Für alles ist ein KRAUT gewachsen

Meinst Du Zitronenmelisse?
Habe zwar keinen Garten, aber ich säe was in Blumentöpfen
Ansonsten bedien ich mich im Kräuter- oder Gewürzladen.
Das wichtigste für mich überhaupt ist Knoblauch, der hat mich schon manches mal regelrecht gerettet.
Das Zeug ist wertvoller als Gold und, ich weiß, man darf es nicht sagen, ist ja auch nicht offiziell, vertreibt nicht nur ein paar unliebsame Zeitgenossen, sondern vor allem den Doc.
Sage

Erzähl doch mal, wogegen Knoblauch inoffiziell hilft. Auch wenn es nur Gerüchte aus dem Mittelalter sind. Ich interessiere mich für historische Kräuterkunde. *lächelt*

@SweetSmoke: Die Inhaltsstoffe im Mädesüß aus denen Aspirin gemacht wird sind aber auch in der Weidenrinde enthalten, oder? Weißt Du, was da die Unterschiede sind?

Damit ich auch noch etwas beitrage: Ich habe gelesen, dass man mit Schafgarbe Nasenbluten stillen kann. Leider habe ich keine im Haus um das auszuprobieren.
Hat jemand es mal versucht?
 
Werbung:
würde mich jetzt auch interessieren wogegen Knoblauch inoffiziell eigentlich ist

Ich weiß nur dass er u.a. das Blut reinigt
 
Zurück
Oben