Fühlt sich SO Ich losigkeit an?


Es gibt Ichwerte wie: ich bin so super, ich bin so gescheit, ich bin so geil, ich bin so schön, ich bin so abartig genial, ich bin so bewusst, ich bin so verdienstvoll etc. etc. etc.

Selten sagt der Geist: ich habe heute schon wieder nächstenliebe praktiziert.

Ein Geist der Nächstenliebe praktiziert ist vielleicht etwas vorsichtiger, hat eine schier unsichtbares inneres Glück, Zuversicht Jenseits des Todes, Hoffnung, stellt keine absurden Thesen oder Theorien auf.[/QUOTE]

ente---ein ichloser geist sagt nicht ICH.

Selbst wenn jmd . sagt : ich bin so lieb zu anderen, oder ich bin ja so egolos , merkt das ich nicht in seinen Ausführungen. Imo, ist das spirituelle oder esoterische ego das dickere ego , einfach weil es eingebildet ist und viel subtiler ist, dadurch auch viel trennender.
 
Werbung:
:umarmen: Wie wahr, ---es gibt kein tun, höchstens ein "es" tut.

Ja, da hast du das geschrieben , was ich noch anhängend gedacht hatte , aber dann dachte, dass ich es lieber nicht schreibe.. jetzt hast du´s ja gesagt. :) ich sehe, wir verstehen uns (es sich). :umarmen:

Ich hatte mal die Gnade ichlosigkeit zu erfahren, war vollends beeindruckt davon, wollte es aufschreiben,- da war die Ichlosigkeit weg, weil es ja ein ich benötigt das aufzuschreiben.
Ich legte den Kuli wieder weg---und da war wieder dieses Gefühl--ich wollte es wieder aufschreiben und weg war es wieder , so ging es einige male hin und her.
Wenn ich heute lese , was ich damals aufgeschrieben habe , dann klingt das schon wahnsinnig.:D Ungefähr so . "Ahh, DAS ist Es. (Ich nahm den kuli . um das aufzuschreiben) "Mist, Es ist wieder weg. (Ich legte den Kuli hin, das Wahrnehmen , das Sein, kam wieder) "Ahh, da ist ES wieder" :)

So ging es einige male hin und her. Es war sooo gut !!!

lol.. Danke, -hab gerade herzlichst gelacht.. jetzt verstehe ich auch gerade etwas.. ich versuche seit längerem, mein bisheriges Leben aufzuschreiben (also nachgelesen hab ich noch nicht, was ich da so bisher geschrieben habe..), um meine Erinnerungen zu ordnen und "es" fassbar zu machen.
Die letzten Tage dachte ich mir, dass es eh nichts bringt..lol ..
und dass es gut ist, einfach zu leben. Dafür bin ich dankbar. :)
Im Prinzip ist das Buch ja fertig nach meinem Gefühl, aber ein Ende gibt es trotzdem nicht und ich bin jetzt auch nicht schlauer als vorher über mich selbst.. ;)
Es ist einfach eine Zusammenwürfelung von Träumen und Realitäten, wo man gar nicht weiss, was jetzt da wirklich war oder nicht.
Man kann sich halt im Nachhinein nicht an ein Ich erinnern, welches nicht vorhanden war. Und um sich zu erinnern, bräuchte man denselben Zustand- also eine Ichlosigkeit.. es dreht sich im Kreis..
man kann es nur so stehen lassen.

Schön, dass mich mal jemand versteht.. Danke Dir :)
 
aber ichlosigkeit und blöd sein ist auch nicht das gleiche.

Ein Mentalkörper weiß über die Nachteile eines Ichs, weiß von den Bedürfnissen,
und von den Engeln und Göttern.

Es gibt die DUmmen Heiligen, die nicht wissen wie man eine reine Persönlichkeit bildet.

Ob man jetzt eine schneidige Sprache wählt oder eine milde ist dann aber nicht so wichtig, dass ist Geschackssache.

Wählen tut der Vermittler der Elementargeister, nicht das Ihc, das Ich ist in seinen schnöden mechanischen Konstionierungen angekettet,
denn es denkt sich ja einen Weg etwas besonderes zu sein,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du das geschrieben , was ich noch anhängend gedacht hatte , aber dann dachte, dass ich es lieber nicht schreibe.. jetzt hast du´s ja gesagt. :) ich sehe, wir verstehen uns (es sich). :umarmen:



lol.. Danke, -hab gerade herzlichst gelacht.. jetzt verstehe ich auch gerade etwas.. ich versuche seit längerem, mein bisheriges Leben aufzuschreiben (also nachgelesen hab ich noch nicht, was ich da so bisher geschrieben habe..), um meine Erinnerungen zu ordnen und "es" fassbar zu machen.
Die letzten Tage dachte ich mir, dass es eh nichts bringt..lol ..
und dass es gut ist, einfach zu leben. Dafür bin ich dankbar. :)
Im Prinzip ist das Buch ja fertig nach meinem Gefühl, aber ein Ende gibt es trotzdem nicht und ich bin jetzt auch nicht schlauer als vorher über mich selbst.. ;)
Es ist einfach eine Zusammenwürfelung von Träumen und Realitäten, wo man gar nicht weiss, was jetzt da wirklich war oder nicht.
Man kann sich halt im Nachhinein nicht an ein Ich erinnern, welches nicht vorhanden war. Und um sich zu erinnern, bräuchte man denselben Zustand- also eine Ichlosigkeit.. es dreht sich im Kreis..
man kann es nur so stehen lassen.

