Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
Achso.
Na dann knuddeln wir alle Mörder und Gewaltverbrecher eine Runde, wünschen ihnen Licht und Liebe, und lassen sie nach Hause gehen.

So läuft das natürlich nicht. Zur Vermeidung weiterer Straftaten gehört natürlch auch, den Mörder NICHT nach hause gehen zu lassen. Nichts desto trotz ist ein Mangel an Liebe die Ursache für Gewalt.
 
Mir gefällt das Wort Strafe nicht. Strafe ist Rache und erfüllt keinen Zweck. Die Welt braucht keine abgeschlagenen Köpfe sondern fühlende Herzen.

Der Rachegedanke an einen Mörder/Mördern geht mir ab. Lediglich, daß sie für längere Zeit eingesperrt bleiben und somit kein neues Opfer töten können, macht Sinn. Das Wegsperren ist lediglich eine vorbeugene Maßnahme, weil sonst vermutlich auf den nächsten Menschen ohne Grund eingeprügelt wird.

Übrigens: Einer von diesen in diesem Mordfall angeklagten Männern hat inzwischen auch seine Lebensgefährtin lebensbedrohlich verprügelt und muß sich jetzt noch einmal wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Gericht verantworten. Du siehst, wenn man diese Leute in "freier Wildbahn" belässt oder nicht therapiert, dann geht´s munter so weiter.


LG
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben