Für die Praktiker: Blog über Magie und Spiritualität

Glaubst du im Ernst, daß nur Menschen, die initiiert wurden, Voodoo ausüben? Obendrein: Ich habe nicht mal geschrieben, daß meine Hauptpraxis Voodoo ist. Und ja, ich bin der festen Überzeugung, daß die Voodoogötter Hilfesuchende mit offenen Armen empfangen, egal ob sie sich im Voodoo auskennen oder nicht. Wie übrigens auch die katholischen Voksheiligen in diversen Volksreligionen.

das nennt sich nicht "glaube" sondern wissen, man kann Voodoo NICHT ohne Initiation ausüben, schließt sich vollkommen aus, und jeder der etwas anderes behauptet, also keine bewußte Initiation bekommen hat, weiß nicht mal was Voodoo wirklich ist.

Magst Du mir das kurz mit deinen Worten erklären?
denn aufrechtstehendes Voodoo ist mit die höchste Kunst, zu der bisher nur ganz ganz wenige fähig sind es tatsächlich auszuüben.

und wenn einer keiner eine genaue definition von der "Umkehr" hat, nicht weiß was das wort beschreibt, der hat erst recht keine ahnung vom Voodoo
 
Werbung:
Magische Techniken anzuwenden ist was komplett anderes als eine Religion zu vertreten oder zu praktizieren. Wir sind hier im Unterforum Magie, und genau deshalb habe ich hier reingepostet und nicht ins Forum Religion.

Spätestens seit Carroll und Hines ist klar, daß der Anwender aus den verschiedensten Bereichen magische Techniken anwenden kann, ohne den philosophischen/religiösen Überbau mitnehmen zu müssen.

Darum ging's mir.

Voodoo als Religion war nicht das Thema. Nochmal: Wäre es Thema gewesen, stünde es im Forum Religion. Das Thema hier ist Magie, und ja, man kann die beiden sehr wohl trennen.

Sich deshalb in persönlichen Angriffen zu ergehen, spricht Bände. Nichts für ungut.

Du verstehst oder willst es einfach nicht verstehen.
Ware auch dem Geschäft abträglich. Alles wie gehabt.

denn aufrechtstehendes Voodoo ist mit die höchste Kunst, zu der bisher nur ganz ganz wenige fähig sind es tatsächlich auszuüben.

Aufrecht stehend? So ähnlich wie seitlich liegend, oder ein Bein nachziehend?
 
Aufrecht stehend? So ähnlich wie seitlich liegend, oder ein Bein nachziehend?

nö, das sind "zufälligerweise" genaue beschreibungen von "auf dem kopf stehend" also das genaue Gegenteil, nicht gegensatz, von "aufrecht stehend"

denn hier gibt es nur entweder - oder, nicht beides zusammen. entweder steht man aufrecht, oder auf dem Kopf

5
 
Zuletzt bearbeitet:
Stallgeruch, Norbert, alles Stallgeruch. Auch in der Magie. Mit 17 Beiträgen kannst du hier nichts richtig machen - es sei denn, du kommst gekrochen. Aber das lohnt sich nicht.
wer solche worte verwendet hat eines NICHT, ahnung von Voodoo
nur für die Praktiker: Ob Damballah, der oberste Geist des Voodoo, das wohl übelnimmt, wenn man ihn als als obersten Geist des Voddoo verunglimpft? :D

4

isch glaub eher er hat den heiligen gral des vodoo angefasst :::::

darauf hin haben sich die zwei gottheiten palo un lucia erhoben :D

dieser threadverlauf war so vorhersehbar wie noch was ...

ja, denn solange da keine klare definition gemacht wird, wer hier was ist, und was nicht, kann man nur sagen

und täglich grüßt das murmeltier
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, nenn ihn obersten Schöpfer, wenn du willst. Für die Praxis ist das völlig irrelevant, so wie es egal ist, ob Jesus nun als Herr oder "nur" als Prophet angesehen wird. Es gibt tausende verschiedener Interpretationen.

richtig :zauberer1

bloss so ganz irrrelevant ist das nicht, denn solange hier noch fleißg irgendwelche Lügenbarone angerufen, die sowieso nicht mehr existieren, ist das nicht irrrelevant, sondern nur in die irre führend. und DAS ist hier noch längst nicht geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also stimmt mein Eindruck. Jedoch muss er erweitert werden, denn bei diesem westlichen Gangsta-Voodoo geht es offensichtlich nicht nur um spätpubertäres Geprotze, sondern er ist anscheinend auch eine Art Zuflucht für Leute, die ohne das Gefühl, als Erwählte einer exklusiven Gruppe etwas ganz Besonderes zu sein, nichts auf die Reihe bekommen. Naja, Esoterik halt.

hnoss schrieb:
wer solche worte verwendet hat eines NICHT, ahnung von Voodoo
Leeres Gerede ohne Fundament und Horizont, wie die ganze Zeit schon bei dir und anderen Voodoo-Gangstern. Ihr habt nur ein Argument: "Du hast keine Ahnung von Voodoo, denn wir gehören der einzig wahren Gruppe an und du nicht." Nie ein tiefer Gedanke, nie ein sachliches Wort, nie irgendeine Form von Zugeständnis an Andersdenkende. Nur die große Fresse und jede Menge profanes Geltungsbedürfnis. So reden gewöhnliche Fanboys und mit denen diskutiert man nicht.

Da mir Voodoo an und für sich wurscht ist, gibt es hier eh nichts mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Hellequin gehört DER elitären Esogruppe an, die alle anderen beurteilt und sich für etwas besonderes hält - weit über alle Fanboys (was ist das?) erhaben.

Überall Sand ... nur ... keine Förmchen.
 
Werbung:
nö, das sind "zufälligerweise" genaue beschreibungen von "auf dem kopf stehend" also das genaue Gegenteil, nicht gegensatz, von "aufrecht stehend"

denn hier gibt es nur entweder - oder, nicht beides zusammen. entweder steht man aufrecht, oder auf dem Kopf

5

:confused:
 
Zurück
Oben