Für eine bessere Zukunft: Ohne Geld leben? Ohne Banken leben? Den Banken keine Macht?

Werbung:
Das ist das, was ich meine. So lange immer dieses "ich bin mehr wert als du", "ich habe viel länger gelernt als du" - der materielle Wert ins Treffen geführt wird, alles bis ins kleinste Detail aufgerechnet wird, wird es schwierig sein, ein System zu finden, das tatsächlich dann funktioniert.

In unserer Gesellschaft zählt eigentlich immer nur der materielle Wert, niemals der immaterielle. Alles wird in eine Kostenrechnung reingequetscht.

Bei "kleinen Dingen" (z.B. 1x Autowaschen = 1 Wäschekorb bügeln) bin ich durchaus positiv, im Grossen eher skeptisch, zumindest bis auf Weiteres.

Es geht nicht nur um "ich bin mehr wert", sondern auch darum, wer haftet! Wenn ein Kieferchirurg einen Putzlohn bekommt, aber haften soll wie Krösus, dann funzt das nicht.

Oder würdest Du jetzt mal eben eine Dörrpflaume gegen ein Gramm Gold tauschen?
 
Ännchen;3937861 schrieb:
Es geht nicht nur um "ich bin mehr wert", sondern auch darum, wer haftet! Wenn ein Kieferchirurg einen Putzlohn bekommt, aber haften soll wie Krösus, dann funzt das nicht.

Oder würdest Du jetzt mal eben eine Dörrpflaume gegen ein Gramm Gold tauschen?
Da musst du dir keine Gedanken machen. Der Kieferchirurg wird gar keine Zeit für Fehler haben, weil er damit beschäftigt sein wird die Praxis- und Apparatekosten abzuarbeiten ... es sei denn natürlich seine Lieferanten haben Kieferprobleme und er kann sein "Talent" einbringen.

R.
 
Da musst du dir keine Gedanken machen. Der Kieferchirurg wird gar keine Zeit für Fehler haben, weil er damit beschäftigt sein wird die Praxis- und Apparatekosten abzuarbeiten ... es sei denn natürlich seine Lieferanten haben Kieferprobleme und er kann sein "Talent" einbringen.

R.

Oder er hat einfach nur eine polierte Praxis! Ich bin einfach der Meinung, dass nicht alle Tätigkeiten gleichwertig sind.
 
Da musst du dir keine Gedanken machen. Der Kieferchirurg wird gar keine Zeit für Fehler haben, weil er damit beschäftigt sein wird die Praxis- und Apparatekosten abzuarbeiten ... es sei denn natürlich seine Lieferanten haben Kieferprobleme und er kann sein "Talent" einbringen.

R.


Kiefer werden einfach nicht mehr behandelt. Nur das Wesentliche zählt!
Über diese vielen medizinischen Apparaturen erbaut sich ja sowieso die geistige Welt, die werden einfach nicht mehr hergestellt. Die haben auch gut reden, die haben ja keine Kieferprobleme mehr ....

;)
Zippe


:D
Zippe
 
Vielleicht wäre es kein Rückschritt sondern eher ein Fortschritt... sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren... mehr Miteinander, mehr Hilfe untereinander, mehr Achtung und Respekt den Menschen und der Natur gegenüber, weniger Ausbeutung...

Die geistige Welt ist nicht sehr erbaut über die moderne Medizin. Soviel Natürlichkeit wie möglich, und soviel Apparate und Chemie wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Hat alles mit Spiritualität / Gott zu tun.

Lichtpriester

ich hab dich hier schon einmal gefragt

hast du mit gott eine konferenzschaltung?
oder chattest du regelmäßig mit ihm?
oder besucht er dich sonntag nachmittag zu kaffee und kuchen??


oder woher weißt du, ob und wem gott besondere fähigkeiten schenkt bzw. ob und was er sich dabei denkt?

behaupten kann jeder, was er möchte....meinetwegen sollen die sogenannten heiler auch behaupten, sie hätten ihre angeblichen kräfte von gott. solange sie genug gutgläubige finden, die sie darin bestärken, ist doch alles paletti.

wäre ich gläubig, würde ich behaupten, dass diese zur-schau-stellung irgendwelcher imaginären energien an blasphemie grenzt.


allein mir fehlt der glaube .....;)

ich glaub, du hast mir darauf nicht geantwortet.

magst du das jetzt nachholen?

du erwähnst des öften, was gott sich bei manchen dingen von uns menschlein denkt.....mich würde wirklich interessieren, woher oder warum du glaubst, dieses wissen zu besitzen.

welches engelchen hat es dir geflüstert? :confused:
 
Shania schrieb:
hast du mit gott eine konferenzschaltung?
oder chattest du regelmäßig mit ihm?
oder besucht er dich sonntag nachmittag zu kaffee und kuchen??

Konferenzschaltung? Die kann jeder haben, wenn er ehrlichen und offenen Herzens ist. Ego-Gschichteln (á la "beweise mir mal...") sind nicht so gern gesehen - von mir. :D Damit erübrigen sich die beiden anderen Fragen. ;)

Shania schrieb:
oder woher weißt du, ob und wem gott besondere fähigkeiten schenkt bzw. ob und was er sich dabei denkt?

behaupten kann jeder, was er möchte....meinetwegen sollen die sogenannten heiler auch behaupten, sie hätten ihre angeblichen kräfte von gott. solange sie genug gutgläubige finden, die sie darin bestärken, ist doch alles paletti.

wäre ich gläubig, würde ich behaupten, dass diese zur-schau-stellung irgendwelcher imaginären energien an blasphemie grenzt.

allein mir fehlt der glaube .....;)

Dreh das ganze Spiel um, und es wird ein Schuh daraus. ;) Als spirituelle Wesen hat jeder seine Kräfte und Talente aus der göttlichen Quelle. Wie man diese Quelle nennt, ist letztlich egal. Von mir aus nenn sie "Vather Abraham" oder "Mama Schlumpf" - wurscht. :D Von wo sollten sie sonst sein? Und wie weit diese ausgebildet sind, hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab.

Aber wer weiss, vielleicht bist du auch nur ein x-beliebiger Zellhaufen, aus dem Erdboden entsprungen. Das hab ich ja hier im Forum schon öfter gelesen. ;)

Wenn du keine Energien wahrnehmen kannst, dann ist das so. Macht ja nix, steht ja jedem frei, sich dafür zu öffnen oder auch nicht. Vielleicht bist du ja als einzige ein völlig energieloses Wesen? ;)

Wenns dich interessiert, beschäftige dich damit. Ich bin nicht dazu da, irgendwem irgendwas beweisen zu müssen. :)

Lichtpriester
 
Werbung:
Zurück
Oben