Fünf-Euro-Münze

Werbung:
Erzähl uns dann, wie es war auf der Bank! :)

gestern hatte ichs mir fest vorgenommen um punkt 09uhr zur bank zu gehen...
irgendwas kam immer dazwischen und habs dann vergessen... ersta als ich zu hause war: oh... die 5eu grosche :p

mein freund: ach, es war dir zwar wichtig... aber nicht wichtig genug, sonst hättest du mich dazu gezwungen dahin zu fahren o_O
ich: halt die klappe und gut ist! :):sleep:
 
Ich habe auf der Bank dann nach anderen Sondermünzen gefragt.

Da gibt es aber anscheinend nur 20-Euro-Sondermünzen.

Daran aber habe ich nun kein Interesse.
 
Zumindest ist die Münze ein böser Witz.
Das Motiv "Planet Erde" und dann Plastik verwenden .... mit Plastik zerstören wir grad unsere Umwelt rigoros.
In den Meeren gibts mittlerweile 6 mal mehr Plastikkleinstteilchen wie Plankton. Das wird gefressen, Tiere verhungern.
Seevögel verhungern mit vollem Magen, weil er voll ist mit Plastikteilen. Auch anderen Tieren geht das so.
Weltweit finden sich an den Stränden mittlerweile Plastikkleinstteilchen, die wir mit bloßem Auge nicht unterscheiden können.
Plastikkleinsteile sind im Honig und in anderen Nahrungsmitteln.
Es gäbe noch unzähliges Aufzuzählen.
Damit ist diese Münze im Prinzip durch ihr Motiv eine Verhöhnung.
na ja, diese münzen werden die erde auch nicht mehr mehr belasten...aber ich sehe den sinn dieser produktion schon gar nicht..:dontknow:
 
erzähl mir mehr darüber! :)
die Münze ist tatsächlich wunderschön, sie ist kratzfest verpackt und wird von mir hoffentlich nie als Zahlungsmittel verwendet werden.
Hab hier erst versucht im Ort sie zu bekommen, sie war ausverkauft.
hab sie online bestellt, was alles gut geklappt hat.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben