Fuer Esoterik Aussteiger, Lebenshilfe aus der Sucht

Ich find das irgendwie cool, was Zamorra da anbietet

Und nach Irland tät ich sowieso mal gern, das muss ein Traumland sein.


Allein - ich bin nicht Zamorra`s Zielgruppe :(



:)
Mandy
 
Werbung:
Ich will auch nach Irland...
Das ist so mystisch dort... Und da gibts Regenbögen mit Goldtöpfen am Ende und Kobolde und Elfen ... Und Guiness. :weihna1

Also jetzt mal ehrlich: Esoteriker ernähren sich gesund, lesen viel, schonen die Umwelt (also die meisten) - was passt dem Herrn da nicht?
Das passt nicht ins System. Bist du Illuminat? :escape: LOL

Der einzige Grund, warum ich mich für den spirituellen Weg entschieden habe, statt zu den Zeugen Jehovas zu gehen:

Ich bin zu faul, Sonntagmorgen um 5 Uhr aufzustehen und an fremden Haustüren zu klingeln... :weihna1

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Syriana
 
mandy, flieg ruhig hin, muste ja eh selbst finanzieren, und Zamorra freut sich bestimmt..
Auch wenn du nicht esoterisch arbeitest, hast Du trotzdem einen esoterischen Touch, ob Du das nun bestreitest oder nicht, sonst würde dich so ein forum nämlich überhaupt nicht interessieren,
und um sich auszutauschen, gibt es soviele Foren, da zählt auch keine Ausrede!
Solltest mal ein bissle ehrlicher zu dir selbst sein! L.G
 
Dieser Beitrag wendet sich an drei verschiedenene Zielgruppen
1.) Menschen, welche gerade beginnen, mit Esoterik zu beschäftigenaber in dem vieltausendfachen Bücherangebot, nichts kritisches zum Thema finden

Bei den Zeugen Jehovas z.B findet man auch nie etwas kritisches, auch bei anderen Sekten nicht oder bei christen oder sonstwo... jeder der etwas Verkaufen oder verbreiten möchte, lässt Kritik außen vor. Außerdem ist es blödsinn diese Zielgruppe zu haben, wer nämlich gerade Anfängt sich zu beschäftigen, ist höchstwahrscheinlich erstmal begeistert und lässt sich nicht so schnell abbringen...außer durch Gehirnwäsche *LOL* :weihna1:
Kritik kann man auch nur aus eigener Erfahrung äußern! Ansonsten sind es VORURTEILE!!!


2.) Diejenigen, welche schon seit einigen Jahren in Esoterik involviert sind und bei denen nach einer langen Zeit der uneingeschränkten Begeisterung Zweifel zu wachsen beginnen und die sich mit diesen Zweifeln ernsthaft auseinandersetzen wollen - Man muß nicht jedesmal das Rad von neuem erfinden

ja genau... und rein Psychologisch mal ;) ...
jemand der schon Zweifel hat, lässt sich natürlich auch leicht bearbeiten oder von etwas überzeugen, was ihn nur bestätigt.


3.) Für Langzeitesoteriker bei denen nach mehr als zehn Jahren ein Unbehagen entstanden ist, möglicherweise auch durch vermehrte ungünstige okkulte Erfahrungen und durch Depressionen.

Depressionen ist eine Psychische Krankheit. Es gibt Depressive kurze Phasen, die jeden mal treffen können aufgrund von Ereignissen und es gibt richtig heftige Depressionen, die aber VON EINEM PSYCHOLOGEN behandelt werden sollten und meißt haben diese Dinge auch garnichts mit einem Interessenpunkt zu tun.

Ihr koennt mit mir hier in Kontakt treten oder per Mail oder persoenlich uebers Telefon.
Die Beratung ist selbstverstaendlich kostenlos aber was nichts kostet kann trotzalledem gut sein.

hm hm hm ... ich äußer mal nen unterschwelligen Verdacht,.... denn solche Sprüche höre und lese ich immer nur von irgendwelchen Sekten.
Hat denn deine *Dienstleistung* auch irgendeinen bestimmten Namen oder ... sagenw ir mal... *Gesellschaft* die da hinter steckt??
 
