Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
In Hamburg wurden jetzt ein siebzehnjähriger und ein achtzehnjähriger zu 3 Jahren und ein paar Monaten Haft verurteilt, weil sie einen Mann wegen 20 Cent zu Tode geprügelt haben.

Quelle:
http://www.ndr.de/regional/hamburg/schlaege113.html

Was für eine Strafe würdet ihr für "gerecht" halten?

Sicher viel mehr, vielleicht 20 Jahre? Aber was nützen herkömmliche Strafen? Leben auf Staatskosten...Solche Täter werden dadurch nur immer schlimmer.
 
....vielleicht zusammen mit all den Herstellern von allen Drogen und Gewaltspielen...dann wär vielleicht endlich Ruhe mit dem ganzen Schwachsinn womit die heutige Jugend konfrontiert wird und ausgeliefert ist...
 
In Wien steht jetzt ein Seniorengefängnis zur Diskussion. Mit einer schönen Parkanlage mit Teichen, einer Kegelbahn und einem Federballplatz, immer ärztliche Versorgung ist natürlich auch vorhanden. Und die Senioren dürfen, weil ja keine Fluchtgefahr besteht, auch raus, um irgendwo gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Ich hab mir schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht so um die 75/80 dann einen kleinen Delikt begehe, aber ausreichend um eingesperrt zu werden, um so gesichert und kostenlos meinen Lebensabend zu verbringen.
Keine Sorge, ich werd niemanden umbringen, aber ich könnte z.B. eine Bank ausrauben und einen hübschen jungen Bankangestellten als Geisel nehmen ....


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
....vielleicht zusammen mit all den Herstellern von allen Drogen und Gewaltspielen...dann wär vielleicht endlich Ruhe mit dem ganzen Schwachsinn womit die heutige Jugend konfrontiert wird und ausgeliefert ist...

und auch alle Spieler von "Gewaltspielen"?... herrlich währe das eine Ruhige Welt, so ganz ohne... Jugendliche :rolleyes:
 
Zurück
Oben