Für alle, die es interessiert!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Der bisher nicht gezeigte Film:"Auserwählt und ausgegrenzt - Hass auf Juden in Europa" wird doch gezeigt: ARD, 22Uhr heute (anschliessend Diskussioen bei Maischberger!) und um 23 Uhr bei ARTE auch heute.

Ich hoffe es erreicht Euch meine Nachricht und einige schuen diesen wihtigen Dokumentaion an.

Shimon
 
Werbung:
Ich habe gestern sowohl dien Film, als auch die anschliessende Disskussion bei Maischberger aufmerksam verfolgt. Ich stimme mit der Meinung Wolfssohns über ein: Ein gut gemachter und ausgewogener Film. Es zeigt die vielschichtige Arten des Antisemitismus in Europa. Es wurde aucht hematisiert, das untershciedliche Arten von Antisemitismus gibt. (Eine Rechte, eine Linke, eine Islamische, nicht nur heute, und auch eine Relligiöse, wobei wir ducrchaus die christlichen Kirchen ansprechen müssen.)

Mich würde interssieren, wer von Euch die Diskussion bein Maischberger verfolgt hat, und welche Eindrücke habt ihr dabei gehabt. Ich muss sagen: ich fand schade, dass der Film so spät gesendet wurde und die Diskussion noch später stattgefunden hat!
(Ein Schlem ist, der dabei an Absicht denkt:rolleyes:).

Shimon
 
Und? Wie fandet ihr die Doku? Ich habe nach 45 min. weggeschaltet - zu einseitig, zu unscharf und zu unausgewogen.
Nach solch einer Doku ist eine anschließende Diskussionsrunde mehr als angebracht um diese komplexen Fäden von Urteilen und Vorurteilen einigermaßen zu entwirren und für unbeteiligte Zuschauer die Thematik verständlich zu machen. Dem Film ist das, glaube ich, nicht gelungen.

http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/doku-faktencheck/doku-faktencheck-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides gesehen, den Film und die Diskussion. Die Diskussion war gut, ausgewogen und wahre Stellen hatten beide Seiten. Den Film fand ich sehr einseitig und populistisch.
 
Ich hab beides gesehen, den Film und die Diskussion. Die Diskussion war gut, ausgewogen und wahre Stellen hatten beide Seiten. Den Film fand ich sehr einseitig und populistisch.
Die Diskussion werde ich mir noch im Internet anschauen.


Den Film fand ich sehr einseitig und populistisch.

Ja fand ich auch und wie der Faktencheck vom WDR zeigt, wurde auch journaistisch nicht in allen Teilen sauber gearbeitet.
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/doku-faktencheck/doku-faktencheck-100.html
 
Werbung:
Zurück
Oben