Fühlt ihr euch wohl in Wien?

Klasse Superstadt - kann ich nur empfehlen!

oh, Sch...* - ich bin ja gar nicht in wien... *schäm*

Scherz beiseite - war mal zum Urlaub dort, wirklich eine sehr gepflegte und freundliche Stadt in welche ich jederzeit ziehe würde... ;)
 
Werbung:
Durch sweetys Beitrag ist mir noch was eingefallen, was ich an Denkanstössen beitragen kann - denn ich habe 2 1/2 Monate in Wien gelebt, weil ich mit einem Wiener zusammen ziehen wollte - dieser hat dann aber gemeint, 52 Jahre in Wien reichen endgültig - und wir sind gemeinsam aufs Land gezogen - er sagt immer, er hats noch nie bereut - und wir sind jetzt seit Juni 2000 *heraussen* :schaukel:
 
Auch ich liebe Wien, wir sind zwar die Raunzer der Nation, aber auch das hat einen gewissen Charme.

Da ich im Schnitt alle 3 Jahre den Bezirk wechsle (umziehe), gibt es für mich immer wieder neue Facetten dieser Stadt zu entdecken, und ich kann gleichzeitig auf meine wechselnden Ansprüche reagieren.

Aoiso, sei ka W, kumm umme! :)
 
Hallo!

Ich bin geborene Grazerin, war total verliebt in "mein" Graz, und ging dann im Mai 2003 mit meinem Mann nach Salzburg ( Stadt). Salzburg kann für Touristen sicher als sehr schön empfunden werden, oder für diejenigen die hier schon aufgewachsen sind, aber für uns gibt es nichts mehr was uns noch länger hier halten würde. Unsere nächste Destination wird Wien sein, worauf wir uns beide schon sehr freuen. Mein Mann lebte schon zwei Jahre dort, und ich kenne Wien mittlerweile auch schon ein wenig. Wir freuen uns vor allem auf die vielen Angebote!
Das Positive von Salzburg war, daß es nie lang dauerte bis man auf den Bergen war, oder auch nach Bayern ist es ein Katzensprung. Das gefiel mir zum Beispiel sehr gut. Doch in der Stadt selber fühle ich mich nicht wohl, wegen der Menschen und ich empfinde sie als tot die Stadt.
Überall gibt es positive und negative Seiten, so war es auch in Graz, aber dort kam mir nie der Gedanke daß ich unbedingt weg muß.
Ich glaube kaum, daß es einen Ort auf der Welt gibt, wo es nur Positives gibt, wichtig ist es vor allem aber glaube ich, daß man sich dort ein wenig heimisch fühlen kann.

Liebe Grüße :kiss4:
 
Ich finde es so toll, die verschiedensten Perspektiven und Beweggründe zu hören!

Ich denke, ich sehe es so wie Ninja - momentan - das ändert sich stündlich.
Ich habe ja auch in Graz gelebt und wollte da eigentlich gar nicht weg. Bin eben nach Salzburg gegangen, weil ich da näher bei meinen Eltern bin.
Ich denke auch, dass Salzburg für die, die da herkommen und für jene, die unbedingt Berge mögen toll ist. (Komme eigentlich aus Flachland OÖ)
Die Stadt ist schon romantisch, aber halt sehr klein...
In München is man schnell, ja...

Ich dachte immer, dass es mal viel einfacher wird,wenn man aus der pubertären Suche nach einem Platz im Leben heraussen ist...aber das hört nie auf...

...grübel grübel...
 
Hallo,

wenn man wie ich vom Attersee nach wien siedelt muss man gute gründe haben diese schöne gegend zu verlassen und es mit einem stadtleben zu tauschen.

Lebe jetzt aber doch schon 12 Jahre in Wien und es hat schon auch seine vorteile... z.bsp. kein auto zu brauchen und doch ein wenig mobil zu sein.

Ich such mir gerade einen netten zweitwohnsitz am lande in der totalen einöde am liebsten und hab dann so meinen kontrast den ich brauche.

So gesehen fühl ich mich wohl, würde aber wenn ich nicht durch meinen job ein wenig an wien gebunden bin, sofort ans meer ziehen ;)

Liebe Grüsse, Norbert
 
...So gesehen fühl ich mich wohl, würde aber wenn ich nicht durch meinen job ein wenig an wien gebunden bin, sofort ans meer ziehen...

... also bitte nicht noch eine Alternative :move1:

Ich bleib jetzt erstmal da denken ich und lass es mir hier erstmal richtig schlecht gehen und dann weiss ich wenigstens warum ich weg wollte. :)
Athena
 
Werbung:
Zurück
Oben