Führt die Anonymität im Internet aufzuheben zu besserem Umgangston?

Führt die Anonymität im Internet aufzuheben zu besserem Umgangston?

  • Könnt ich mir vorstellen

    Stimmen: 10 43,5%
  • Könnt ich mir nicht vorstellen

    Stimmen: 6 26,1%
  • Andere Meinung (kann im Thread geschrieben werden)

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Das tut mir leid für dich, ich schreibe aber auch in meinem Forum wo ja meine RL-Daten stehen, über meine politischen und auch esoterischen Ansichten, bisher gab es dort keine negativen Reaktionen aber auch nicht auf FB wo ich es auch mache.

Also ich kann dich aber verstehen, dass du vorsichtig bist, wollte ich dir damit sagen. :)

Ja, es war keine schöne Erfahrung, weil man auf einmal in eine unseriöse Eso-Ecke geschoben wird, obwohl man damit gar kein Geld macht. Trotzdem versuche ich, es unter „religiös“ einzubringen, weil ich kein Doppelleben führen und immer mich selbst sein will. Unter „religiös“ wird es eher akzeptiert, aber Themen wie Orakelkarten sind rote Tücher! Da verlierst Du jeden Respekt, auch wenn Du anerkannte Psychologen in dem Gebiet zitierst. :D
 
Werbung:
Ja, es war keine schöne Erfahrung, weil man auf einmal in eine unseriöse Eso-Ecke geschoben wird, obwohl man damit gar kein Geld macht. Trotzdem versuche ich, es unter „religiös“ einzubringen, weil ich kein Doppelleben führen und immer mich selbst sein will. Unter „religiös“ wird es eher akzeptiert, aber Themen wie Orakelkarten sind rote Tücher! Da verlierst Du jeden Respekt, auch wenn Du anerkannte Psychologen in dem Gebiet zitierst. :D

Krass, ich würde nie wegen solchen Themen den Respekt vor Leuten oder wie in deinem Fall (oder dir) verlieren, das verstehe ich nicht, man muss doch nicht an Karten glauben aber deswegen Respekt verlieren?

Ich werde die Menschen wohl nie gänzlich verstehen lernen, egal wie ich mich bemühe, ich lasse jedem seine Überzeugungen und auch seinen Glauben, solange er das auch bei mir so macht. Obwohl ich schon an Karten halt auch glaube, aber egal, ich glaube an viele esoterische Themen, sonst wäre ich ja nicht hier. :ROFLMAO:
 
Natürlich sind sie auffindbar. Aber das ändert nichts daran, dass der Schaden gross sein kann, bevor man dann endlich die Inhalte wieder gelöscht hat.
Und wegen vermeintliche Bagatellen passiert schon mal nicht viel.

Beispiel:
Einem Bekannten wurde mal per Facebook eine Vaterschaft unterstellt. Die Frau erzählte rum, er würde sich nicht um sie kümmern während der Schwangerschaft.

Es ging so weit, dass er erst mal eine ärztliche Bescheinigung seiner Zeugungsunfähigkeit besorgen musste, um nachzuweisen, dass ihre Behauptung falsch war.

Insgesamt dauerte es Monate, die Behauptung wieder aus dem Netz zu kriegen.
Keine gute Voraussetzung, wenn man grad auf Jobsuche ist.


So ist es wohl. Und es ist traurig, dass es so ist.
 
Anonymität ist wichtig, weil das ja eine Schutzzone ist und spielende Kinder brauchen dies.

Ja, auch die.
Aber auch Whistleblower, Journalisten, Flüchtlinge, politisch Verfolgte, Opfer von Verbrechen,
Online-Seelsorger oder Help-Sites für misshandelte oder gemobbte Kinder, Vergewaltigungsopfer etc.

:o
 
Werbung:
kürzlich kam ich auf youtube-Videos von einem jungen Mann,
der auf mich einen sympathischen Eindruck machte. für manch
anderen aber wird er recht verstrahlt und schräg wirken. er zeigt
sich dort fast schon gurumäßig und macht sehr einen auf Eso.
so mit beseeltem Lächeln und Namaste. *g* derzeit sucht er eine
Wohnung. schätze, manche Vermieter sagen da "nee, lieber nich".
also man kann auf verschiedene Arten Nachteile erleiden, wenn
bekannt wird bzw leicht rauszukriegen ist, was man im Netz tut.
gut möglich, daß irgendwer das in 20 Jahren nochmal rauskramt.
 
Zurück
Oben