Für alle die gern Alpträume haben..

Werbung:
Sein 3000 Seiten langes Hauptwerk

Justine und Juliette

::::::

Leider wird Justine einzeln als Roman verkauft, was die Verdummung fördert...

ok, is schon klar aber warum fördert tugend das pech und laster das lebensglück? Ich dachte das wäre nicht so, wir sehen ja alle was verweichlichung und ersatzbefriedigungen (zuviel befriedigung der sinne) für folgen auf uns haben.
 
ok, is schon klar aber warum fördert tugend das pech und laster das lebensglück? Ich dachte das wäre nicht so, wir sehen ja alle was verweichlichung und ersatzbefriedigungen (zuviel befriedigung der sinne) für folgen auf uns haben.

Die Tugend wird immer gequält (Leiden)

Das Laster kennt dieses "Leiden" nicht
 
Die Tugend wird immer gequält (Leiden)

Das Laster kennt dieses "Leiden" nicht

wer ist die tugend? ich kenne keine tugenden die herumlaufen, ich sehe nur menschen, die sich tugendhaft oder lasterhaft verhalten können. MMn ist lasterhaftes verhalten nicht der ultimative schlüssel zum glück und tugendhaftes nicht etwas was unbeding unglücklich macht, ich sehe eher das die leute die frei von sünde leben zufriedener mit weniger sind.
 
Werbung:
wer ist die tugend? ich kenne keine tugenden die herumlaufen, ich sehe nur menschen, die sich tugendhaft oder lasterhaft verhalten können. MMn ist lasterhaftes verhalten nicht der ultimative schlüssel zum glück und tugendhaftes nicht etwas was unbeding unglücklich macht, ich sehe eher das die leute die frei von sünde leben zufriedener mit weniger sind.

Dann befindest du dich in guter Gesellschaft ohne die Beschwerde,
dass du zu einer Tat gezwungen wirst.....

Ein Mädchen wird vergewaltigt: Wohnt die Tugend in ihr, so leidet sie, wohnt das Laster in ihr, so leidet sie nicht ;)
 
Zurück
Oben