Für alle die glauben der Erleuchtung nahe zu sein

er spricht ein nötiges kapitel der loslösung von mustern an - und dazu gehört auch das muster um das mysterium "erleuchtung" und "spiritualität" - und versucht auf eine form der zufriedenheit zu verweisen - aber kann das ein mensch wirklich?

wieso kann er es nicht? (falls es so sein sollte)
 
Werbung:
Naja, solange man sich selbst noch zu wichtig nimmt, ist es mit der Erleuchtung ja auch nicht so weit her.... :rolleyes:

Das is natürlich richtig, aber wenn ich mir einige der sogenannten "Meister" ansehe, merkt man schon das einige noch unbewusst ihr Ego füttern... was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist :)
 
Das is natürlich richtig, aber wenn ich mir einige der sogenannten "Meister" ansehe, merkt man schon das einige noch unbewusst ihr Ego füttern... was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist :)

nicht nur unbewusst - sondern sehr offen - nur die deklarationen haben sich geändert

das gleiche geschieht im laufe der hier sehr verbreiteten "anti-ego" kampagne, die einige sehr feurig vertreten.

betrachtet man die sache etwas nüchterner wird man irgendwann erkennen, dass ego niemals durch selbstwirksamkeit "überwunden" werden kann.
da hilft weder yoga oder trainig, noch das bloße erkennen, umdenken, umhandeln oder was auch immer.
das liegt in der sache an sich bereits beschlossen.

heisst aber nicht, dass es nicht möglich ist ;), daher die frage ob sich dieses drängen dieses zu überwinden wirklich zu stillen ist.
ohne antwort keine frage ;)
 
Ich glaube nicht, das man etwas überwinden muss, man muss es einfach nur loslassen. Was gibt es schöneres, als sich um sein Ego zu kümmern, genauso wie um seinen Körper und seine Gedanken... solange es bewusst geschieht?

Wenns unbewusst ist, gehts halt meist in die falsche Richtung.

lg
Pan
 
Werbung:
jepp - so ähnlich ist es auch gemeint ;)

da durch den sehr verkrampften "kampf gegen ICH" wird im grunde genau lediglich eine antipathische bindung aufgebaut, die zudem aus der selben basis stammt - im grunde eigentlich eine art "shizophrenie", die maximal zu einer persönlichkeitsspaltung führt nie aber zu dem forcierten ergebnis.

aus dieser sicht ist eine lockere haltung, wie vorgestellt durchaus mal erholsam^^

;)
 
Zurück
Oben