Für 3.820 Personen all inclusive gratis

Danke für eure Beiträge,

nur leider ist es doch zu einem allgemeinen Ausländerthema geworden.
Daher möchte ich meine Eingansfragen nochmals wiederholen:

Ich meine, wir sind doch ein relativ kleines Land und mir persönlich kommt das schon ungewöhnlich hoch vor. Oder ist das auch woanders so?

Warum ist das so?
Ist es euch recht, dass die Unterkunft und Verpflegung von eurem Steuergeld bezahlt wird?
Welche Lösungen könnte es geben?

Ich persönlich meine, dass ein Lösung für die vielen Ausländer, die hier inhaftiert sind, so ausshen könnte: Ein zwischenstaatliches Abkommen, dass jeder seine Bürger selbst in Vollpension nimmt. Wenn Österreicher im Ausland was anstellen, kann von mir aus auch dort ein Urteil gesprochen werden, die Strafe muss er hier absitzen und umgekehrt.

Eine andere Möglichkeit sähe ich darin, dass die Häftlinge einen Essensbeitrag (wie bei einem Spitalsaufenthalt üblich) leisten, indem sie eine gewisse Stundenanzahl arbeiten. Entweder im Gefängnis oder Dienstleistungen, die das Gefängnis der Öffentlichkeit anbietet (zB in der Haftanstalt Stein werden Bücher gebunden).

Hätte 2 Vorteile: Nicht die Gesellschaft müsste alles bezahlen und außerdem wären sie nicht so weit weg von der Selbstverantwortung bis die Haftstrafe abgesessen ist.
 
Werbung:
Hallo!
In der Schweiz ist das auch so.
"Hotel Switzerland" finanziert ja alles.
Den Fremden schieben sie s mit der Schubkarre hinten rein und die Eigenen lassen sie verhungern!
Ist doch zum kotzen sowas!!! :wut1::wut1:
Liebe Grüsse....
 
Hallo Graubart,

wird bei euch auch die Schere zwischen arm und reich immer größer? Gibt es bei euch auch so viele, die an oder unter der Armutsgrenze sind?
 
Hallo,

eine Anmerkung: Für Ausländer ist es viel leichter "kriminell" zu werden. Ein Mensch kann den Straftatbestand der Illegalität im eigenen Land gar nicht erfüllen. Dann gibt es noch die "Scheinehen", die für Ausländer ziemlich blöd enden können.
Ausländer kennen sich auch oft nicht mit den landesüblichen Sitten und Gebräuchen aus - und übertreten auch deswegen häufiger das Gesetz. Mich kotzt das an, dass die Ausländer immer als die Bösen dargestellt werden, die alles in den H****** geschoben kriegen. Natürlich sind sie keine Engel - wie Österreicher, Schweizer und Deutsche übrigens auch nicht, aber man muss doch auch mal den BackGround anschauen, bevor man urteilt.

LG
Ahorn
 
Hallo,

eine Anmerkung: Für Ausländer ist es viel leichter "kriminell" zu werden. Ein Mensch kann den Straftatbestand der Illegalität im eigenen Land gar nicht erfüllen. Dann gibt es noch die "Scheinehen", die für Ausländer ziemlich blöd enden können.
Ausländer kennen sich auch oft nicht mit den landesüblichen Sitten und Gebräuchen aus - und übertreten auch deswegen häufiger das Gesetz.
LG
Ahorn



Kleinen Moment bitte Ahorn,

wenn ich in ein fremdes Land gehe und nicht nur um Urlaub machen, sondern und ort zu leben, dann muss ich mich halt mal erkundigen, wie es dort rennt, muss die Sprache lernen und habe mich dem Land und den dortigen Gegebenheiten anzupassen
Bei uns scheint es mir langsam bald umgekehrt ...

Was meinst du, was dir passiert irgendwo, sagen wir in einem islamischen Land, wenn du die Gesetze übertrittst?


Love
Mandy
 
Was meinst du, was dir passiert irgendwo, sagen wir in einem islamischen Land, wenn du die Gesetze übertrittst?

Wenn ich in der Schweiz über einen Zebra-Streifen laufe, riskiere ich erstens mein Leben und zweitens einen Anschiss vom Autofahrer. Auch in der Schweiz sind die Autofahrer zum Halten verpflichtet, wenn ein Fussgänger über die Strasse will. So steht es zumindest im Gesetz. Woher soll ich als Deutsche vorher wissen, dass die Schweizer selber das ein wenig anders sehen? Das steht nirgendwo geschrieben... Inzwischen habe ich (bin deutsch, und somit in der Schweiz Äusländerin) es gelernt. Aber am Anfang wusste ich das nicht, wie sollen Ausländer aus noch anderen Kulturen denn unsere kulturspezifischen Feinheiten kennen, wenn sie ganz frisch hier sind?

LG
Ahorn
 
Wenn ich in der Schweiz über einen Zebra-Streifen laufe, riskiere ich erstens mein Leben und zweitens einen Anschiss vom Autofahrer. Auch in der Schweiz sind die Autofahrer zum Halten verpflichtet, wenn ein Fussgänger über die Strasse will. So steht es zumindest im Gesetz. Woher soll ich als Deutsche vorher wissen, dass die Schweizer selber das ein wenig anders sehen? Das steht nirgendwo geschrieben... Inzwischen habe ich (bin deutsch, und somit in der Schweiz Äusländerin) es gelernt. Aber am Anfang wusste ich das nicht, wie sollen Ausländer aus noch anderen Kulturen denn unsere kulturspezifischen Feinheiten kennen, wenn sie ganz frisch hier sind?

LG
Ahorn


Naja, aber du weisst, dass man zum Überqueren der Straße den Zebrastreifen benützt und somit hast ja du kein Gesetz ausser Acht gelassen.

Aber um solche Kleinigkeiten gehts hier ja nicht.

Weil klauen, hauen, lügen, betrügen, fälschen, rauben und gar töten darf man nirgendwo.

Und wie gesagt, wenn man in ein fremdes Land geht, dann sollte man sich anpassen und nicht umgekehrt. Und ich persönlich finde, dass sich unser Land schon etwas zuviel an die Einwanderer anpasst.


Love
Mandy
 
es ist schon klar das sie nicht alles wissen können aber manche könnten sich anpassen....z.B....bei uns wird extra für schulanfänger ein deutschkurs angebote für kind und mutter und trotzdem sitzen ahnungslose in den klassen oder bei elternabende...nix verstehen und so...was soll das...?

lg mummin
 
es ist schon klar das sie nicht alles wissen können aber manche könnten sich anpassen....z.B....bei uns wird extra für schulanfänger ein deutschkurs angebote für kind und mutter und trotzdem sitzen ahnungslose in den klassen oder bei elternabende...nix verstehen und so...was soll das...?

lg mummin

Das stimmt. Deutsch-Kurse sollten Pflicht sein! Aber wenn mir ein Türke in zweiter oder gar dritter Generation erzählt: "Ich Türke, ich darf mich daneben benehmen!" Und ich dann erwider, dass er ja hier geboren ist - und deswegen auch weiss, wie es hier funktioniert (ich ihm also den Stempel Inländer aufdrücke), ist er plötzlich ruhig - und mir gegenüber klappts dann auch!

Ich erwarte einfach von Menschen, die die Regeln kennen, dass sie sie auch anwenden - und schon verhalten sie sich entsprechend.

Und ich als Deutsche kann mich in Deutschland nicht illegal aufhalten - viele Ausländer, die in Gefängnissen sitzen, sitzen aber genau aus diesem Grund!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben