Führungsengel/Geistführer

helio

Mitglied
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
239
Ort
in himmlischen Ebenen
Hallo an Alle,
ich bin ganz neu hier im Forum angekommen und wünsche Euch allen ein engelhaftes und erfreuliches 2007.
Ich habe auch gleich eine Frage:
Ich habe gerade das Buch von Alexa Kriele gelesen (Bd. 1 und 2 fertig, bin bei Bd. 3) und hätte gerne gewußt, ob Führungsengel das gleiche wie Geistführer sind? Ich denke eher nicht, Führungsengel ermöglichen "Zufälle", Begegnungen mit Personen oder Situationen für die Ermöglichung von Erfahrungen, stupsen einen an, "Fügung" etc.
Geistführer stehen einem bei in schwierigen Situationen, helfen bei der spirituellen Entwicklung und können wertvolle Informationen geben, je nach Bewußtseinsgrad "ihres" Menschen. Er kennt den Lebensplan des Menschen und lenkt ihn, damit er ihn einhalten kann etc.
Liege ich damit richtig?
Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
LG
helio:angel2:
 
Werbung:
Hallo Helio...

meines Wissens nach, sind Geistige Führer nicht gleich Engel. Sondern so, wie Du es schon schreibst, Deine Begleiter bei bestimmten Lernaufgaben, zur spirituellen Entwicklung usw.

Geistige Führer sind auch oft aufgestiegene Meister bzw. Menschen, die sehr schnell die Inkarnationen durchlaufen haben und sehr reine Seelen zu Lebzeiten hatten....

Soweit zu meinem Wissen.
Liebe Grüße,
Shakina
 
hier hab ich was gefunden vielleicht hilft euch das :
Als Geistführer bezeichnet man Wesen, die über keinen Körper verfügen - also Körperlos sind. Diese Geistwesen sehen ihre Aufgabe darin, den Inkarnierten (gleich ob Mensch oder Tier) beizustehen, ihnen Gedanken und Einsichten vermitteln. Die Geistwesen helfen uns (meist ohne daß wir es bemerken) aus auswegsamen Situationen, lehren uns Erfahrungen und kommunizieren mit uns. Es liegt nun an uns, diese Kommunikation zu erwidern und zu lernen, sie zu verstehen.
Es gibt die verschiedensten Ansichten über die Geistwesen oder auch Geistführer. Hat jeder Mensch nur ein Geistwesen an seiner Seite, sind es mehrere, sind es immer die gleichen oder wechseln sie? Es wird wohl keine wirkliche Erklärung geben. Wichtig ist, daß sie da sind, daß sie an unserer Seite stehen. Wir brauchen sie nicht zu rufen, denn sie sind da. Wenn sie sich uns offenbaren wollen, dan wird es dann sein, wenn die Zeit dazu ist. Wir können jedoch den Zeitpunkt nicht bestimmen.

Geistführer
Jeder Mensch wird von seinem Schutzengel und einem Geistführer begleitet. Der Geistführer ist im Gegensatz zum Schutzengel nicht unbedingt ein ganzes Leben an unserer Seite, je nach unserer spirituellen Entwicklung ziehen wir unterschiedlich entwickelte Geistführer an. Er ist immer höher entwickelt als wir es sind, aber auch bei ihnen gibt es unterschiedliche Schwingungshöhen.
Wenn wir uns spirituell weiterentwickeln, werden wir reiner und leichter, unsere Schwingungen ziehen dann höher stehende Geistführer an.
Um sich mit einem Geistführer verbinden zu können, müssen sich die Schwingungen angleichen. Jeder Geistführer kann bis zu einem gewissen Grad seine Schwingung reduzieren, aber das Meiste kann von unserer Seite geleistet werden, wenn wir uns öffnen und reinigen. Da nicht jeder Geistführer schon einmal inkarniert wurde, ist sein Verständnis für unsere körperlichen und emotionalen Grenzen manchmal eingeschränkt. Dies zeigt noch mal, wie wichtig es ist, dass auch wir versuchen die Verständigung zu ermöglichen.
Höhere Führer sind höchst reine Wesen, die sich durch Selbstvergebung weiterentwickeln konnten. Ihre Aufgabe, für die sie ausgebildet wurden, besteht darin uns bei der Erfüllung unserer Mission zu helfen.
Je weiter du dich entwickelst, umso wahrscheinlicher ist es, daß du mehrere Geistführer hast, die dich unterstützen.

liebe grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben