Für alle, die sich von der Esoterik abkehren

Werbung:
Mutig?

Weil ich in einem Esoterik-Forum diesen Thread eröffne ? :)

Auch für solche Leute wie mich muss im Universum Platz sein......;)

LG

Milka
 
Jaja, Liebe hin oder her. Was ist schon Liebe. Sie verschwindet doch so oder so. Wir Menschen sind eben nicht zur Monogamie gemacht.

LG

MilkaKuh
 
Hallo

ich unterscheide zwischen der Esoterik, die stark konsumorientierte Tendenzen hat von einer echten Spiritualität, diese wirst Du eher weniger in Aussagen der Foris finden.

Mal die Frage, was hat Dich bewogen, hier sich anzumelden? War es Neugier, wie esoterisch denkende Leute ticken? Oder Beweissuche, dass all dies Humbug ist? Oder hast Du eine Lösung für ein persönliches Problem erwartet?

Jedes Lebensalter hat seine Prioritäten, mit 18 will man eher nach aussen leben, die beruflichen Möglichkeiten ausloten, in der Liebe Erfahrungen sammeln und sich von den Eltern abnabeln mit einer eigenen Wohnung und auch in der Konsumwelt mitschwimmen.
Ich hatte in dem Alter höchstens Interesse an der Psychologie, aber auch nur weil ich unter chronischer Niedergeschlagenheit litt.
Geniesse Dein Leben so wie es ist.
Esoterik bezeichnet ja den Weg nach Innen, gut möglich, dass es später mal ein Thema werden könnte. Es ist so dass man sich gewöhnlicherweise erst nach innen wendet, wenn das äussere Leben nicht mehr so verläuft, wie man es sich gewünscht hat.

Ein Beispiel möchte ich noch anführen, dass es durchaus Dinge gibt, die der Mensch sich nicht erklären kann, dazu eine Reise in die Vergangenheit.
Vor rund 600 Jahren waren die Menschen überzeugt, dass die Erde eine Scheibe sei und heute wissen wir, dass die Erde rund ist.
Vor ca. 200 Jahren wusste niemand, dass es Elektrizität gibt und dennoch hat es sie schon gegeben.
Ich glaube nicht an die Dinge, sondern gehe mit einer offenen Neugier an die Dinge heran, möglichst ohne Vorstellung wie die Sache nun herauskommt.
Meiner Meinung nach zählen hier nur die eigenen Erfahrungen, nicht das dranglauben an etwas.

Für mich dient die Esoterik dazu, mein wahres Selbst zu entdecken oder besser gesagt zu entwickeln. Antworten auf Fragen zu finden, wie bin ich wirklich diejenige die das denkt oder fühlt, zu entdecken, dass eine Beobachterrolle möglich ist. Zu erforschen, was passiert, wenn der Verstand mal für Sekunden oder Minuten ruhig ist?

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
Zurück
Oben