Fuer Esoterik Aussteiger, Lebenshilfe aus der Sucht

- in Freiheit - besteht.

'in Freiheit' bedeutet, dass hier jeder weiß worauf er sich ungefähr einlässt


Oder denkst du, dein wertes Benutzerbild nimmt uns so von dir ein - sodass wir zu dem unwiderstehlich sympathischen Lockenköpfchen mit wehenden Fahnen überlaufen..... alle Engelkontakte und buddhistischen Schriften gerne zurücklassend.....


Ich finds schön dass du so selbstbewusst bist.
Aber ein bisschen erinnert es mich unwillkürlich an die Inserate in der Zeitung - und wenn man anruft und fragt worum es geht, dann sagen die, nein am Telefon sagen wir das nicht, sie müssen schon herkommen...
 
Werbung:
"...ein bisschen erinnert es mich unwillkürlich an..."

Hi, nun Du hast das Recht und die Freiheit, wenn Du was siehst oder liest, daß an all Deine Assoziationen, Vergangenheitserfahrungen, individuelle Erlebnisse zu Erinnern oder zu assozieren oder zu tagträumen,
- wo immer mit Du willst...
- das würde auch niemandem im Traum einfallen Dir abzusprechen...

mit herzlichen Grüßen
 
@ Threaderöffner

Ist das nicht irgendwie dann wieder ne Masche um Leute zu bekehren? Ich meine, das zahlt man auch ne Steuer, kauft sich auch Bücher (zumindest ein dickes) und eine Garantie gegen oben genannte Probleme gibt es auch nicht.
Fazit: ich bezweifele dass dein Gegenangebot etwas verändert.

Genauso wie es Esoteriker gibt die wieder zum Christentum finden und dann glücklich werden gibt es Christen die zur Esoterik finden und dann glücklich werden.
Aber wenn es das Christentum ist oder die Esoterik die sie glücklich machen, dann verstecken sie sich immer noch nur ne zeitlang hinter etwas bis es wieder losgeht mit welchen Problemen auch immer.
 
@ Threaderöffner

Ist das nicht irgendwie dann wieder ne Masche um Leute zu bekehren? Ich meine, das zahlt man auch ne Steuer, kauft sich auch Bücher (zumindest ein dickes) und eine Garantie gegen oben genannte Probleme gibt es auch nicht.
Fazit: ich bezweifele dass dein Gegenangebot etwas verändert.

Genauso wie es Esoteriker gibt die wieder zum Christentum finden und dann glücklich werden gibt es Christen die zur Esoterik finden und dann glücklich werden.
Aber wenn es das Christentum ist oder die Esoterik die sie glücklich machen, dann verstecken sie sich immer noch nur ne zeitlang hinter etwas bis es wieder losgeht mit welchen Problemen auch immer.


Wo liegt Dein Problem? Aus dir schreit die Angst u. Unsicherheit, du könntest dich auf einem falschen Weg befinden u. das die Kritiker doch recht haben, was du natürlich ganz bestimmt zumindest äusserlich, im Schreiben bestreiten wirst

Ah du meinst, das man durch den Glauben dem Steuerzahlen oder der Realität entfliehen kann? Oh wie du dich da irrst, solange man in der Welt lebt, muss man auch die Welt so nehmen wie sie ist, u. auch div. Steuern zahlen, arbeiten. etc

Aber auf diese Erlösung warten ja die Eso-Freaks, das ein paar Ausserirdische vom Planeten XY kommen, u. uns zeigen, wie man ohne das ganze lebt... ja, so wie manche Christen auch noch auf die Entrückung warten....

Aber innerlich brodelt`s u. gärt `s gewaltig...

;)
 
Werbung:
Dieser Beitrag wendet sich an:

1. Menschen, die sich gerade anfangen mit den verschieden Religionen zu beschäftigen, aber bei dem vieltausendfachem Angebot nichts kritisches finden.
2. Diejenigen, die schon seit einigen Jahren in einer bestimmten Religion involviert sind und bei denen nach einer langen Zeit der uneingeschränkten Begeisterung Zweifel zu wachsen beginnen und die sich mit diesen Zweifeln ernsthaft auseinandersetzen wollen - Man muß nicht jedesmal das Rad von neuem erfinden
3. Für Langzeitreligiöse bei denen nach mehr als zehn Jahren ein Unbehagen entstanden ist, möglicherweise auch durch Depressionen und vermehrte ungünstige religöse Erfahrungen, die ihnen das Gefühl geben, daß Ihnen die Macht über sich selbst genommen wurde.


Ihr koennt mit mir hier in Kontakt treten oder per Mail oder persoenlich uebers Telefon.
Die Beratung ist selbstverstaendlich kostenlos aber was nichts kostet kann trotzalledem gut sein.

Ich grüße Euch vom Herrn und Gott meines Seins zum Herrn und Gott Eures Seins

Auf das Leben

blue
 
Zurück
Oben