Fünfte Dimension

nestor schrieb:
Hallo Sir
Welcher Dimension wird der Punkt zugeordnet?
Gruss Nestor
Ich bin für :
erste Dimension = Punkt

Natürlich könnte man in Sir's Modell den Punkt als 0 vor alles setzten.

aber ich denke:
Die erste Dimension ist der Punkt.
die zweite sind dann viele Punkte in einer Ebene,
sprich es ist nicht konkret eine Linie, sonder eine Ebene.
Dadurch ist die Linie möglich, aber auch mehrere Linien. ( x und y -Achse )
Der Kubus in der Dritten dimension kann schließlich auch in jeglicher Größe variieren. (Höhe -> z-Achse )

(PS: Weil die Linie bereits eine Fläche braucht auf der sich "liniert" :D ...)

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Den Punkt gibt es nicht.
DIe erste DImension sit eine Linie, dass heißt wir haben eine länger, aber KEINE Breite. Der Punkt hätte also keine Breite, und weil es ein Punkt sit hat er auch keine Länge, als existiert er nicht.

IN jeder DImension verienigen sich unedlich vieile der vorangegeangene Dimenionen. Genauso wie man für einen Würfel (3D) unendlcih viele quadratische Flchen (2D) aufeinanderlegen muss. 3D sit als eine linie von 2D´s. GEnauso sit es mit der Zeit. Für eine Zeit brauchen wir unendlcih viele Dritte DImensionen "aufeinander". Zeit ist als eine Linie von 3D´s. Und genauso sit es mit der fünften DImension. Wir haben unendlcih viele Zeitlinien "aufeinander" oder zur bessen vorstellungen nebeneinander.
Tatsächlch ist aber alles an der selben Stelle
Bei diesen überlegungen muss man vorsichitg sein, denn wir denken nur dreidmensional....da kann es leicht zu denkfehlern kommen.
 
Also, ich kann mit einer 5. Dimension nichts anfangen. Physikalisch gesehen, besteht jedes Universum aus drei Raum- (Länge, Breite, Höhe) und einer Zeitdimension. Hypothetisch spricht man von 11 bzw. 20 Dim - und nimmt an, dass beim Urknall eine Dimension im Nichts verschwunden ist, sich ein Universum entwickelt (unsere Raumzeit = 3D+Z) entfaltet und zwei bzw. fünf eingefaltet (je 3D+Z) also unendlich klein, blieben. Was soll eine 5. Dimension (etwa eine zusätzliche Länge, die normal auf 3D steht) bringen? Und wenn sie esoterisch (also nichtphysikalisch) gemeint ist, was will sie aussagen?

Liebe Grüße
 
Aloha!

Also, nach Burkhard Heim gibt es ein 12-dimensionales Multiversum. Wir befinden uns in X3+1, d.h. 3 Dimensionen (Länge, Breite,Höhe) plus die X4 als Zeitdimension. Die X4 ist hier notwendig um überhaupt etwas ausführen zu können, quasi die Durchführungsebene. Übergelagert (getrennt durch den Zensor) befindet sich X5 bis X12. Die X5 kann man als Astral - od. Traumebene bezeichnen, quasi ein Erinnerungsspeicher (Datenbank) für individuelle Erlebnisse. Dort existiert jedoch keine Zeit mehr, die Zeit ist nur hier in X3+1 ein relevanter Faktor.
 
Hallo ihr Interessierten
Hier riecht es mir zu stark nach Berechnung und Vernunft! Eine Aufteilung der EINHEIT in x-Dimensionen wem bringt das was?
Gruss Nestor
 
nestor schrieb:
Hallo ihr Interessierten
Hier riecht es mir zu stark nach Berechnung und Vernunft! Eine Aufteilung der EINHEIT in x-Dimensionen wem bringt das was?
Gruss Nestor

Was es bringt...es war die Antwort auf eine Frage. Wenn du wissen möchtest was du mit diesen Informationen tun kannst: Du kannst die Ereignisse hier in X3+1 ändern indem du auf übergeordneten Ebenen (Hyperraum) neue Programme startest. Was jetzt (anscheinend zu) wissenschaftlich klingt kann durchaus auch spirituell gesehen werden. Wenn ein gewisser Schwellenwert erreicht ist bildet sich die innere Raumzeit neu, d.h. man kann durchaus mit einer BEWUSSTEN Lebensführung das SEIN beeinflussen.

Und in der EINHEIT ist alles enthalten...auch das. ALLES IST EINS
 
TrisMegistos schrieb:
Was es bringt...es war die Antwort auf eine Frage. Wenn du wissen möchtest was du mit diesen Informationen tun kannst: Du kannst die Ereignisse hier in X3+1 ändern indem du auf übergeordneten Ebenen (Hyperraum) neue Programme startest. Was jetzt (anscheinend zu) wissenschaftlich klingt kann durchaus auch spirituell gesehen werden. Wenn ein gewisser Schwellenwert erreicht ist bildet sich die innere Raumzeit neu, d.h. man kann durchaus mit einer BEWUSSTEN Lebensführung das SEIN beeinflussen.

Und in der EINHEIT ist alles enthalten...auch das. ALLES IST EINS

bonsoir tristEsse
Ich erscheine jetzt in der Einheit.
Neben mir erscheinen liegend x-Dimensionen, wissenschaftliche Abhandlungen, Zeiten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft), Lebensstille. SEID UMSCHLUNGEN.
Jetzt verschwinde Ich.
 
Zitat von TrisMegistos
"Was es bringt...es war die Antwort auf eine Frage. Wenn du wissen möchtest was du mit diesen Informationen tun kannst: Du kannst die Ereignisse hier in X3+1 ändern indem du auf übergeordneten Ebenen (Hyperraum) neue Programme startest. Was jetzt (anscheinend zu) wissenschaftlich klingt kann durchaus auch spirituell gesehen werden. Wenn ein gewisser Schwellenwert erreicht ist bildet sich die innere Raumzeit neu, d.h. man kann durchaus mit einer BEWUSSTEN Lebensführung das SEIN beeinflussen."

Hm, Ereignisse ändern, neue Programme starten, Hyperraummit mit ... klingt eher nach science fiction. Na ja, mit Geometrodynamik hat es jedenfalls nix zu tun.

Liebe Grüße
 
Werbung:
nestor schrieb:
Hallo Sir
Welcher Dimension wird der Punkt zugeordnet?
Gruss Nestor

hätte dazu folgende idee: der punkt ist eine illusion. denn während er unendlich klein ist, umschliesst er sich selbst als unendlich grosse kugel...

womit deine frage nicht wirklich beantwortet ist - was aber auch nicht wirklich in meiner absicht lag... ;)

spirit

ps.
wenn du dir das aber vorstellen kannst, dann hast du die 5. dimension betreten... :)
 
Zurück
Oben