusche beim einschlafen zu achten.

Das (Außer das anspannen und entspannen) ist ebenso eine Astralreisenmethode. Eine sehr gängige sogar (Die aber nur mit entspannt die muskeln anfängt).
 
Hallo liebe User,

ich habe schon einige Erfahrungen mit Astralreisen und schon einige Techniken angwendet

Hallo!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Darf ich erfahren, was genau Du unter einer astralen Reise verstehst? Bist Du der Auffassung, dass sich "etwas", das im Allgemeinen als "psychischer Körper" bezeichnet wird, von Deinem Leib ablöst und frei im Raum umher schweben kann? Oder denkst Du, mit Hilfe von speziellen Meditationen beeinflusst man das eigene Gehirn dahingehend, dass es nur suggeriert, Du verließest Deinen Organismus real und flögest durch das Zimmer? Falls Du der ersten Definition zustimmst, wüsste ich gerne, wie lange Deine Astralreisen in der Regel andauern und wie weit Du Deinen Geist von Deinem Körper entfernen kannst. Danke schön.

Alles Liebe

Alice
 
Also Astralreisen sind keine Illusionen vom Gehirn, sondern es gibt wirklich dass man den Körper bewusst verlassen kann. Schon allein deshalb weiss ich es weil vor der außerkörperlichen Erfahrungen Schwingungen auftreten. Der Schwingungszustand ist das Bewusstseinsverlagerung vom physischen zum Energiekörper. Wenn ich in tiefer Meditation bin ohne dass ich astral gehe, sondern einfach nur Suggestionen verwende um mein Unterbewusstsein umzuprogrammieren treten die Schwingungen nicht auf. Ich kann wenn ich außerkörperlich hier in der physischen Welt reisen, aber auch in die inneren Dimensionen des Universums. Diese inneren Dimensionen sind sehr gedankenempfindlich im Gegensatz zu unerer physischen Welt.
 
Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich habe gelesen, dass es Fälle gegeben habe, bei denen die Begabten ihren Astralkörper kilometerweit aussenden konnten. Einer von ihnen habe seinen psychischen Körper von Portland nach New York geschickt, ein weiterer von Wendell in Massachusetts nach New York. Wie weit kannst Du Deinen mentalen Körper vom Leib entfernen?

Alles Liebe!

Alice
 
man kann ihn unendlich weit bewegen , aber das sollte man nicht bei den ersten austritten machen , da diese dimension anders ist.
 
Man kann dahin gehen mit dem Astralkörper wo man will. Man muss sich den Ort nur gedanklich und bildhaft wie möglich vorstellen und schon kann man dorthinreisen.

In der physischen Welt war ich bisher nur in meinem Ort und in der Firma wo ich arbeite. Aber es geht wirklich. Die Astralebene ist sehr Gedankenempfindlich.
 
Das ist exakt mein Problem. Ich kann mich nicht tief genug entspannen. Und das nach 2 Jahren täglicher Meditation.

Aber das mit den Muskeln anspannen, werd ich mal probieren.

Danke & lg
Pan
 
Ich will ja hier mit meiner Unerfahrenheit nicht viel sagen, aber seit ich begonnen habe mich fast jeden Tag mit einer Meditation zu Erden damit meinen Aura nicht von meinen Körper abhaut, bin ich meinem 3. Ausflug schon wieder sehr nahe. Auch habe ich begonnen mich mit den Chakren zu befassen, da dies *meines Erachtens unumgänglich ist.
Tja was ich noch anmerken möchte ist, das Astral-Reisen ein sehr intensives Hobby ist(für mich), außer man ist so was wie ein Naturtalent. Bei mir geht es jetzt um den letzten Gedanken der mich noch an die physische Welt hält, Körperlich werde ich schon seit Tagen ins astrale gezogen......Ich weis nicht wie ich das am besten beschreiben soll.
Also noch ma kurz: Ich bin schon im astralen Körper und mit der Hilfe die ich von meinem Führer bitte spüre ich schon das mich was aus meinen phy. Körper ziehen will, aber mein letzte Gedanke fehlt noch mich zu trennen, dabei ging es das letzte mal wie von selbst und ich dachte *jetzt kann ich es* Ich versuche mich immer noch intensiver an das Gefühl und den Gedanken zu erinnern der mich das letzte mal von meinen phy. Körper getrennt hat.
Tja, wird mir schon irgendwann wieder gelingen

lg Feuertänzer
 
Werbung:
@PanThau
Das ist exakt mein Problem. Ich kann mich nicht tief genug entspannen. Und das nach 2 Jahren täglicher Meditation.

Aber das mit den Muskeln anspannen, werd ich mal probieren.

Beschreibe mal einen normalen Ablauf eines OBE-Versuches. Bis wohin kommst du?
 
Zurück
Oben