Für alle, die sich von der Esoterik abkehren

Liebe Milkakuh

ja es stimmt, man macht sich in diesem Alter auch schon Gedanken. Ich erinnere mich, als ich 16 war (1981) und mit meiner Mutter das Thema Atomkrieg diskutieren wollte, das war mit einem Satz ihrerseits abgehandelt (Es wird nie einen geben).


Ja, mit 18 ist man sicher noch sehr jung und hat andere Prioritäten. Aber man beginnt genauso, sich Gedanken über das Leben zu machen.

LG

Milkakuh

Einen Tipp möchte ich Dir noch geben, gehe mit offener Haltung an Dinge heran, weder an diese glauben noch verwerfen. Bestimmt werden diese Fragen beantwortet werden, sei aber auch offen, um eine Sichtweise der Dinge zu revidieren, wenn Du neue Erkenntnisse gewonnen hast.

Ob jetzt andere Menschen an etwas glauben oder nicht, das hat für Dich keine Relevanz, das einzige was Du tun kannst, die Aussagen zu überprüfen und zu sortieren. Hat dieses Thema grad was mit mit zu tun? Wenn nein, lass es beiseite. Wie wird dieses Thema vom Verstand her behandelt und wie von der Gefühlsebene aus?

Ich selber habe 2 Bücher grad gekauft, die eher auf der wissenschaftlichen Ebene das Energiethema ansprechen, eines über Genetik, das andere über kosmische Ur-Energie. Vielleicht ist da etwas dabei, wonach Du suchst.
http://www.amazon.de/Intelligente-Zellen-Erfahrungen-unsere-steuern/dp/3936862885
http://www.amazon.de/Nullpunkt-Feld-Suche-nach-kosmischen-Ur-Energie/dp/3442308313

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
@ rosim:Ja, aber ich kann mit sowas sehr gut umgehen.

Ich meine, schon komisch, wie sich alle auf eine 18jährige schmeißen und doch nicht gegen sie ankommen, sondern nur beleidigt schmollen.

@ soleika: Danke für deinen Beitrag und deine Buchtipps.

LG

MilkaKuh
 
@ rosim:Ja, aber ich kann mit sowas sehr gut umgehen.

Ich meine, schon komisch, wie sich alle auf eine 18jährige schmeißen und doch nicht gegen sie ankommen, sondern nur beleidigt schmollen.

@ soleika: Danke für deinen Beitrag und deine Buchtipps.

LG

MilkaKuh

...richtige Esoteriker stürzen sich auf alle kritischen Threads, das hat mit Deinem Alter nichts zu tun, nur Einige vergessen dabei, daß Alter nicht auch gleichzeitig Recht bedeutet !!! :zauberer1
 
@ rosim:Ja, aber ich kann mit sowas sehr gut umgehen.

Ich meine, schon komisch, wie sich alle auf eine 18jährige schmeißen und doch nicht gegen sie ankommen, sondern nur beleidigt schmollen.

@ soleika: Danke für deinen Beitrag und deine Buchtipps.

LG

MilkaKuh

Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens...
Warum sollte jemand versuchen, gegen Dich anzukommen? Wäre doch eh Zeiverschwendung, da sich das alles im Laufe der jahre bei Dir auswachsen wird.
Du hast einen Generationskonflikt zuhause und da Du damit nicht klarkommst, stürzt Du Dich hier auf die Leute.
Wenn´s Dir was bringt...
Wage ich allerdings zu bezweifeln.


Sage
 
Hallo Reinfriede

Na ja, das tue ich inzwischen schon sehr häufig, aber dann störe ich an sich nur in der Diskussion und werde gefragt, was ich eigentlich in diesme thread suche, wenn ich eh nicht dran glaube. Daher habe ich bei "Esoterik kritisch" dieses Thema eröffnet.

LG

Die MilkyKuh

Liebe Milky!

Dann müsstest Du Dir die Mühe machen und dies im Thread durchdiskutieren, Deine Meinung begründen, Dich mit den Meinungen der anderen User auseinandersetzen, auf jeden Fall ist es Arbeit...

Machst Du das nicht, sondern wirfst nur ein paar Bemerkungen rein, werden die User sauer, nun ganz egal, ob ihre Sichtweise nun realistisch oder ver-rückt oder sonst was ist.

Ich gebe zu (und Rosmin wird mich da sicher auch gut verstehen :clown:) dass es bei gewissen Themen ganz offensichtlich sinnlos ist, auf ein wenig Realitätssinn zu pochen....aber man probierts halt immer wieder - und Du wirst sehen, es gibt noch mehr, die so denken wie Du.

Nur wie gesagt, das ist Arbeit. Es ist die Frage, ob Dir das den Aufwand wert ist - es ist ein Diskussionsforum.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich würde es mal so formulieren:

Einige vergessen, dass der Mensch sich mit dem Alter immer mehr zum Kind entwickelt (vgl. Demenz)
Insofern bin ich mit 18 noch am klarsten im Kopf:tongue2:

LG

Die Kuh
 
Ja, aber ich kann mit sowas sehr gut umgehen.

Ich meine, schon komisch, wie sich alle auf eine 18jährige schmeißen und doch nicht gegen sie ankommen, sondern nur beleidigt schmollen.

LG

MilkaKuh



Aber i wo denn... ich denke, es ist ganz witzig hier (Deine Worte!)

Weisst, ich hab auch so manches mal Bauchschmerzen, wenn ich etwas lese wie "Mich hat der Teufel besetzt, Hilfe,Hilfe.." oder den Thread 5te Dimension... also ich gebe es zu, da fehlen mir auch 99 Pfennig an der Mark....(uupss oder 99 Cent am Euro), aber das Gute am fortgeschrittenen Alter ist: Man wird toleranter Andersdenkenden gegenüber. Man kann Gewährenlassen. Mit 18 war das bei mir auch noch nicht der Fall. Da hatte ich auch nur dieses betrübliche Schwarz/Weiß-Denken drauf und mußte gegen alles kämpfen, was nicht in mein Weltbild passte. Gottseidank ist das vorbei......

Alles Gute!:)


PS: Ich spreche auch immer mit meinen Blumen, aber sie antworten mir nie.....(Mach ich was verkehrt?:clown: )
 
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens...
Warum sollte jemand versuchen, gegen Dich anzukommen? Wäre doch eh Zeiverschwendung, da sich das alles im Laufe der jahre bei Dir auswachsen wird.
Du hast einen Generationskonflikt zuhause und da Du damit nicht klarkommst, stürzt Du Dich hier auf die Leute.
Wenn´s Dir was bringt...
Wage ich allerdings zu bezweifeln.


Sage

...dieser Beitrag entzieht sich jeder wissenschaftlichen Grundlage ! :zauberer1
 
Achso, 18jährige denken schwarzweiß, alles klar.
Dann sorgen wohl alle 18jährigen für die hohen Auflagen der Bild.
Also für so ganz dumm sollte man mich nicht halten. Ich hab da vllt schon bisschen mehr drauf als die ein oder andere 18jährige.

LG

Streitlustige MilkaKuh
 
Werbung:
Zurück
Oben