Schön, dass mich mal jemand versteht.. Danke Dir :)

Du, :umarmen:, die Freude ist auch auf meiner Seite, ich habe hier nur gelesen, wollte mich garnicht einloggen, aber aber ich konnte nicht widerstehen dir zu antworten, weil ich einfach sofort wußte , dass du diese Ichlosigkeit erfahren hast. Das hat mir Freude bereitet . Danke !
 
von der Esoterik wird international gerne geglaubt es wäre der Rechtsanwalt des
eigenen "antiken" Ichs. Aber das antike Ich kennt im Universum niemand.

Es ist unsere eigene persönliche Anti-Universalität.
 
Es gibt einen inneren Drang, und er lässt sich Numerologisch berechnen,
denn wir besprechen esoterische Wissenschaften, und die Numerologie ist
die Emanzipation des Fachgebietes.

Beispiel:

Hugo Simon Breitner ist am 14.10.1991 geboren.
Wir berechnen den Inneren Drang:

14 = 1 + 4 = 5
10 = 1 + 0 = 1
1991 = 1 + 9 + 9 + 1 = 20 = 2 + 0 = 2

5 + 1 + 2 = 8

Die 8 macht uns geduldig, abwartend, tatkräftig, gerecht, rechtschaffen. Diese Person hatte Leid,
Kämpfe, Lernen, und hatte viele Prüfungen zu bestehen.

Es gibt demnach keinen echten Heiligen Geist, jeder Mensch schwingt anhand einer musikalischen Note, und die NUmerologie (Kabalah) hat möglichkeiten dies Auszudrücken.

Es ist nonsens jetzt diesen Geist der fiktiven Person, mit einem heiligerem Geist zu beschwichtigen. Selbst in der Mediation, gehen Personen nur in eine menschlichere Form irres inneren Dranges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen heugelischeEnte,

ich dachte, über das Geburtsdatum errechnet man die Lebenszahl/-aufgabe..
also das Hauptthema des Lebens.
 
@heugelischeEnte


Die 8 macht uns geduldig, abwartend, tatkräftig, gerecht, rechtschaffen. Diese Person hatte Leid,
Kämpfe, Lernen, und hatte viele Prüfungen zu bestehen.

Hm..also Prüfungen und Leid kann es in allen Lebenszahlen geben..nur in welcher Thematik, das sagt dann die Zahl aus.

"macht uns" würde ich jetzt nicht sagen, sondern "vorherrschende Themen sind..."

8 steht auch für Umgang mit Macht, Autorität, Geld, .. (soweit ich mich erinnere)

Wie der einzelne Mensch dann damit umgeht, unterliegt diesem selbst..

Dazu gibt es auch noch Seelenzahl, numerologisches Quadrat mit Schwerpunktverteilung usw.. diese spielen auch noch mit hinein in die Gesamtdeutung..

Es gibt demnach keinen echten Heiligen Geist, jeder Mensch schwingt anhand einer musikalischen Note, und die NUmerologie (Kabalah) hat möglichkeiten dies Auszudrücken.

Und was hat Numerologie (Wissenschaft) jetzt mit dem Heiligen Geist (Glaube) zu tun?
Bzw. warum folgerst du aus der Numerologie, es gäbe diesen nicht?
Und meinst du , es gibt ihn für dich nicht oder soll das für alle gelten?
 
Guten Morgen Maat 8.

Ja, wir sind in Situationen und es ist ehrlich sie gebührend zu untersuchen und erforschen. Man darf nichts ohne Überlegung unternehmen, wenn diese
Bedingungen nicht erfüllt sind wird es dazu führen, dass die Dinge schlecht erledigt werden.
64
Das ist keine Sache der Planung, weil dies missglückt. Diejenigen, die ihr Leben damit
verbringen, Konzepte zu machen, scheitern. Die Pros und Kontras der Angelegenheiten müssen so
erwogen werden, dass es nicht damit endet, dass die Dinge schlecht erledigt werden. Wir müssen lernen,
für uns selbst zu denken. Alle, die leben, um Konzepte zu machen, scheitern; sie verbringen ihre Zeit
damit, und sie scheitern.
Man muss auf Tatsachen gestützt vorwärts schreiten, und es mit Weisheit tun, damit man keine
Fehler macht. Hin und wieder wird ein Konzept aus der Kluft, die zwischen den Gedanken und Fakten
liegt, gebildet, aber das funktioniert nicht.
Man darf nicht aufgrund von Konzepten, sondern aufgrund von Fakten voranschreiten; wir
müssen auf einem Fundament von Fakten fortschreiten, mit Einsicht, mit Weisheit, mit Verständnis; wenn
nicht, werden wir große Fehlschläge erleiden müssen.
Man muss wachsam sein.
 
Werbung:
@heugelischeEnte

also vlt. sollte ich mal die Entensprache besser lernen.. ;) , oder es liegt an was anderem, aber ich check nicht wirklich deine Aussagen...
deshalb frag ich mal nach..

Praktischer Wille entsteht in diesem Moment, wo wir aus Liebe bereit sind unser Ich sterben zu lassen.

Was verstehst du denn unter "praktischem Willen"?

Das ich glaubt schon zu wollen, aber es ist lust, es glaubt gut zu sein, täuscht sich und seine nächsten unabsichtlich, hat keine kosmische Connection.

Ersten Teil des Satzes verstehe ich nicht..
zu zweitem Satz:
Das Ich kann schon eine bewusste Verbindung zum Kosmos herstellen, durch die Entscheidung dazu.. das Ich ist es ja, das den freien Willen hat und wegen des freien Willens existiert das Ich.

Das Ich endet immer in der Fatalität die eine Zeit im Bild, eine Tagesschau ausmachen.

Wie meinen? :confused:
 
Zurück
Oben