Fünf-Euro-Münze

Werbung:
das wetter war sooo schön in hamburg... den sonnenschein und das schöne essen hat mich abgelenkt...
und ich hab den 5eu münze vergessen :p
 
Meine Bank sagte, sie kriegen die Münze erst am Dienstag.
Ich hoffe mal, das stimmt auch.
 
Heute bin ich nun auf der Bank gewesen.
Schon von weitem sah ich am Schalter das Schild: "5-Euro-Münze ausverkauft!"
Ich habe dann doch noch gefragt, seit wann.
Und erfuhr, dass schon gestern morgen alle Münzen ruck-zuck weg waren.
Da war ich dann geradezu beruhigt, dass ich erst heute nachgefragt hatte.
Wenn mir gestern jemand die letzte Münze so vor der Nase weggeschnappt hätte, so wäre das viel frustrierender gewesen.
 
Zumindest ist die Münze ein böser Witz.
Das Motiv "Planet Erde" und dann Plastik verwenden .... mit Plastik zerstören wir grad unsere Umwelt rigoros.
In den Meeren gibts mittlerweile 6 mal mehr Plastikkleinstteilchen wie Plankton. Das wird gefressen, Tiere verhungern.
Seevögel verhungern mit vollem Magen, weil er voll ist mit Plastikteilen. Auch anderen Tieren geht das so.
Weltweit finden sich an den Stränden mittlerweile Plastikkleinstteilchen, die wir mit bloßem Auge nicht unterscheiden können.
Plastikkleinsteile sind im Honig und in anderen Nahrungsmitteln.
Es gäbe noch unzähliges Aufzuzählen.
Damit ist diese Münze im Prinzip durch ihr Motiv eine Verhöhnung.
 
Werbung:
Zumindest ist die Münze ein böser Witz.
Das Motiv "Planet Erde" und dann Plastik verwenden .... mit Plastik zerstören wir grad unsere Umwelt rigoros.
In den Meeren gibts mittlerweile 6 mal mehr Plastikkleinstteilchen wie Plankton. Das wird gefressen, Tiere verhungern.
Seevögel verhungern mit vollem Magen, weil er voll ist mit Plastikteilen. Auch anderen Tieren geht das so.
Weltweit finden sich an den Stränden mittlerweile Plastikkleinstteilchen, die wir mit bloßem Auge nicht unterscheiden können.
Plastikkleinsteile sind im Honig und in anderen Nahrungsmitteln.
Es gäbe noch unzähliges Aufzuzählen.
Damit ist diese Münze im Prinzip durch ihr Motiv eine Verhöhnung.
meinst du nicht, daß du maßlos übertreibst?
es hat mit Sicherheit niemand vor, die Münze ins Meer zu werfen. Sie wird mM ein Sammlerstück sein und warum sollte man den Sammlern die Freude nehmen?
Außerdem hat der Ring zusätzlich eine Bedeutung, er symbolisiert auf der Rückseite, auf der die Ansicht des Globus zu sehen ist, die Erdatmosphäre. 10 Jahre wurde daran gearbeitet, das mit solchen deinen Worten abzustrafen, finde ich einfach ungerecht.
Das riesengroße Plastikproblem ist vorhanden, aber auch diese Münze zeigt, daß es nur eine Erde gibt und das wir sie alle schützen müssen.
 
Zurück
Oben