Fühlt ihr euch wohl in Wien?

A

Athena

Guest
Hallo an alle die in Wien wohnen und vielleicht vom Land kommen!

Ich überlege schon seit längerem, nach Wien zu gehen.
Ich bin eben am Land aufgewachsen und habe auch die letzten Jahre in Graz gelebt und war in den Sommermonaten immer wieder länger in deutschen Städten wie Berlin Hamburg, Hannover arbeiten...
Wien reizt mich schon sehr - also kulturell is das schon was anderes und es gibt auch interessantere Jobs...
Ich kenne die Vorzüger dieser Stadt sehr wohl...
Aber ich finde die U-Bahnen und diese Anonymität und dann wieder das Stadtbild mit den Obdachlosen sehr frustrierend.

Ich weiss, das hört sich alles total bekloppt an, aber ich weiss einfach nicht, ob ich da hin gehen soll - es reizt mich aber schon irgendwie.

:dontknow: Athena :confused4
 
Werbung:
athena schrieb:
Hallo an alle die in Wien wohnen und vielleicht vom Land kommen!

Ich überlege schon seit längerem, nach Wien zu gehen.
Ich bin eben am Land aufgewachsen und habe auch die letzten Jahre in Graz gelebt und war in den Sommermonaten immer wieder länger in deutschen Städten wie Berlin Hamburg, Hannover arbeiten...
Wien reizt mich schon sehr - also kulturell is das schon was anderes und es gibt auch interessantere Jobs...
Ich kenne die Vorzüger dieser Stadt sehr wohl...
Aber ich finde die U-Bahnen und diese Anonymität und dann wieder das Stadtbild mit den Obdachlosen sehr frustrierend.

Ich weiss, das hört sich alles total bekloppt an, aber ich weiss einfach nicht, ob ich da hin gehen soll - es reizt mich aber schon irgendwie.

:dontknow: Athena :confused4

Halölli:)
Ich habe in kleinen Provinzen, auf dem Land und mehreren Grossstädten gelebt, und jetzt wohne ich wieder in Wien. Wien ist eine sehr "kleine Stadt" und ziemlich harmlos (immer noch)...auch was Gewalt und offensichtliche Armut betrifft.

Ich fühl mich ganz wohl hier. Du kannst eigentlich als Frau auch U Bahnen benutzen in der Nacht u.s.w...

Ist nicht so extrem.

Liebe Grüsse :)
Caya
 
Liebe Athena!
Ich lebe zwar auf dem Land, aber ich bin häufig in Wien - mein Vater lebt dort und früher habe ich auch in Wien gearbeitet.Ich muss dir aber ehrlich sagen, wenn ICH in Salzburg leben würde, bekämen mich keine zehn Pferde dort weg. Ich hab auch in Salzburg gearbeitet und diese Stadt und auch das Land lieben gelernt, sodass es mir oft leid tut, dass ich dort nicht leben kann! Es ist eines der schönsten, romantischsten Plätzchen, die unser schönes Österreich besitzt.
Ich an deiner Stelle ging dort nicht weg! Was bist du glücklich! Ich beneide dich! :rolleyes:
Liebe Grüße nach Salzburg
evy :)
 
... und bin so klug als wie zuvor :dontknow:

hey ich weiss es echt nicht!

Vielen Dank für die Meinungen!
Ich hab auch schon mal in Paris ein Jahr gelebt und was Kriminalität betrifft hab ich`s auch nicht schlimm gefunden.
Ich habe auch wirklich keine Angst davor, um Mitternacht alleine mit der U-Bahn nach hause zu fahren - das ist es nicht.
Ich find die U-Bahnen nur grad in Wien sehr dreckig und will da nicht 6 mal am Tag runter - so mein ich das. (-dann darfst nicht nach Wien gehen-schon klar!)
Das Wien im Grunde gar nicht so groß ist, habe ich mir auch schon überlegt.
Es kommt auf den Bezirk an: stimmt bestimmt.
Dieses immer wieder in die Stadt hineinfahren hab ich mir ja auch überlegt.
Ich denke, dass man schnell mal das kulturelle nutzen will, aber keiner wirklich in der Stadt leben will...
Es hat alles sein FÜR und WIDER, da kann mir eh keiner helfen.

Vielen Dank, das sind alles Informationen, die wenn auch nur unterbew. mit einfliessen!
 
Also,

ich LIEBE Wien! Mit allem drun und dran - vor allem die Kaffeehäuser :flower2:

lieben Gruß
Eiwa
 
Werbung:
Hallo,

na dann schreibe ich dir mal, ich bin vor kurzem aus wien weggezogen.

ich bin dort geboren und aufgewachsen, und habe 29 jahre dort gelebt. wäre ich nicht zu meinem freund gezogen, wäre ich bald weggezogen. ich lebe jetzt in einer kleinen stadt in der nähe von wien, und pendle jeden tag in die arbeit. und was soll ich sagen?

ich liebe es! nie wieder wien!

ich wohnte im 16. bezirk und fühlte mich sehr unwohl. die bevölkerungssituation dort wurde unerträglich, ich fühlte mich nicht mehr sicher nach diversen zwischenfällen. es gibt aber auch schöne, (teure) bezirke, den 13., oder 18. oder 19.

wien ist soooooooo groß - es kommt wirklich darauf an, wo man lebt. ich bevorzuge mittlerweile die lebensqualität (gute luft, viel grün, ruhe) statt der bequemlichkeit, alles ums eck zu haben.

lg sweety
 
Zurück
Oben