Für alle gibts einen Tag außer ...

Dann googel mal wo der Muttertag herkommt!
Der Ursprung ist nicht von der Wirtschaft - nur macht sich keiner Gedanken und liest nicht nach....

Ah, hab grad nachgeschaut. Das hab ich nicht gewusst. Danke für den Tipp.
Der Ursprung ist also doch kein materieller. Das ist gut.

Ein Ausdruck der Liebe zur Mutter.

Fraglich ist nur die Form in der jetzt diese Liebe zum Ausdruck gebracht wird. Kaufen, kaufen, kaufen,...
 
Werbung:
Das ist die heutige Gesellschaft - sich über nichts informieren - aber darüber lustig machen....

Mit diesem Thema hab ich wohl einen Nerv getroffen bei dir. Sorry, war nicht meine Absicht.

Wie du siehst habe ich mich bereits informiert auf dein Anraten.

Tatsache ist, dass der 12. Mai 1907 bereits vor über 100 Jahren war und sich in so langer Zeit sehr viel verändert.
 
Diese Tage wurden ins Leben gerufen und um Danke zu sagen,weshalb und für was willst du einen Kinderlosen Single Dankeschön sagen?
 
Ah, hab grad nachgeschaut. Das hab ich nicht gewusst. Danke für den Tipp.
Der Ursprung ist also doch kein materieller. Das ist gut.

Ein Ausdruck der Liebe zur Mutter.

Fraglich ist nur die Form in der jetzt diese Liebe zum Ausdruck gebracht wird. Kaufen, kaufen, kaufen,...

nuja, in Deutschland waren die Floristen sehr aktiv in der Publikmachung des Muttertages. Der Ursprung ist allerdings nicht bei uns und dort ging es nicht vorrangig um Blumengeschenke....die Floristen sprangen erst später auf den Muttertagszug.....
 
Diese Tage wurden ins Leben gerufen und um Danke zu sagen,weshalb und für was willst du einen Kinderlosen Single Dankeschön sagen?

Also eigentlich widerspiegelt diese Frage sehr klar den Grund meiner Überlegung. Irgendwie wird einem als Single ohne Kinder ständig das Gefühl vermittelt weniger Wert zu sein.

Ist man nur dann ein Mensch dem man danken kann wenn man heiratet oder sich reproduziert?
 
Ah, hab grad nachgeschaut. Das hab ich nicht gewusst. Danke für den Tipp.
Der Ursprung ist also doch kein materieller. Das ist gut.

Ein Ausdruck der Liebe zur Mutter.

Fraglich ist nur die Form in der jetzt diese Liebe zum Ausdruck gebracht wird. Kaufen, kaufen, kaufen,...



Dér Ausdruck der Form wie es verstanden wird und praktiziert wird heutzutage ist so auch nicht fraglich.

Die Leute informieren sich nicht.
Lassen sich leiten und machen halt Geschenke.
Warum und wieso wissen sie meistens nicht.

Das sind die Leute die sich keine Gedanken machen und einfach leiten lassen, von der Wirtschaft.


Im Mittelalter und vorher schon hat man das Fussvolk dumm gehalten, weil es so leichter handzuhaben war (sie waren ja die Mehrheit).
Heute ist das nicht anders - nur täuscht man Ihnen vor, dass Sie alles selbst in der Hand haben.

Eigentlich ganz einfach...
Glg W.
 
vielleicht, dass er ein netter Nachbar ist oder so..... :zauberer1

Viele dieser Singles gehen zB arbeiten (nicht alle, klar) und diese steuern viel Geld dem Sozialsystem bei, das sie eigentlich (mal abgesehen von der Pension bzw Gesundheit) nicht nutzen.

Mir wurde vor Jahren vorgeworfen, dass Frauen wie ich der Grund sind, warum eines Tages das Pensionsystem nicht mehr funktionieren wird. Von einer Pensionisten. Als ich ihr dann vorgerechnet habe, dass meine monatlichen Abgaben an den Staat höher sind als ihre Pension, war Ruhe.

Und auch wenn ich 10 Kinder kriegen würde. Meine Pension muss ich mir ohnehin selber zahlen.
 
Im Mittelalter und vorher schon hat man das Fussvolk dumm gehalten, weil es so leichter handzuhaben war (sie waren ja die Mehrheit).
Heute ist das nicht anders - nur täuscht man Ihnen vor, dass Sie alles selbst in der Hand haben.

Da stimme ich mit dir überein. Und weil sehr viele daran glauben, was ihnen vorgegaukelt wird, stürzen sie sich in Schulden (nicht am Muttertag) um dem Diktat zu folgen.

Menschen mit Schulden sind noch viel besser zu leiten - denn sie haben ihre Freiheit verkauft.

Auch das war immer schon so.
 
Werbung:
Da stimme ich mit dir überein. Und weil sehr viele daran glauben, was ihnen vorgegaukelt wird, stürzen sie sich in Schulden (nicht am Muttertag) um dem Diktat zu folgen.

Menschen mit Schulden sind noch viel besser zu leiten - denn sie haben ihre Freiheit verkauft.

Auch das war immer schon so.

Darf ich Dich fragen wo Du glaubst, das "dieses Dummhalten" anfängt?

Kindheit?
Familie?
Arbeitswelt?
Politik?

Glg W.
 
Zurück
Oben