Für ALLE SUCHENDEN

Ja - aber Antworten auf was?
Es hat ja keiner wirklich was gefragt.
Es hat das Eingangsvideo Fragen entstehen lassen, was dann ausgeufert ist, bis Fragen beantwortet worden sind, die gar nicht gestellt worden sind. Es besteht bei Mangel an Selbstdisziplin der Zwang, das Thema um Religion für seine persönliche Aufbauschung missbräuchlich zu beanspruchen.
 
Werbung:
Ja - aber Antworten auf was?
Es hat ja keiner wirklich was gefragt.

Es ist einfach nur schwammig von "Suchenden" die Rede und keiner weiß, was eigentlich gesucht wird.
Deswegen halt auch die verschiedensten Stellungnahmen dafür.

Vielleicht erstmal klären, um welche Suche es sich handelt ...

:o
Zippe
Das ist aber unmöglich. Die Suchenden suchen das Ungewisse ... Denn sie dürfen nicht finden, sonst sind sie keine Suchenden mehr. :D
 
Schon falsch, ich fordere nur seine Glaubwürdigkeit, die nicht gegeben worden ist!


Die nicht nachgewiesen, sondern nur wie beim Kaffeeklatsch dahergeplappert worden sind!
Wessen? Die von Jesus?
Der ist seit über 2.000 Jahren tot und hat seinerseits nichts schriftliches hinterlassen.
Über die historische Person Jesu ist wenig bekannt, da nicht mal Chronisten ihrer Zeit über in berichteten.
Seine Hinrichtung ist historisch ebensowenig belegt.
 
Das ist aber unmöglich. Die Suchenden suchen das Ungewisse ... Denn sie dürfen nicht finden, sonst sind sie keine Suchenden mehr. :D

Wie bei dem Thread mit dem Grund für das Leid.

Irgendwie hab ich bei diesen Pauschalsuchenden und Pauschalleidenden grad Pauschalreisende im Kopf. Hauptsache wir waren irgendwo und haben ein paar Selfies gemacht ....

:D
 
Wenn ich etwas suche, denn das was mir fehlt, einen Mangel den ich verspüre. Wenn ich es gefunden habe ist es gut. Punkt.

Aber "Die Suchenden", wie man einige esoterisch Interessierte nennt, finden nicht. Meistens noch nicht mal sich selber.
 
Der Thread war ja nur als Warnung für Suchende in der "Esoterik" gedacht. Aber meine Frage wurde vom TE auch nicht beantwortet, ob Esoterik dasselbe wie Esoterik sei. Der TE hat sich nicht mehr gemeldet und auch sonst hat keiner darauf geantwortet.

Da wird man beim Suchen ja regelrecht verrückt, die einen sagen, es gäbe nicht viel über Jesus/Christus, andere bauschen sich persönlich auf mit dem, was andere herausgefunden haben wollen, wobei besonders die Damenwelt solche Hähne gerne in Schutz nehmen und darauf stehen, und wieder andere wollen trotz angeblich wenigen Wissens dem Gekreuzigten eine hohe Bedeutung beimessen, ihm besonders zu Ostern huldigen - und ihnen droht dabei der Brudermord.

Ja, da muss man sich doch die Haare raufen
 
Der Thread war ja nur als Warnung für Suchende in der "Esoterik" gedacht. Aber meine Frage wurde vom TE auch nicht beantwortet, ob Esoterik dasselbe wie Esoterik sei. Der TE hat sich nicht mehr gemeldet und auch sonst hat keiner darauf geantwortet.

Da wird man beim Suchen ja regelrecht verrückt, die einen sagen, es gäbe nicht viel über Jesus/Christus, andere bauschen sich persönlich auf mit dem, was andere herausgefunden haben wollen, wobei besonders die Damenwelt solche Hähne gerne in Schutz nehmen und darauf stehen, und wieder andere wollen trotz angeblich wenigen Wissens dem Gekreuzigten eine hohe Bedeutung beimessen, ihm besonders zu Ostern huldigen - und ihnen droht dabei der Brudermord.

Ja, da muss man sich doch die Haare raufen

Du bist also auch ein Suchender? :sneaky:
Dein Such-Subjekt ist der TE und die Antwort auf Esoterik<->Esoterik.

Da Esoterik sich schreibt wie Esoterik, ist es für mich gleich - jedenfalls das Wort. Die Worte belege ich für mich mit einem speziellen Sinn.
Esoterik für mich ist gleich weichgespülter Okkultismus.
Hallo, merket: NUR FÜR MICH! :D
 
Du bist also auch ein Suchender?
Die Gefahr ist immer die des Polarisierens, das keine Differenzierungen kennt. Hier ist's das Suchen versus das Gefunden-Haben.

Da Esoterik sich schreibt wie Esoterik, ist es für mich gleich - jedenfalls das Wort. Die Worte belege ich für mich mit einem speziellen Sinn.
Mag ja sein, nur wenn du den "speziellen Sinn" erklärst, droht dem, nicht zu erklären, wie man darauf gekommen ist.

Esoterik für mich ist gleich weichgespülter Okkultismus.
Hallo, merket: NUR FÜR MICH! :D
Wenn du besonderen Wert darauf legst, es sei nur für dich, dann hat es für andere keinen Wert, wenn du nicht erklärst, auf welchen Wegen du dorthin gekommen bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben