Für ALLE SUCHENDEN

Werbung:
Das hat alles nichts mit der historischen Person Herodes zu tun.
Das kann man natürlich nur glauben, wenn man nicht die historischen Geschehnisse genau betrachtet, deren Sinn durchschaut und nicht nach den Gründen und Absichten der Individualitäten fragt, die dabei die Hauptrolle spielen und die daran mitwirken. Jedenfalls sind die Parallelen zwischen Herodes und Hitler für den tiefer Blickenden unübersehbar.
 
Da @Luuuki seit sechs Wochen nicht mehr irgendjemandem geantwortet und offensichtlich gemerkt hat, wohin hier der Hase läuft, werde jetzt auch ich keine Stellung mehr beziehen, zumal wir vom eigentlichen Thema ohnehin schon ganz abgekommen sind. - Servus Gemeinde!
 
Und die Erde ist eine Scheibe.

Herodes hat zu Zeiten Jesu nicht gelebt. Das ist eine historisch belegte Tatsache.
Es gibt darüber hinaus keinen historischen Beleg für diesen ihm zu Last gelegenen Kindermord.

Man hat Skelette von männlichen Babys gefunden. Aus dieser Zeit. (Accon?)
Aber -
Diese Kindstötungen hatten nichts mit dem Kindermord der Bibel zu tun. Wissenschaftler vermuten es waren die Kinder von Prostituierten. Diese Frauen zogen nur die Mädchen groß. Diese Mädchen, die später wieder als Prostituierte arbeiten sollten, wären für ihre Müttern eine Art Alterssicherung gewesen.
 
Das kann man natürlich nur glauben, wenn man nicht die historischen Geschehnisse genau betrachtet, deren Sinn durchschaut und nicht nach den Gründen und Absichten der Individualitäten fragt, die dabei die Hauptrolle spielen und die daran mitwirken. Jedenfalls sind die Parallelen zwischen Herodes und Hitler für den tiefer Blickenden unübersehbar.
Dann werd glücklich damit.
 
Man hat Skelette von männlichen Babys gefunden. Aus dieser Zeit. (Accon?)
Aber -
Diese Kindstötungen hatten nichts mit dem Kindermord der Bibel zu tun. Wissenschaftler vermuten es waren die Kinder von Prostituierten. Diese Frauen zogen nur die Mädchen groß. Diese Mädchen, die später wieder als Prostituierte arbeiten sollten, wären für ihre Müttern eine Art Alterssicherung gewesen.
Moderne Empfängnisverhütung wie wir sie heute kennen, gab es im alten Rom nicht. Ich bekomm das nicht mehr wirklich zusammen, kann mich aber an eine Sendung erinnern, wo es um ein ähnliches Thema ging.
 
Werbung:
1001061230_X_sub_lg.jpg
Herodes sah sich als König des Jüdischen Volkes,
Wenn wir von Herodes den Großen reden, der starb 4 vor Christus. Wenn der Rechenfehler in unserem Kalender stimmt dann starb er kurz nach Jesu Geburt. Aber es käme ja auch noch Herodes Antipas, einer seiner vielen Söhne, in Frage. Das war der, der Johannes den Täufer köpfen ließ.Er folgte seinem Vater auf den Thron, aber soeinfach war es auch wieder nicht. Siehe Karte.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben