Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Hängt davon ab, wie Du "die Sau rauslassen" definierst.

Es gibt Menschen, die ihre Aggressionen sehr gut im Sport rauslassen können oder in sonst einem harmlosen Hobby (z.B. Schach spielen) - ich find, das ist eine gute Lösung....

Ich nicht, aber absolut nicht.
Ich finde, man sollte mal gucken gehen, wo die herkommen und sie auflösen.
Offenbar bilden sie sich sonst immer wieder nach. Erinnert mich an den Kefir, da kommste auch bald nicht mehr nach, den wegzukippen. Fürchterliches Zeug :rolleyes:
 
Werbung:
Ich nicht, aber absolut nicht.
Ich finde, man sollte mal gucken gehen, wo die herkommen und sie auflösen.
Offenbar bilden sie sich sonst immer wieder nach. Erinnert mich an den Kefir, da kommste auch bald nicht mehr nach, den wegzukippen. Fürchterliches Zeug :rolleyes:

Aggressionen, Wut etc. gehören zum menschlichen Gefühlsleben dazu, da ist es doch besser, man findet einen gesunden Weg, mit ihnen umzugehen, als wenn man so tut, als ob man sie nicht hätte und dann kommen sie eines Tages in destruktiver Weise ans Tageslicht.
 
Aggressionen, Wut etc. gehören zum menschlichen Gefühlsleben dazu, da ist es doch besser, man findet einen gesunden Weg, mit ihnen umzugehen, als wenn man so tut, als ob man sie nicht hätte und dann kommen sie eines Tages in destruktiver Weise ans Tageslicht.

Ich sprach doch gar nicht von ignorieren, sondern von hinterfragen und auflösen. Stand doch eindeutig da.
Aber ist schon interessant, solltest du das so verstanden haben...
 
Ich sprach doch gar nicht von ignorieren, sondern von hinterfragen und auflösen. Stand doch eindeutig da.
Aber ist schon interessant, solltest du das so verstanden haben...

ich habs gelesen - aber wenn man anfängt, seine Gefühle zu hinterfragen, dann müsste man genauso die Liebe, das Glück, die Freude hinterfragen....
 
ich habs gelesen - aber wenn man anfängt, seine Gefühle zu hinterfragen, dann müsste man genauso die Liebe, das Glück, die Freude hinterfragen....

Wenn die Alternative dazu wäre, zwanghaft zu laufen oder Counterstrike zu spielen, könnte man diese Möglichkeit ja zumindest mal in Betracht ziehen.
Ich laufe zwar auch wieder- seit ich wieder kann- aber ich möchte es aus freien Stücken tun, nicht weil ich Aggros abbauen muss. Das wäre einfach nicht dasselbe *find.
 
Ach, ist das so? Wo kommen die denn her, diese Aggressionen?
Sie rauszulassen, setze ich gleich mit "die Sau rauslassen", was ja dann sicher auch ganz gut tut. Trotzdem ist das doch keine Lösung oder was meinst du?
Fragende Grüsse

Ja wo kommen sie denn her die Aggressionen?
Bei mir zum Beispiel weil Mörder nach kurzer Zeit wieder frei rumlaufen und ein Wikileaks-Gründer, der Verbrechen aufdeckt, eingesperrt werden soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben