Fuer Christentum Aussteiger, Lebenshilfe aus der Sucht

Hallo
Du hatterst also das gleiche Problem, denkst Du auch,dass es wahrscheinlich schon länger in uns ist,also auch mehrere Inkarnationen..?
Ich hoffe,dass die neue Affirmation ausreicht,ich habs wirklich satt in Gott etwas anderes zu sehen als Liebe...
Das mit dem Armuts-Ding hab ich ja auch noch dazu,wie wurdest Du das los..?..war das so einfach,oder reicht es manchmal es einfach zu durchschauen?...bei Gott,dass er Liebe ist,kann ich ja mit Gedanken nachvollziehen,aber Armut finde ich schwieriger loszuwerden...

Ich bin mir sicher, dass diese Prägungen oft auch über mehrere Inkarnationen abgelaufen. Ich habe mich z. B. mal erinnert, dass ich mal ein Leben im Kloster gelebt habe, was mich extrem in diese Richtung geprägt hatte.
Was die Armutskonditionierung angeht hatte ich sie bei mir am wenigsten durchschaut. Mit dem Thema Sexualität z. B. hatte ich mich schon viel früher beschäftigt. Die Armutsprägung würde mir eigentlich erst bewußt als ich das Buch gelesen habe "Die dynamischen Gesetze des Reichtums" von Catherine Ponder. Ich habe dann total viel mit Affirmationen gearbeitet, um mich selber umzuprogrammieren. Außerdem mache ich regelmäßig kleine magische Rituale, die mir sehr viel Kraft und positive Energie geben. Seitdem hat sich meine finanzielle Situation schon verbessert.

Aber wo Du das Thema mit den früheren Leben ansprichst: Manchmal ist es auch so, dass Leute, wie ich, in einem früheren Leben im Kloster waren und da ein Gelübte abgelegt haben, z. B. Armut und Keuschheit. Diese Gelübte wirken sich oftmals unbewußt noch immer aus. Vielleicht ist das in Deinem Fall auch so? Würde mich nicht wundern. Dann wird es höchste Zeit diesem Gelübte wieder zu entsagen.

LG
 
Werbung:
Außerdem mache ich regelmäßig kleine magische Rituale, die mir sehr viel Kraft und positive Energie geben. Seitdem hat sich meine finanzielle Situation schon verbessert.

erzählst du davon..?...würde mich interessieren :)

Aber wo Du das Thema mit den früheren Leben ansprichst: Manchmal ist es auch so, dass Leute, wie ich, in einem früheren Leben im Kloster waren und da ein Gelübte abgelegt haben, z. B. Armut und Keuschheit. Diese Gelübte wirken sich oftmals unbewußt noch immer aus. Vielleicht ist das in Deinem Fall auch so? Würde mich nicht wundern. Dann wird es höchste Zeit diesem Gelübte wieder zu entsagen.

wow....natürlich,ich war auch mal eine Nonne,daran hab ich gar nicht mehr gedacht,dass die ihre Gelübte ablegen,Danke,dass Du mich daran erinnert hast,ich werd mich gleich darum kümmern *freu* :kiss3:
 
erzählst du davon..?...würde mich interessieren :)



wow....natürlich,ich war auch mal eine Nonne,daran hab ich gar nicht mehr gedacht,dass die ihre Gelübte ablegen,Danke,dass Du mich daran erinnert hast,ich werd mich gleich darum kümmern *freu* :kiss3:

Hey, da hat sich aus dem "Blödel-Thread" echt noch was interessantes entwickelt, gell? (Und ich hatte schon Angst, dass ich von den Christen zu mehr Toleranz ermahnt werde...)

Weißt Du, irgendwie hatte mir mein Gefühl gesagt, dass Du vielleicht auch im Kloster warst und noch Probleme hast wegen diesem Gelübte. Das Problem ist, dass es ein Versprechen ist vor Gott. Du mußt also bewußt diesem wieder entsagen, das Gelübte auflösen sozusagen.

Über die magischen Rituale schreibe ich Dir gerne genaueres, an besten über PN.

LG
 
Hey, da hat sich aus dem "Blödel-Thread" echt noch was interessantes entwickelt, gell? (Und ich hatte schon Angst, dass ich von den Christen zu mehr Toleranz ermahnt werde...)

die schlafen gerade :sleep3: :sleep2: Glück gehabt,ja halt,ich bin ja auch eine Christin,na warte,ich werd Dir was erzählen :teufel:

Weißt Du, irgendwie hatte mir mein Gefühl gesagt, dass Du vielleicht auch im Kloster warst und noch Probleme hast wegen diesem Gelübte. Das Problem ist, dass es ein Versprechen ist vor Gott. Du mußt also bewußt diesem wieder entsagen, das Gelübte auflösen sozusagen.

ich werde es balancieren mit Kinesiologie und den ganzen Mist rauswerfen und die Blockaden lösen,damit es wieder fliessen kann :engel:
 
ja halt,ich bin ja auch eine Christin,na warte,ich werd Dir was erzählen :teufel:

Auweia!! :escape:
Nein, mal im Ernst: Ich sehe einen großen Unterschied zwischen der Kirche und der ursprünglichen Lehre Jesu...


ich werde es balancieren mit Kinesiologie und den ganzen Mist rauswerfen und die Blockaden lösen,damit es wieder fliessen kann :engel:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe!
 
Ich kann Jahwe exorzieren :-D der is sowas von brutal schwer rauszuziehen sag ich euch *grusel* :escape:

Nein ernsthaft. Ich selbst hab kein Problem mit dem Christentum. Aber ich habe schon Menschen erlebt, die wirklich davon "befreit" werden wollten, von den Sakramenten die sie bereits erhalten haben. Es prägt sich bei manchen schon was ins Hirn, mehr als man glaubt. Und das kann sich sehr unangenehm anfühlen.
 
Ja...ein Himmelhoch grosser Unterschied, den Fehler den Kirchen und Co gemacht haben ist Gott festzunageln,aber alles was man festhält verliert seine Freiheit und Liebe :)

Der Kirche ging (und geht) es doch größtenteils nur um Macht und Kontrolle um jeden Preis. Alles was nicht paßte wurde kurzerhand zurechtgebogen.

:nudelwalk:
 
Alles was nicht paßte wurde kurzerhand zurechtgebogen

das stimmt. Wenn man mal nachschaut, zu welchen Zeitpunkten die christlichen Feste stattfinden... die sind zumeist immer in der Nähe von heidnischen Sonnenfesten. :)
Na ja... wenn mans den Leuten (Heiden) schon nicht abgewöhnen kann, dann packt man eben einen christlichen Namen drauf und schon hat das alles seine Richtigkeit -.- ................... is doch so *grummel*
 
Werbung:
das stimmt. Wenn man mal nachschaut, zu welchen Zeitpunkten die christlichen Feste stattfinden... die sind zumeist immer in der Nähe von heidnischen Sonnenfesten. :)
Na ja... wenn mans den Leuten (Heiden) schon nicht abgewöhnen kann, dann packt man eben einen christlichen Namen drauf und schon hat das alles seine Richtigkeit

Genauso wurde aus der großen Göttin Maria gemacht und in den Ländern, in denen früher sehr die Göttin verehrt wurde, wird heute immernoch Maria sehr verehrt, aber natürlich ist die jungfräulich und nur die Mutter von Gott, nicht Gott selber... :(
 
Zurück
Oben