Hi Dirk Michael

angenommen es gäbe da jemand, der sich. z.b mit dem Tarot ziemlich gut auskennt, sowohl was die Divination aneblangt (deren Möglichkeiten ebenso wie deren Gefahren und Grenzen), aber auch mit der Mystisch/Theologsch/Theosophischen Seite des Tarots, der die Geschichte dieses kleinen Kartenspiels wie Luft atmet und dessen Geschichte wie auch dessen Mythen kennt, wie auch die Gedanken der wichtigsten Denker in dieser Tradition.
Angenommen dieser Jemand hätte auch Aleister Crowley studiert und in Zusammenhang mit der Philosophie Nietzsches auch verstanden, währe den Gedankengängen eines Eliphas Levis wie einem Labyrinth gefolgt und kennt auch die Geschichte und den Mythos der Rosenkreuzer und ihren Humor.
Angenommen dieser Jemand sähe sich in der Tradition eines Paracelsus und hätte den Hohenheimer ebenso studiert wie die Überlieferung der Zigeuner, kennte die die Mythische Sicht der Plains Indianer ebenso wie die Mythen und Legenden des Alten Ägypten, hätte das Ägyptische Totenbuch ebenso gelesen wie die Grossen Sagen der Grichen, kennte die Gedanken des Phytagoras ebenso wie die Funktion der Eleusischen Mysterien.
Angenommen dieser jemand kennte ausserdem Ausserkörperliche Wahrnehmung, Augenbicke unerzählbarer Transcendenz, und Momente der Gedankenverschmelzung, hätte schon erfahrungen mit Shamanischem Reisen gemacht und kennt die Gefahren und Möglichkeiten der Schwarzen Magie.
Angenommen dieser Jemand hat zudem auch die Geschichte der GRossen Esoteriker im Blickfeld und würde den Wert solcher Figuren wie Phytagoras, Johannes von Pathmos, Albertus Magnus, Hildegard von Bingen, Johann Valentin Andreae, Jakob Böhme, Papus, Eliphas Levi, William Buttler Yeats, Bram Stoker, Gustav Meyrink, Rudi Steiner, Missus Blavatskaya und nicht zuletzt C.G. Jung, Fritjof Capra und anderen Grenzgänger am Rande der Wissenschaft.
Angenommen dieser Jemand wüsste zudem die Grundgedanken der Kabbala (und wie sie mit Phytagoras in Verbindung stehen), würde das Splendor Solis ebenso lieben wie die Atalanta Fugiens oder die Grosse Tafel des Meister Fludd, wäre einem Willhelm Postel in seinen Gedanken gefolgt wie einem Ramon Lull, hätte zudem auch noch eine kleine Grundkenntniss der Wiccamythen kennt auch die Effekte, die gute Rituale hervorrufen können.
Angenommen dieser Jemand würde zudem ein paar ganz Zahme Lehren der Kelten kennen und wüsste um ihre schlichte und in ihrer Schlichtheit fast schon Poetischen Wirkungen auf die Psyche und die Gesundheit.
Angenommen dieser Jemand würde auch die extatischen Momente verschiedener Religionen kennen und die dazu verwendeten Substanzen, egal ob in unserern Breitengraden Legal oder Illegal, und hätte dem Shiva schon ebenso ausgiebig gehuldigt wie dem Dionysos oder dem Herr der Pilze.
Angenommen dieser Jemand währe zudem Katholischer Christ und wüsste um die Macht Gottes da er dieser Macht sein Leben verdankt und wüsste zudem, was die Macht eines Gebetes Bewirkt und kennte auch die Augenblicke absoluter Klarheit in denen man das Sein Absolut erfasst (ohne es beschreiben zu können) - Angenommen dieser Jemand wüsste zudem um den Wert der Exerzizien einiger Katholischer Bruderschaften.

Angenommen dieser Jemand beschäftigt sich seit sieben Jahren mit dieser Ganzen Thematik und das sehr intensiv, und angenommen, in diesen Sieben Jahren hätte sich das Leben dieses Jemanden absolut zum besseren Gewendet, sowohl was Materielles betifft (man kann ohne wieteres annehmen, dass dieser Jemand vor sieben Jahren Obdachlos war und auf der Strasse lebte und nun einen Festen Beruf und ein Dach über dem Kopf hat) wie auch das Geistige (man kann durchaus annehmen, dass vor diesen sieben Jahren dieser Jemand ein ziemliches Durcheinander im Kopf hatte) - Angenommen nun, dieser Jemand hätte in der Beschäftigung mit dieser Thematik seine Passion gefunden, die ihm nicht nur Lebensmut, sondern auch ein Ziel gegeben hätte, dazu Humor und nicht zuletzt die Freude am schreiben...

wie würdest du diesem Jemandem Glaubhaft beibringen, dass das, mit dem er sich beschäftigt, ihm nur Unheil bringen würde, eine Lüge sei, die versklaven würde, und dass dieser jemand nicht den Nötigen Überblick hätte um die Thematik zu verstehen?

lG

FIST

Hallo Fist,

Du gehst davon aus, DAS ich jemanden, der gerade von Dir beschrieben wurde, glaubhaft beibringen wollte, daß .... ---
Dabei finde ich etwas merkwürdig und wundert mich, ich habe niemals irgendwo gesagt, daß ich jemanden, der sich in Esoterik pudelwohl fühlt, irgendetwas nahebringen will.
Im Gegenteil, ich habe sogar extra am Anfang des Threads gesagt, das ich zuallererst 3 Zielgruppen anspreche, hauptsächlich also wer sich inzwischen selbst mehr oder weniger deutlich unwohl mit seiner Esoterik fühlt UND etwas entsprechendes zur Distanzierung unternehmen will.
Wie ist es möglich, daß Du nach all diesen außerordentlichen Erfahrungen und Studien und tiefen Erkenntnissen nicht die ganz einfache und praktische Tatsache gesehen hast, DAS ich mich LEDIGLICH an Esoterik-Ausstiegswillige wende ? - UND an sonst Niemanden ?
Schon allein deshalb weil die menschliche Freiheitskonsitution des Menschen respektiert werden muß.
Kann es sein, daß bei all Deinen Fortschritten und herausragenden Bewußtseinserweiterungen der Gedanke etwas unerträgliches hat, daß da jemand Esoterik auf einer grundsätzlichen Ebene auf absolute Weise in Frage stellt ?
Das diese Unerträglichkeit, die nagt, Dich dazu anspornt mit soviel Energie einen Beitrag zu schreiben, der in einer Frage gipfelt die völlig an meiner Realität vorbei geht?
 
Werbung:
Zurück
Oben