für gerry et all : wir kaufen wieder

Hi Gerry, :)

Versuche doch einmal ganz nebenbei die esoterischen Planetenherrscher mit einzubeziehen! Bei Mars wäre es der Merkur, beim Mond der Neptun usw. Vielleicht kann man hier ebenso tiefere Zusammenhänge bez. Tendenzen erkennen...?

Liebe Grüße, auch von Rosemarie! :) :daisy:

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Hi Gerry, :)

Versuche doch einmal ganz nebenbei die esoterischen Planetenherrscher mit einzubeziehen! Bei Mars wäre es der Merkur, beim Mond der Neptun usw. Vielleicht kann man hier ebenso tiefere Zusammenhänge bez. Tendenzen erkennen...?

Liebe Grüße, auch von Rosemarie! :) :daisy:

Arnold

Hallo Arnold!

Interessant ist es wirklich, bei Gold und Silber (Mond) auch den Eso-Herrscher genauer zu betrachten! Insbesondere Silber ist schwer zu handeln, so die gängige Meinung in der Branche und auch die eigene Erfahrung - allein dieser Satz führt zu den Nebeln Neptuns und der Handel (Merkur) von Metallen (allgem. Mars) kombiniert auch mit dem Eso-Herrscher.

Silber ist wirklich ein Ding (15.06.1931, 11:00 New York, NY). Am AC auf knapp 2 Grad Jungfrau sitzen Mars und Neptun! Pluto/Jupiter in Krebs paßt gut, im Zeichen des "silbernen" Mondes, an sich die Großgewinnerkonstellation, aber beide in exakter Opposition zu Saturn in Steinbock: da heißt es "wie gewonnen, so zerronnen". Sowohl Pluto/Jupiter als auch Saturn im Quadrat zu Uranus im Widder: kraftvolle und starke plötzliche Kursschwankungen stehen permanent an der Tagesordnung.

Sowohl beim Hoch am 05.02.1998 als auch am 28.04.1987 standen die Planeten Mars und Saturn zu Radix-Mond und Radix-Neptun/Mars in harten Aspekten. Auffällig auch wiederum eine starke Beziehung zum Radix-Mondknoten (Mars/Widder): 1987 deckten sich Radix- und Transit-Mondknotenachsen, 1998 standen sie im Quadrat zueinander. Jetzt, 2005 sind sie wieder deckungsgleich.

Von der Anschauung her macht es Sinn, den Mondknoten dem Metallindex zuzuordnen. Steht doch die Sonne für Gold und der Mond für Silber, was wäre naheliegender, die Kombination (=Index) dieser Edelmetalle mit dem Ekliptikschnittpunkt gleichzusetzen?

Kurz noch zum Gold, weil sogar 2 PNs zum Thema Gold kamen und meine Verkaufsempfehlung (bei ca. 470) gesehen haben: kurzfristig bei 455-460 wieder einsteigen, 480-500 könnten noch heuer erreicht werden. Idealerweise bei Mond in Krebs (26./27.9.) oder vielleicht noch besser bei Mond/Saturn im Löwen am 28.9. mit Quadrat zum Mars in Stier.

Alles Liebe
Gerry
 
hallo
Gerry
Silber soll 13° Schütze sein nach der MRL, es stand wohl Jupiter ins Quadrat 98 drauf? Wie auch die Spiegelpunkte gelten weiß ich nicht.
Frage: Bezogen auf London oder Chikago?
marabu
 
marabu schrieb:
hallo
Gerry
Silber soll 13° Schütze sein nach der MRL, es stand wohl Jupiter ins Quadrat 98 drauf? Wie auch die Spiegelpunkte gelten weiß ich nicht.
Frage: Bezogen auf London oder Chikago?
marabu

Hi marabu

Die 13 Grad Schütze machen für mich als Spekulant (fast) Sinn: die Spiegelung des Jupiter, der auf 24 Grad Krebs steht, fällt auf 6 Grad Schütze und am 5.2.1998 stand Pluto drauf, Jupiter trat ins Zeichen Fische ein (weites Quadrat zu Pluto) und stand am DC des Silber-Radix in Opp. zu Mars/Neptun.

Die Spiegelpunkte sind m.E. für glänzende, spiegelnde (Edel)metalle stimmig: so fallen die Spiegelungen von Sonne, Mond, Merkur und Venus in das Bodenschatz-Zeichen Steinbock (Bergbau). Steinbock in 5: Zocken mit Metall.

Das Radix ist auf New York bezogen. Der Handel erfolgt an der New York Mercantile Exchange (NYMEX), die bis 11.9.2001 im World Trade Center untergebracht war und jetzt im World Financial Center erfolgt. In Chicago ist wohl der größte Futuresmarkt der Welt, aber die Metall- und Energiekontrakte haben sich die New Yorker nicht wegnehmen lassen.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry,

Ein interessantes Buch für dich als Spekulant und Astrologe könnte das vor zwei Wochen erschienene Buch eines Grazer Hellsehers ( www.johann-hoeber.com ) sein, denn ich in diesem Buch interviewt habe und ihm viele Fragen auch bezüglich Börse und zukünftige weltweite wirtschaftliche Entwicklungen ausführlich befragt habe. Natürlich auch auf Grund meines eigenen Interesse für den Verlauf der Börse innerhalb der nächsten zehn Jahre.
Der Mann hat wirklich etwas drauf. Hier in der Steiermark ist er sehr bekannt und immer wieder in den Medien auf Grund seiner bereits seit vielen Jahren immer wieder zutreffenden Prophezeiungen.
Schau Dir vielleicht einfach mal kurz seine Seite an, da findest Du mehr darüber.

LG Frank
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich sehr gefreut, daß das Thema "Veranlagung" so einen guten Anklang fand! Ich bitte euch nur um Verständnis, daß ich eure Mails nicht so schnell beantworten kann, wie ich gerne möchte, weil ich einerseits jetzt mit dem Start des Astro-Fonds beschäftigt bin und andererseits auch die "normalen" Finanzkunden von mir aktiver sind und jede Menge Veranlagungsvorschäge wollen - naja, wir haben ja auch Merkur am Mondknoten. Habt bitte Geduld mit mir, vor allem die Widder :rolleyes:

gerry schrieb:
...Kurz noch zum Gold, weil sogar 2 PNs zum Thema Gold kamen und meine Verkaufsempfehlung (bei ca. 470) gesehen haben: kurzfristig bei 455-460 wieder einsteigen, 480-500 könnten noch heuer erreicht werden. Idealerweise bei Mond in Krebs (26./27.9.) oder vielleicht noch besser bei Mond/Saturn im Löwen am 28.9. mit Quadrat zum Mars in Stier.

Tatsächlich war es gestern am 26.9. soweit: Gold purzelte bis 458. Interessant war das Einstiegsverhalten, rein nach Sonnenstand: als ich gestern in der Früh ins Büro fuhr, hatte ich erstmal 2 Widder schon in der U1 dran, die aufgeregt anriefen, es wäre schon 460. Abwarten, riet ich ihnen, und sie sollen sich bereithalten für den Einstieg. Ein Widder hält sich offenbar nicht gerne bereit, und leicht entnervt schaffte ich dann nach 3 weiteren Telefonaten und einer halben Stunde später um 460,50 pro Unze an.

Interessant der Krebs-Kunde: er rief an und gab mir "Eichhörnchen-Orders" - ich soll ab 460 abwärts bis 455 "100-unzenweise einsammeln". Er stieg am besten ein, im Schnitt bei 459. Und wieder beweist sich, daß Krebs-Sonnen erstaunlich cool sein können, vor allem, wenn es um das Ausfinden von Sonderangeboten geht.

Der Löwe ließ kaufen: er sagte, ich sollte es "gut erwischen" und bedankte sich im voraus für einen guten Fill. Naja, 461 war sein Preis, als sich abzeichnete, daß die Bewegung nach oben wieder Fahrt aufnahm. Und ich als Jungfrau kaufte auch bei 461.

Die meisten blieben im Gold drinnen und wagten nicht, gegen den Trend zu agieren. Das hat wohl auch etwas für sich, das Ziel nicht aus den Augen verlieren: die Kombination Jupiter und Chiron soll das Preisziel vorgeben, per heute exakt 500, so wie vor 18 Jahren (mit gleicher MK-Achse Widder/Waage). Soweit aus Gerrys Börseleben...

@Frank: Danke für den Buchtip, klingt interessant. Unlängst fand ich einen selbsterstellten 10-Jahresplan aus dem Jahr 2001. Der war bisher gar nicht so schlecht, vor allem das "Tief 2003 mit Kursanstiegen bis Ende 2005/Anfang 2006". Dahinter wird er etwas "schwammig" - vielleicht eine gute Gelegenheit, wieder an einem 10-Jahresplan zu feilen!

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo,

in dem Buch steht Deutschland fliegt im Halbfinale bei der WM gegen Italien raus. Holland gewinnt gegen Spanien im Finale. Irgendwie kann das nicht funktionieren, ausser Spanien bekommt eine Wildcard und Italien verzichtet.
:banane:

Gruß
Feli
 
marabu schrieb:
der reale preis des goldes... was hälst du von szenarien die als lösung:
goldbestand usa= schulden usa = fein unze 26 000$$ setzen?
wird geunkt bei den "geldreformern" & bei gold paule = pc martin, ehemals der goldmoderator der bildzeitung, soll so übergang pluto passieren, hm ..sind das noch höhenflüge des pluto im schützen oder schon der realismus des steinbocks?
finde keinen reim drauf
marabu
Das würde bedeuten, daß der Dollar sehr stark an Wert verlieren muß, ebenso wie die Mark in der Weltwirtschaftskrise. Der "geschulte" Ökonom würde über marabus posting schmunzeln und Gerry für die Klapsmühle vorschlagen, falls er darauf antwortet. Ich machs aber trotzdem und riskiere die Zwangsjacke, denn die USA setzen wieder ein Zeichen, das durchaus beachtlich ist:

Am 17.10.2005 wird in den USA das neue Konkursgesetz in Kraft treten: danach ist es nicht mehr möglich, einen Privatkonkurs oder -ausgleich anzustreben und so als Haushalt die Chance erhalten, die Schulden zu regeln und "mit null" zu beginnen. Der Konsumentenkredit hat in den USA sehr hohen Stellenwert, nun wird er in zu hoher Dosis gefährlich: wer nicht zahlen kann, dem droht Gefängnis - der Schuldenturm ist wieder da!

Es ist damit zu rechnen, daß es zu einem Rückgang des Binnenkonsums kommt,weil die Schulden der Konsumenten AUFGEWERTET werden. Dazu paßt wohl Jupiter-Eintritt in Skorpion (Verbindlichkeiten). Das würde auch die momentane Stärke des USD beenden können.

Am 17.10.2005 ist auch eine Mondfinsternis, in weiten Teilen der USA sichtbar, in Europa ist Tageslicht. Vielleicht also doch ein Thema mit längerfristiger Bedeutung. Zumal es einen Gottesfinger am 15.10. gibt, mit Sonne/Pluto/Mars-Spitze. Könnte die Gelegenheit sein, wieder Euro gegen Dollar zu kaufen.

Am 28.10. gibt es Pluto/Venus-Konjunktion. Vielleicht der Start für einen kraftvollen Anstieg der Aktienmärkte. Die SoFi am 04.10. war begleitet von einer Merkur/Jupiter-Konjunktion, es war zuviel Optimismus im Markt, tatsächlich ging es 3% nach unten. Sollten die Märkte aber die aktuellen Niveaus halten können, spräche der 28.10. für den Beginn eines guten Kursfeuerwerks.

Apropos Gold: wirkt schon müde, vor allem das vorlaufende Silber und ständige Beweihräucherung des Goldes auf CNBC und NTV wirkt verstörend. Drinnen bleiben, aber aussteigen, sobald 458 unterschritten wird (stop-loss-Order). Mal sehen, wie es aussieht, wenn Mond in Widder am MK steht (17.10.)

Alles Liebe
Gerry
 
bin ein wenig verstört..hm irgend wann geht der saturn in den widder & ich hatte gerade mail mit jemand wegend rhythmus zum 9.11.
da liegt was in der luft!
mach bitte weiter, ich versuche mit zudenken
marabu
( hast du irgend ein hk wg türkei beitritt? 21 uhr gestern brüssel macht wenig sinn , oder?)
 
Werbung:
gerry schrieb:
Das würde bedeuten, daß der Dollar sehr stark an Wert verlieren muß, ebenso wie die Mark in der Weltwirtschaftskrise. Der "geschulte" Ökonom würde über marabus posting schmunzeln...
Find ich toll, was dein Wassermann-Merkur denken kann, denn heute morgen las ich folgenden Artikel:
Marc Faber im Interview: „Dollar wird eine wertlose Währung“FONDS professionell sprach mit Investmentspezialist und Fondsmanagement-Berater Marc Faber über die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten, und erneut verblüfft der Marktstratege mit sehr exponierten Aussagen.
Der als "Mr. Doom" in der Investmentszene bekannte Börsenguru hat viele "Renomeepunkte" in der Branche und berät große Schweizer Bankhäuser, die seine Vorsicht sehr zu schätzen wissen.

Den Artikel will ich euch nicht vorenthalten, er ist lesenswert für alle, die sich für Geldgeschäfte interessieren:
http://www.fondsprofessionell.at/re...te=2005-10&sort=dDo&kat=&sws=faber&sid=313884

Hast mich auf eine interessante Spur gelockt, marabu. Ich hatte mir schon vorgenommen, im Oktober Dollar zu verkaufen, bevor ich das las. Jetzt juckts mich permanent in den Fingern, beim PC auf die "SELL"-Taste zu drücken:geist:

Hm, wegen Türkei - Wann/wo wurde die Beitrittsidee geboren? Vielleicht find ich was.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben