Fühlt Ihr Euch wohl auf Euerm Arbeitsplatz?

He, Umar, was ist los mit Dir????? Manchmal denke ich an Dich, so wie ich an die denke, denen ich zur Seite stand und die nicht mehr hier sind im Forum (Smoue BlouT, Gedanke, Gentleman etc.). Es waren junge Mânner mit Problemen wie Du und ich sie haben könnten und ich habe immer versucht, sie aufzurichten, stehe ab und an noch in Kontakt mit ihnen, sie kämpfen wirklich klasse für sich und ein besseres Leben! So wie Du!!!!
ich hab nichts gesagt! deine motivation kann ich doch nachvollziehen und akzeptiere ich durchaus :)
Find ich hilfreich - manchmal zumindest. Nur lass dich jetzt nicht verunsichern, durch mich :clown:

Dich würde ich gerne lachen sehen, oder glücklich sehen.
Was kann ich tun für Dich?:confused:
gar nichts!? ich bin doch zufrieden. :banane:mehr als im Anfang des Jahres...

Naja, ich mache nicht nur Bürokram, das mache ich nebenbei, ich verkaufe saisonbedingt unser Obst/Früchte und das macht mir Spass, die Leute kommen auf unseren Hof und wir plaudern ein wenig, immer mal mit jemand anderen. Ausserdem kümmere ich mich um junge Studenten, die aus Polen bei uns arbeiten und die das Geld für ihr Studium verdienen müssen, ich versuche, ihnen dabei ein "Mutterersatz" sein zu können...
mutterersatz? wenn dich das nicht mal erschöpft?!! eine weitere Rolle, neben deinen vielen anderen Rollen, die du hast... Respekt :)

PS. Wie bist Du auf Deine Signatur gekommen, Umar?
durch Zufall?! :dontknow: ausserdem ist das hier ja OffTopic ;)
und ich find sie momentan mehr als angebracht. eben passend zu meiner Lebensphase :)
 
Werbung:
Hallo,

die Arbeit wär ja das, was mir liegt und viel Spaß macht.
Vor meiner Karenz war ich im Himmel, was das Arbeitsleben angeht.

Inzwischen sind die Kollegen und Vorgesetzen das Problem. Seit ich Mutter bin, bin ich Person 2. Klasse. Entweder bekomme ich monatelang nichts (15 Minuten Arbeit ist praktisch nichts) oder ich bekomme unter dem Deckmantel Projekt Arbeit, die ich unmöglich in meiner Arbeitszeit bewältigen kann.
Dass ich firmenintern keine Informationen bekomme, muss hier nicht extra erwähnt werden. Dass ich finanziell schlechter gestellt werde, auch nicht.

Im Fachjargon nennt man das Mobbing.

Aber ich hab auch eine gute Nachchricht. Die können mich, ich bin kündigungsgeschützt und bekomme in regelmäßigen Abständen Jobangebote. Bald wird etwas für mich Passendes dabei sein.
 
gegenfrage:
was passt dir auf deiner Arbeit denn nicht?
und da ist bestimmt nichts ok, sonst würdest du wahrscheinlich nicht fragen? ;)

das einzige was mir auf meinem arbeitsplatz nicht gefällt ist, dass ich ausschließlich mit frauen arbeite und oft ist schon so ein arger zickenterror, kaum auszuhalten und das im sozialbereich wo man denkt, da geht es etwas anders zu, nö da täuscht man sich gewaltig. ;)
 
Lieber Umar,

Du hast mich schon gut eingeschätzt und auch viele meiner "Rollen" die ich "spiele" im Leben....

Manchmal kriege ich aber wirklich das Gefühl, dass ich überfordert bin...

Heute zB. Ich hatte einen jungen Mann eine Chance geben wollen, der via Internet Arbeit suchte. Dem wollte ich aus seiner Armut heraus eine Chance geben, schon als er im Auto sass und ich ihn beobachtete, sah ich seine benebelten Augen und er sprach zu mir wie im Trance....süchtig, schoss mir so in den Sinn... Und das war er auch, er rauchte Cannabis....er musste heute wieder heimfahren.....In seinem land geht es vielen jungen Menschen so, die aussichtslose Zukunft hat ihn in die Sucht getrieben....

Wenn ich einen jungen Menschen so sehe, blutet mein (Mutter)herz.....aber man darf sich seelisch nicht ruinieren, das muss ich mir abgewÖhnen.

Schön, dass es Dir gut geht, ich wünsche Dir das sehr.
Deine Signatur müsste doch Anlass sein, um das nächste mal daran erinnert zu werden, wenn Dir dieses "gewöhnliche" über den Weg läuft....vielleicht ist es der/die/das AussergewÖhnliche??? :)

LIebe Grüsse
Fee
 
Indigomädchen;1000017 schrieb:
Hallo,

die Arbeit wär ja das, was mir liegt und viel Spaß macht.
Vor meiner Karenz war ich im Himmel, was das Arbeitsleben angeht.

Inzwischen sind die Kollegen und Vorgesetzen das Problem. Seit ich Mutter bin, bin ich Person 2. Klasse. Entweder bekomme ich monatelang nichts (15 Minuten Arbeit ist praktisch nichts) oder ich bekomme unter dem Deckmantel Projekt Arbeit, die ich unmöglich in meiner Arbeitszeit bewältigen kann.
Dass ich firmenintern keine Informationen bekomme, muss hier nicht extra erwähnt werden. Dass ich finanziell schlechter gestellt werde, auch nicht.

Im Fachjargon nennt man das Mobbing.

Aber ich hab auch eine gute Nachchricht. Die können mich, ich bin kündigungsgeschützt und bekomme in regelmäßigen Abständen Jobangebote. Bald wird etwas für mich Passendes dabei sein.

Wenn sich nichts ändert, musst Du verändern, denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bevor Du aber gehst, sage denen, denen Du schon lange sagen wolltest, was Du sagen wolltest, dass Du Dir das nicht gefallen lässt und zeige keine Furcht, sage ihnen die ganze grosse Wahrheit ins offene Gesicht, Du wirst erstaunt sein, wie geschockt sie reagieren und wie "klein" sie dann hinterher sind, ausserdem: nur in einer Herde wird gemobbt, pack das "Leittier" an den Hörnern.....

Viel Glück
Fee
 
Werbung:
das einzige was mir auf meinem arbeitsplatz nicht gefällt ist, dass ich ausschließlich mit frauen arbeite und oft ist schon so ein arger zickenterror, kaum auszuhalten und das im sozialbereich wo man denkt, da geht es etwas anders zu, nö da täuscht man sich gewaltig. ;)

Aha!!! ich dachte immer, Männer und Frauen das geht gut zusammen, besser als Frauen mit Frauen???

Ich jedenfalls habe am liebsten mit Männern zusammen gearbeitet :) :banane:

Gehöre ja selber zu den Zicken....:kuss1:

LG
Fee
 
Zurück
Oben